vdrtube-0.2.3b x264 Versuch

  • Ich hab mal ein wenig herumprobiert, um h264 kodierte videos im JW Flash Player
    abzuspielen ...hab dazu die Version auf 3.16 des players upgegraded und mit folgender
    ffmpeg commandline (von
    hier

    Zitat

    ffmpeg -i INPUT -acodec libfaac -ab 128k -ar 48000 -s WIDTHxHEIGHT -r FRAME_RATE
    -vcodec libx264 -b BIT_RATE -flags +loop -cmp +chroma -partitions
    +parti4x4+partp8x8+partb8x8 -me umh -subq 5 -trellis 1 -refs 2 -bf 1 -coder 1 -me_range
    16 -g 300 -keyint_min 25 -sc_threshold 40 -i_qfactor 0.71 -bt BIT_RATE -maxrate 4M
    -bufsize 4M -rc_eq 'blurCplx^(1-qComp)' -qcomp 0.6 -qmin 10 -qmax 51 -qdiff 4 -level 21
    OUTPUT.mp4


    das Video in ein .mp4 file konvertiert ... (das spielt auf der psp !)


    dann muss noch

    Code
    MP4Box -isma OUTPUT.mp4


    drüberlaufen damit der JW Player das auch streamt und nicht erst nach vollständigem
    dowload abspielt.


    Anbei mein proof of concept / Versuch das ins vdrtube zu integrieren ...(nur das normale
    ansehen im player is angepasst) und irgendwie gehn die vorschaubilder nicht ...
    Inhalt:
    *) angepasstes template im standard theme
    *) per default kein flv, aber mp4 inkl MP4Box aufruf aktiviert
    *) mp4 wird im flash player abgespielt und ist auch psp tauglich
    *) heutige ffmpeg aus dem cvs unter easyVDR kompiliert
    *) JW Flash player version 3.16


    MP4Box muss installiert sein im system (apt-get install gpac)


    Ein nachteil der mir noch aufgefallen ist entsteht durch das streamfähig machen nach dem
    kompletten encoding ...
    Es ist nicht möglich den Stream zu schauen wärend man encoded !


    Hier meine Änderungen...
    "patch" => Originales vdrtube-0.2.3b runterladen entpacken, "patch" drüberkopieren.


    lg
    -ravenclaw_78

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!