VDR Portal
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Gallery Go to the Main Page

VDR Portal » Developer » C / C++ / Scripten » [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
s_herzog s_herzog is a male
Freiherr

images/avatars/avatar-2973.jpg

Registration Date: 29.08.2003
Herkunft: Badenser
Berufung: Oberdepp

smile [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine native SVDRP-Fernbedienung für iPhone und iPod. Ab 11. Juli im iTunes App Store (wenn Apple die Freigabe rechtzeitig erteilt!) smile

No frills, nur Fernbedienung. (alle anderen Funktionen per SVDRP sind IMHO vollkommen obsolet, wenn man sowieso vor der Glotze sitzt...)

EDIT: 8. Juli 2008, Applikation eingesandt, wenn alles klappt, bin ich am 11. Juli dabei!

Applikation:

Einstellungen:

Supportseite:

http://herzogonline.net/zapper/

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by s_herzog: 07.07.2008 20:33.

26.04.2008 20:05 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
kris kris is a male
Ritter

Registration Date: 25.02.2006
Herkunft: Bornheim, Rheinl.
Berufung: Raubvorspuler

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

sieht gut aus, aber möchtest Du wirklich den "Ausschaltbutton" NEBEN der drei machen? Auf einem Touchscreen ? Augenzwinkern

MfG
KRis

Kopfstation: Netceiver, 2x Dual-LNB DVB-S1
Server: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon x2 240, 2GB RAM, 2,5" 160GB, 4TB 3,5" Raid5, + 1TB 3,5" WD Green Power, Ubuntu 9.10 Server, VDR-1.6.0-2
Client1: S100, FF, 128MB RAM, 2GB DOM, Black Edition
Client2: S100, FF, 128MB RAM, Netboot
VDPAU-VDR: Board: M3N78-EM, CPU: AMD Sempron 140, 2048MB RAM, 80GB 2,5" HD, Ubuntu 9.10 Xine 0.9.3, xine-lib-1.2-hg, VDR-1.6.0-2

26.04.2008 20:47 kris is offline Send an Email to kris Homepage of kris Search for Posts by kris Add kris to your Buddy List
Xstream Xstream is a male
Tripel-Ass

Registration Date: 27.03.2005
Herkunft: Lindenfels/Hessen
Berufung: Auf-Suche-Hinweiser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

den ausschalt button könnte man ja mit sowas wie der funktion ausstatten mit der man das iphone unlockt, also son schieber den man bewegen muss

generell sollte es vielleicht etwas mehr "i" haben, also slider für lautstärke, bling bling optik etc.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Xstream: 26.04.2008 21:42.

26.04.2008 21:40 Xstream is offline Send an Email to Xstream Search for Posts by Xstream Add Xstream to your Buddy List Add Xstream to your Contact List AIM Screen Name of Xstream: grack11 YIM Account Name of Xstream: grack22
EIB-Freak EIB-Freak is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-2650.jpg

Registration Date: 20.08.2006
Herkunft: Überlingen/Bodensee
Berufung: WAF-Verbesserer

Ich sehe schon. Ich muss mir nen iPhone kaufen.....

Spitzen Arbeit !

VDR: openSuSe Linux 10.2 Kernel 2.6.22.9, P4 650, VDR 1.6.0-2, Terratec Cinergy C-1200 & S-2300 modded+Full_TS-&4MB-Mod, Kabel-BW (DVB-C), GraphLCD,AvBoard
Plugins: femon,remote,live,dvd,radio,wirbelscan,burn,epgsearch,extrecmenu,fritzbox,s
treamdev; 2x SMT7020s, zen2vdr, WakeUp-Board von Steve135;Homepage
26.04.2008 22:55 EIB-Freak is offline Send an Email to EIB-Freak Homepage of EIB-Freak Search for Posts by EIB-Freak Add EIB-Freak to your Buddy List
Xstream Xstream is a male
Tripel-Ass

Registration Date: 27.03.2005
Herkunft: Lindenfels/Hessen
Berufung: Auf-Suche-Hinweiser

also wenns nur für den zweck ist würde ein ipod touch wohl besser passen
26.04.2008 23:55 Xstream is offline Send an Email to Xstream Search for Posts by Xstream Add Xstream to your Buddy List Add Xstream to your Contact List AIM Screen Name of Xstream: grack11 YIM Account Name of Xstream: grack22
randy
König

images/avatars/avatar-2684.jpg

Registration Date: 01.04.2003

...leider bleibt nur noch die frage, wie man das ohne itunes store auf einen "legalen"
ipod touch bekommt smile sieht aber schon mal sehr hybsch aus.

was mir noch gefallen wuerde:
- schaltbare ansicht des osd (fuer richtiges verwirken)
- live/aufnahmen stream (klar das sowas dann auch sehr sexy waere ueber wlan)
- oder zumindest was rudimentaeres zum timer loescen, programmieren epg..

