Treiber existiert für Skystar 2 Rev 2.7!

  • Auf diese Ankündigung haben sicher viele sehnsüchtig gewartet:
    http://www.linuxtv.org/piperma…vb/2008-April/025234.html


    [Zitat]
    ...


    To cut things even shorter: on http://linuxtv.org/hg/~pb/v4l-dvb/ I just
    committed support for the SkyStar2 rev 2.7. I finished the changes needed
    in the s5h1420-driver and added the itd1000-driver. I'm using this card
    right now - it works.
    ...


    Patrick.
    [/Zitat]


    Ein herzliches Dankeschön an Patrick!


    Gruß


    PS: Ich hatte diese Meldung schon in einem anderen Beitrag drangehangen, aber ich denke, dass das ein eigener Beitrag Wert ist.

    VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von glasbaustein ()

  • Hat bloß einen Nachteil, inzwischen wird die Version 2.8 verkauft und dafür gibt es wieder keinen Treiber.


    Ciao

  • Nach der Aussage von Patrick gibt es wohl ein Treiber für die 2.8, aber er kann ihn noch nicht veröffentlichen. Ich nehme an, dass da der Chiphersteller noch was dagegen hat.

    VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

  • Kann denn jemand mal erklären, wie man diesen Treiber einbauen muss?


    ach ja, für debian, wenn ihr so frei seid :)

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

    Einmal editiert, zuletzt von PASST ()

  • Zitat

    Original von glasbaustein
    Nach der Aussage von Patrick gibt es wohl ein Treiber für die 2.8, aber er kann ihn noch nicht veröffentlichen. Ich nehme an, dass da der Chiphersteller noch was dagegen hat.


    Weis jemand, wie man die Versionen unterscheiden kann?


    Wollte mir so eine ggf. zulegen. Im Elektroschrott Markt habe ich aber leider keine möglichkeit in die Verpackungen zu schauen. Sieht man das schon dem Karton an?


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Auf der Packung steht das m.W. nach nicht. Deshalb stand ich letztes Jahr auch ziemlich doof da mit der v2.7V.


    Ergo, Verpackung vorsichtig aufmachen und nachprüfen. Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, daß das immer erlaubt sei, selbst wenn ein Schild behauptet, daß das Öffnen zum Kauf verpflichtet, siehe auch "Lexikon der Rechtsirrtümer" von Dr. Ralf Hoecker


    Wie auch immer, im Zweifel einen Verkäufer ansprechen und von ihm öffnen lassen.

    VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!