-- randy

vdr projekte:

* vdr-sanitizer rev4 SMD (fertig)
* aurora led controller (beta/aufbau)

smue.org:useless stuff

27.04.2008 10:07 randy is offline Send an Email to randy Search for Posts by randy Add randy to your Buddy List
Freiherr

Thread Starter Thread Started by s_herzog

quote:
Original von randy
...leider bleibt nur noch die frage, wie man das ohne itunes store auf einen "legalen"
ipod touch bekommt smile sieht aber schon mal sehr hybsch aus.

was mir noch gefallen wuerde:
- schaltbare ansicht des osd (fuer richtiges verwirken)
- live/aufnahmen stream (klar das sowas dann auch sehr sexy waere ueber wlan)
- oder zumindest was rudimentaeres zum timer loescen, programmieren epg..

-- randy

Hi zusammen,

also die Position vom Power-Knopf ist wirklich ungeschickt ;-)

@Randy: Timer loeschen/programmieren geht doch über das OSD? Also ich will hier nur eine coole Fernsteuerung basteln...

Live Stream wäre IMHO über externremus.sh sehr simpel zu lösen, genug Power zum MPEG4 wiedergeben hat das iPhone ja.

Der Aspen Simulator kann aber anscheinend derzeit keine Videos mit Ton wiedergeben....und die streamdev-URL http://vdr:3000/Extern/1 mag er sowieso nicht, da startet gar kein Videomodus...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by s_herzog: 27.04.2008 12:59.

27.04.2008 12:29 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
el_colto el_colto is a male
Routinier

images/avatars/avatar-2905.jpg

Registration Date: 02.03.2005
Herkunft: Hamburg

Naja lässt sich bei mehreren DVB-Karten super als pseudo Bild in Bild nutzen.

Finds übrigens super... was hälst du von einer Namensänderung in iZapper?

Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 1GB DDR2, Samsung HD501LJ 500 GB, Mystique Sattix-S2 + CI (Alphacrypt + Sky S02), TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse (inspired by omek & wbreu), Logitech Harmony 525
Software: yaVDR 0.2 (xine, ACPI, Apache2, Plugins: streamdev-server, osd-teletext, sleeptimer, live, arghdirector, yaepghd, burn), iStreamdev 1.0.1

und: bitte wieder einen Live-Buffer!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by el_colto: 27.04.2008 12:44.

27.04.2008 12:43 el_colto is online Send an Email to el_colto Search for Posts by el_colto Add el_colto to your Buddy List
Freiherr

quote:
Original von el_colto
Naja lässt sich bei mehreren DVB-Karten super als pseudo Bild in Bild nutzen.

Finds übrigens super... was hälst du von einer Namensänderung in iZapper?

Naja, in Anlehnung an mein kVDRemote wäre mir iVDRemote noch in den Sinn gekommen, aber mal sehen :-)

27.04.2008 15:17 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
netvista-fan
Herzog

Registration Date: 07.04.2006
Herkunft: mitten im Ruhrgebiet

Naja, umschaltbare Ansichten wären was feines.
Da ich die Nummerntasten meistens nicht nutze und die Tasten rechts auch recht schnell übers Menü verfügbar sind wär es nett wenn man zwischen mehreren Ansichten über nen Button oder Schieber umschalten könnte.
Z.B.
Ansicht 1: Steuerkreuz, Menü, Back, OK, Farbtasten, Vol+/-, Mute evtl. noch Audiospur und Powertaster
(Einen Button um z.B nach mms zu wechseln wär fein, mit lirc gehts super, nur über svdrp dann mms zu bedienen wär dann wohl von hinten durch die Brust ins Auge... dürfte mit externalplayer wohl aber möglich sein...)
Ansicht 2: wie 1 etwas kleiner + die Nummerntasten und evtl. die schnellaufruftasten (also quasi deine Ansicht)

Denn wenn man die "Sparten" gut gewählt hat kommt man mit rechts/links schnell zur sparte und mit hoch/runter schnell zum Programm, das Menü ist unverzichtbar, den Ton möchte man auch mal ändern und den rest nutzt man kaum.
Von daher dürfte eine marginale Oberfläche die Usability erhöhen.
Denn weniger Tasten = weniger falsch tippen...

Und naja, ein live Bild etc. auf dem Ding ist natürlich toll zum angeben was das Teil doch alles kann...
Aber wer brauchts wirklich?

Konvertierte Aufnahmen zum unterwegs gucken wären da schon um einiges netter!

Ach ja, die Videorecorderbuttons...
Die Pause Taste ist nötig für Timeshift, Play auch und Rec wär auch nett.
Vorlauf und Rücklauf sind ja eh über rechts links gesteuert, Titel vor/zurück sind naja... auch über die Nummern gelöst, aber wenn die weg wären wären sie nett...

Und super, die Idee mit der Fernbedienung hatte ich auch...
"StudiVZ" hatte ich vor StudiVZ in Brasilien gesehen,
Und die Web2.0 Sache war ja jetzt auch nicht so kompliziert...
Mir kommt der Gedanke ich hätte reich sein können.

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by netvista-fan: 28.04.2008 19:32.

28.04.2008 19:17 netvista-fan is offline Send an Email to netvista-fan Search for Posts by netvista-fan Add netvista-fan to your Buddy List
gEistiO
Eroberer

Registration Date: 25.10.2003

RE: [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Genial!
Gibts den sourcecode irgendwo zum Downloaden?
Würde das echt gerne auf meinem ge-pwnage-ten iPod Touch testen...
05.05.2008 16:12 gEistiO is offline Send an Email to gEistiO Search for Posts by gEistiO Add gEistiO to your Buddy List
Freiherr

RE: [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von gEistiO
Genial!
Gibts den sourcecode irgendwo zum Downloaden?
Würde das echt gerne auf meinem ge-pwnage-ten iPod Touch testen...

Hiho, zur Zeit bastle ich grade am Layout, grundsätzlich muss ich mir auch noch überlegen, wie ich das distribuieren will.

Also dass ich den Quellcode z.B: auf sourceforge haue und parallel das fertige Tool für nen Euro oder so im Store anbiete, wäre schon eine Überlegung wert - zumal der Developer Account halt auch 99 Dollar im Jahr kostet...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by s_herzog: 13.05.2008 13:39.

06.05.2008 14:13 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
sigiberlin
Fürst

images/avatars/avatar-2914.gif

Registration Date: 30.12.2004
Herkunft: Berlin

da ich mir evtl. nen Ipod Touch zulegen will - gibts das Progrämmchen noch ?

VDR: Thermaltake Soprano| Gigabyte GA-M56S-S3 | 4 GB RAM | AMD Athlon 64 X2 6000+ | 1x HD300LD | 2x SV1604N | 12 Terabyte Platte per nfs | 1x TT FF , 3x TT Budget | Medion X10 | Ubuntu 8.04 | VDR 1.7.0 | XXV immer das neueste |
VDR-User # 1400 :-)
ich bin Pirat (und stolz darauf :-) )
01.07.2008 11:34 sigiberlin is offline Send an Email to sigiberlin Search for Posts by sigiberlin Add sigiberlin to your Buddy List
Hein Blöd Hein Blöd is a male
Veteran

Herkunft: CH

Schliesse mich der Frage an. Ist mir auch ein Euro oder zwei Augenzwinkern als Kostenbeteiligung wert. Kannst du fürs iPhone SDK nicht die kostenlose Registrierung verwenden? Das Video von der WWDC zum iPhone SDK sah gut aus.

Ausgabe: Hauppauge Nexus Rev. 2.2 (J2 modified) mit NOVA FB, AV-Board

Noch Test: Asus P5N7A, E5200, Kingston 2 GB, WD green 500 GB, BR LG 8x
verpackt in einem HP VL400 Desktop Gehäuse
2x Satelco Easywatch DVB-C, CI, Alphacrypt TC
oneForAll Smartcontrol 7960
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86408
Gen2VDR V3

TV: Philips 42PFL9603
Receiver: Denon AVR-1909
Boxen: Teufel System 4 Cinema
07.07.2008 15:06 Hein Blöd is offline Search for Posts by Hein Blöd Add Hein Blöd to your Buddy List
Freiherr

Hi zusammen,

jop, das Programm ist im iTunes Store angelegt, bis letzte Woche hatte ich aber Probleme mit dem Hochladen der Binary, bekam "codesign error", obwohl ich meine entsprechenden Zertifikate gepflegt und im XCode auch korrekt eingetragen habe... dann war erstmal BALINGEN BANG YOUR HEAD und ne Woche fett Urlaub danach mahlzeit

Also versuche ich heute noch bis 21:00 Uhr die finale Version in den AppStore zu bekommen, damit es losgehen kann.

Preis ist KOSTENLOS, da ich keine sooo große Erfindungshöhe sehe und der praktische Betrieb noch gefeilt werden muss - mehrere Layouts schaltbar würd ich gern machen, kam aber noch nicht dazu so eine Symbolleiste zum switchen im Interface Builder funktionierend hinzubasteln...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by s_herzog: 07.07.2008 17:50.

07.07.2008 17:49 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
Veteran

OK.

Dann bin ich mal gespannt wann ich ein iPhone bekomme. Gerüchteweise sind hier in der Schweiz 3 Mal mehr Anfragen/ Reservierungen als Geräte verfügbar. Wenn ich es habe, probiere ich es gerne aus. Kann also ein wenig dauern.

Gen2VDR V3

07.07.2008 20:01 Hein Blöd is offline Search for Posts by Hein Blöd Add Hein Blöd to your Buddy List
sigiberlin
Fürst

images/avatars/avatar-2914.gif

Herkunft: Berlin

mein Ipod touch ist bestellt - genauer, das Abo, wos den als Prämie (für 108 €) gibt ... sobald das gute tück in meinen Händen ist, gehts los ....

VDR: Thermaltake Soprano| Gigabyte GA-M56S-S3 | 4 GB RAM | AMD Athlon 64 X2 6000+ | 1x HD300LD | 2x SV1604N | 12 Terabyte Platte per nfs | 1x TT FF , 3x TT Budget | Medion X10 | Ubuntu 8.04 | VDR 1.7.0 | XXV immer das neueste |
VDR-User # 1400 :-)
ich bin Pirat (und stolz darauf :-) )
07.07.2008 20:34 sigiberlin is offline Send an Email to sigiberlin Search for Posts by sigiberlin Add sigiberlin to your Buddy List
kleini kleini is a male
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-2080.gif

Registration Date: 28.10.2003
Herkunft: Olpe, A45 zwischen Frankfurt und Dortmund

Also ich habe etwas an meinem iPhone rumgebastelt, damit ich die ganzen Community-Repositories für das iPhone nutzen kann. Wäre es nicht sinnvoll Dein Tool dort mit unterzubringen? Ich gehen so ungern mit meinem iPhone an iTunes bzw. den Store dran.....

Wer übrigens ein iPhone ohne Vertrag haben möchte, möge mir per PN Bescheid geben.

VDR-User #985

SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU strike
Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kleini: 07.07.2008 21:22.

07.07.2008 21:21 kleini is offline Send an Email to kleini Search for Posts by kleini Add kleini to your Buddy List Add kleini to your Contact List AIM Screen Name of kleini: kleini776 YIM Account Name of kleini: kleini776
Freiherr

quote:
Original von kleini
Also ich habe etwas an meinem iPhone rumgebastelt, damit ich die ganzen Community-Repositories für das iPhone nutzen kann. Wäre es nicht sinnvoll Dein Tool dort mit unterzubringen? Ich gehen so ungern mit meinem iPhone an iTunes bzw. den Store dran.....

Wer übrigens ein iPhone ohne Vertrag haben möchte, möge mir per PN Bescheid geben.

Lass es mich so ausdrücken: Ich besorg mir sicher keinen Developer-Account für ein Jahr, um dann mein Tool in ein Installer.app - Repository zu geben, damit mich Apple kickt....

Wer sein iPhone jailbreakt, wird das doch auch hinbekommen, eine offizielle App zu installieren...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by s_herzog: 07.07.2008 21:32.

07.07.2008 21:31 s_herzog is offline Send an Email to s_herzog Search for Posts by s_herzog Add s_herzog to your Buddy List
Veteran

Habe auf einen kurzen Blick im itunes/app store nichts gefunden. Hast du Feedback von Apple erhalten? iPhone ist bestellt, jetzt geht es los Augenzwinkern

Gen2VDR V3

11.07.2008 05:18 Hein Blöd is offline Search for Posts by Hein Blöd Add Hein Blöd to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
VDR Portal » Developer » C / C++ / Scripten » [ANNOUNCE] Zapper - Remote for iPhone/iPod

www.vdr-portal.de VDR Portal © 2002-2006 by genka
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH