[ANNOUNCE] iVDR 0.1.2 - VDR WebFrontend für iPod Touch & iPhone 05.08.08

  • Zum aktuellen Beitrag gehts hier lang.


    Neuste Version 05.08.2008:


    iVDR 0.1.2b: download


    Bilder gibts hier. Eine Projektpage wird demnächst folgen...



    Systemvorraussetzung:


    SVDRP, Webserver und Perl am laufen.



    Installationsanleitung:


    • Datei entpacken. tar xvfz datei.tar.gz irgendwohin
    • Dateien im Verzeichnis cgi-bin in das CGI-Script verzeichnis des Webservers
    • Dateien im Verzeichnis www in ein webfähiges Verzeichnis kopieren.
    • Rechte der ivdr.pl auf 755 setzen
    • Optionen in der ivdr.conf anpassen evtl. Rechte auf 644.
    • Über das iPhone oder den iTouch 'http://IPADDR/cgi-bin/ivdr.pl' ansurfen.
      [/list=1]


      Release-Notes:


      ivdr 0.1.2

      • Host-adresse im Seitentitel
      • Genauere Informationen über die Audiospuren der Aufzeichnungen
      • vdrTube-Wiedergabe, Aufnahme-, EPG- und Timer-Infofenster werden in seperatem Fenster geöffnet
      • vdrTube: Es können nun mehrere Instanzen gewählt werden, die alle durchsucht werden.
      • vdrTube: Konvertierung kann über iVDR gestartet werden.
      • vdrTube: Status der konvertierung kann angezeigt werden.
      • TV-Programm, Benutzerdefinierte Zeiten zur Anzeige können gesetzt werden.
      • Die "Jetzt" Programmanzeige ist um einen Fortschrittsbalken ergänzt worden.
      • Neuer Menüpunkt Kanalgruppen
      • Neuer Menüpunkt was läuft um (anpassbar)
      • Verwendung von KanalID
      • Premiere Optionskanäle werdecn jetzt richtig angezeigt
      • Timerübersicht wird jetzt richtig sortiert
      • EPG-Bilder Unterstützung
      • Mplayer Pattern um iso und mp3 erweitert. Siehe ivdr.conf.
      • Problem mit Parameterübergabe behoben.


      ivdr 0.1.1

      • Timererstellung mit Sonderzeichen möglich
      • Korrektur der Kanalanzeige im Hauptmenü
      • Korrektur der Aufzeichnungsanzeige
      • Einstellungen ausgelagert in "ivdr.conf"
      • Music und Mplayer Elemente werden jetzt Alphabetisch sortiert
      • Timer können Editiert werden
      • Aufzeichnungen können umbenannt ( verschoben ) werden
      • Timerauflistung aufgewertet u.a. nach Tagen gegliedert
      • Neue Option $predefineddir. Spart Tipparbeit beim Bearbeiten der Timer und Aufnahmen
      • und sonst noch diverse kleinere Optimierungen.


      iVDR 0.1.0

      • Fix des Umlauteproblems
      • www kompatibel
      • EPG-Infofenster: Text neu formatiert und an EPG-Search-Plugin angepasst
      • Diverse EPG Zeiten werden jetzt angezeigt neue Option in optionen
      • Optionen neu geordnet
      • iVDR kann jetzt direkt über 'http://.../cgi-bin/ivdr.pl' aufgerufen werden ohne umweg über die index.html
      • TV und Programm zusammengeführt in Kanäle
      • Kanäle werden aus geschwindigkeitgründen, direkt aus der channels.conf ausgelesen
      • Neue Buttons um Aktionen zu wählen
      • Timer werden automatisch durch den Button "Aufnehmen" erstellt
      • Timerinformationen können angezeigt, aber noch nicht geändert werden.
      • Fenster für Aufzeichnungsinformationen
      • Aufzeichnungen können gelöscht werden
      • EPG Suche
      • BlueButton in der Titelleiste öffnet die Fernbedienung. Aktualisierung erfolgt jetzt über einen Safari-Refresh.
      • VDR-Informationen im Hauptmenü
      • Codeoptimierungen


      INFO: iVDR Remotecontrol

      • Lautstärkenregelung erfolgt über den Balken an der Seite. Je höher dieser angeklickt wird,desto lauter wirds.


      Known Issues:

      • Die Suche-Funktion geht nur mit allen Sendern.
      • Umlaute werden beim bearbeiten von Timer und Aufzeichnungen nicht korrekt übergeben.
      • Problem mit dem hängenden OSD besteht noch. Einfach in die Titelleiste tappen wenn das OSD hängt. Ich hoffe mit der nächsten Version der iui im August ist das Problem behoben.


      Vorschau für Version 0.1.3:
      [list]

    • epgSearch Plugin unterstützung
    • lifeTV auf dem iPhone. (träum) ;)
    • Remote in der Titelleiste frei wählbar
    • Neue Javascripttechniken der Firmware 2.0. (3D Effekte)




    Ältere Versionen:


    iVDR 0.1.1


    iVDR 0.1.0


    iVDR 0.0.2


    Gruß...

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    15 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Hi,


    klasse Arbeit. Hat gleich alles gut funktioniert :)


    Vielen Dank für die Mühe die du da reingesteckt hast.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo,


    ich würde gerne das Thema PDA nochmal aufgreifen.
    Trotz Suche konnte ich noch keinen Safari für Windows Mobile 2003 und höher finden.
    Bei meiner Such viel ich jedoch über den Opera 8.65 Mobile
    Opera 8.65


    Wenn ich dass richtig verstanden habe arbeitet Opera mit ähnlicher Technologie wie Safari (rendering).


    Ich werd mich mal damit beschäftigen.


    Dass wäre echt ne geile Geschichte für meinen PDA.


    Ich hab da auch gleich einen Wunsch:
    Was meint Ihr zu einer EPG-Übersicht (Kanäle und Zeitleiste)
    (ähnlich VDR-Admin Ansicht)


    Gruß Dominik

    Activy 330 (2x SAT mit CI; Produktivsystem)
    Software: Original FSI Activy OS und paralell Gen2VDR 1.2 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 1,1 Ghz; 256MB SDRAM, 250GB, 2x Original FSI Budget SAT Karten und Original FSI CI; USB 2.0 Controller


    Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
    Software: Gen2VDR 2.0 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 40GB, 1x Budget SAT Karte

  • moin,


    NemoN: Ich wollte es erst im SDK machen. Habe sogar extra drauf gewartet bis es endlich rauskommt. Nur leider wird es das nur für MacOSX geben.
    Also bin ich diesen kompromis eingegangen, da ich nicht extra einen mac kaufen wollte.
    Finde das ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen.


    chefinen: Ja das stimmt, die Ursprünge der beiden Browser liegen alle bei Netscape. Nur vermute ich mal das sich da seit dem umportieren für das iPhone einiges getan hat. Gerade was die WebApps angeht hat da Apple sein eigenes ding angefangen...
    Aber trotzdem, die einfachste möglichkeit das ganze auf einem PDA zu bekommen ist, wie schon erwähnt die iui anzupassen. Und zwar genauer gesagt die iui.css und hauptsächlich die iui.js.
    Aber da habe ich mich noch nicht ausreichend genug mit dem Thema beschäftigt um auf diesem gebiet hilfe zu geben.
    Hat es denn schonmal jemand auf einem PDA ausprobiert?
    Und wenn ja, oder was meint ihr dazu?


    So nun noch was in eigener Sache:
    Ich bin kurz vor einem Versionssprung auf 0.1.0 :bounce2
    Wegen einiger Codeoptimierungen und vor allem weil die ivdr.pl nicht mehr über den umweg der index.html angesurft werden muss.
    Nur hat dieser Refresh Button dann keinen Sinn mehr, da ein einfaches aktuallisieren ausreicht.
    Nun meine Frage: Was soll ich da jetzt hinmachen?
    Ich wär ja für "Jetzt" oder lieber EPG-Suche?
    Was meint ihr denn dazu?


    Gruß, Phill

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • kann man damit auch den Stream vom VDR auf dem IPhone wiedergeben?


    Gruß
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hey.
    Ich hab iVDR nicht auf nem PDA getestet, aber dafür auf einem Smartphone mit Windows Mobile 6 und auf nem Nokia 770 Internet Tablet. Also auf Anhieb nicht brauchbar auf diesen Systemen/Geräten.
    Der Standard-Browser auf dem N770 hatte schon Probleme bei der Startseite, da hier die ausgeblendeten Teile der HTML-Seite eben nicht augeblendet waren, während der Minimo-Browser auf gleichem Gerät zunächst eine optisch brauchbare Ansicht lieferte. Allerdings braucht der Browser nach einem Klick ewig, bis er das gewünschte anzeigt und reagiert zwischendurch gar nicht mehr.


    Schade, ich hatte gehofft damit einen Ersatz für MobileVDR auf dem N770 zu haben, dessen Entwicklung eingeschlafen zu sein scheint. Aber das ist schonmal ein großer Schritt in meine gewünschte Richtung. Wenn mal Zeit ist, dann werd ich vielleicht mal gucken, was man da am CSS oder dem Javascript optimieren kann, damit das auch auf dem Nokia läuft.


    Auf jeden Fall, danke für die Mühe! Falls jemand Fotos sehen will, wie iVDR auf dem N770 oder dem Smartphone läuft bzw. nicht, einfach melden, dann knipps ich welche und poste sie hier.


    Gruß, Tim

  • hallo Polaris und klapskalli_neu


    also das Streamingthema wurde im Vorgängerthread schon ein paar mal diskutiert, aber so ohne weiteres nein. Nur mit entspr. Rechenleistung.
    Allerdings lassen sich mit vdrTube die Aufnahmen umkonvertieren und dann anschauen.


    @klapskalli:
    Wie ichs vermutet hatte. Aber danke für die Info...

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Ich habe mal eine neue Version hochgeladen... siehe oben.


    Und hier mal noch ein paar Bilder der neuen Features:


    1. Mit den neuen Buttons lässt sich jetzt einfach zwischen mehreren aktionen wählen.
    2. Wegen der Verzögerung in SVDRP, habe ich die Lautstärkenkontrolle etwas modifiziert. Je höher der Lautstärkenregler angeklickt wird desto höher auch die Lautstärke.
    3. Eine EPG-Suche á la EPG-Search. OK ich weiss noch nicht sehr schön, aber praktisch... :arme


    [Blockierte Grafik: http://L-B-C.net/iVDR/buttons.png] [Blockierte Grafik: http://L-B-C.net/iVDR/remote.png] [Blockierte Grafik: http://L-B-C.net/iVDR/search.png]


    Wäre über ein wenig Featback dankbar, ob die funktionen alle so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.
    Viel Spass damit.


    Gruß ...

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von Phill
    chefinen: Ja das stimmt, die Ursprünge der beiden Browser liegen alle bei Netscape. Nur vermute ich mal das sich da seit dem umportieren für das iPhone einiges getan hat. Gerade was die WebApps angeht hat da Apple sein eigenes ding angefangen...


    Eine kleine Korrektur: Weder Opera noch Safari haben irgendwas mit Netscape zu tun....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • ich bekomms nicht hin auf meinen iphone, hab die ivdr.pl an meine ip angepasst, einen cgi-bin ordner in /var/www/ erstellt rechte des ivdr.pl und cgi-bin auf 755 gesetzt aber leider geht es nicht. der webserver läuft aber (getestet mit easy-portal)

  • hier die antwort :
    easyVDR:~# /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl > /var/www/index.htm
    [IVDR LOG: 29.04.2008 15:57:32]
    [Tue Apr 29 15:57:32 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in string eq at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 133.
    [Tue Apr 29 15:57:32 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in string eq at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 133.
    [Tue Apr 29 15:57:34 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 1115.
    [Tue Apr 29 15:57:34 2008] ivdr.pl: Kann Datei nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  • hallo


    bin auch auf easyvdr umgestiegen, leider bekomme ich ivdr auch nicht zum laufen, unter LinVDR hatte ich keine Probleme, da hab ich aber auch lampp genutzt als webserver. Denke das das an easyportal liegen könnte, aber vll, ist ja auch meine ivdr.pl nicht richtig konfiguriert.
    hier mal ein Auszug



    könnte man nicht easyportal auf nen anderen Port tun, und somit wäre der Weg frei für iVDR. Leider hab ich keine ahnung wie man das macht!
    danke

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Für iPhone gibts bald einen Movie-Player der MPEG2 kann.
    Dachte ich doch das es genug Power hat für MPEG2 (wenn es PSone emulieren kann)


    Streaming soll unterstützt werden:
    HTTP, UDP, UDP Unicast, RDP, RTP. RTSP, RTCP (keep alive), ASX, ASF, Multicast, HTTP Tunneling

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Hallo,
    meine Fritz.Box ist leider ausgefallen, daher kann ich gerade nicht genaueres sagen, aber bei mir lief/läuft ivdr unter easyVDR 0.5 RC2.
    Das easyvdrportal läuft unter lighttp und damit geht auch ivdr:


    Letztendlich ist es ein Link im Configurationsverzeichnis des lighttpd:
    im Verzeichnis conf-enable
    ln -s ../conf-available/10-cgi.conf 10-cgi.conf


    damit aktiviert mal die Ausführung von cgi-skripts,
    dann müssen noch die Rechter der ivdr-Dateien stimmen (genau weiss ich die nicht mehr)

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • VLC4iPhone steht bald in der ersten Beta zur Verfügung. Die Alpha ist schon an einen eingeschränkten Testerkreis verteilt. Entwickelt wurde es von ZodTTD sind ja schon bekannt.


    Wer es nicht abwarten kann, kann mit einer kleinen Spende (5$) am "Beta Testers Club" teilnehmen.


    Dann steht ja VDR-Streaming nichts mehr im Weg!

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote


  • vielen DANK... habs immer noch nicht hinbekommen... werde es dann mit der lösung nach der EM probieren.



    hier der Link zur VLC4iPhone Info: http://www.iphone-ticker.de/20…yer-kommt-auf-das-iphone/

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • hallo,
    habs leider auch noch nicht hinbekommen und weiß auch nicht wo ich weitersuchen muss.
    Ich benutze easyvdr. Habe ivdr entpackt und die ivdr.pl
    nach /usr lib/cgi-bin kopiert und Rechte sowie Optionen angepasst.
    Die Ordner und Datei aus www habe ich nach /var/www/ kopiert.
    dann habe ich wie fugazzy beschrieben die ausführung von cgi-scripten aktiviert.
    Mir scheint als ob er die dateien im www nicht findet. Die Links sind zwar auf der Seite aber ohne Funktion.
    Die Darstellung ist auch reine Textform. svdrp und die channels findet er.


    Code
    my $cgiurl = $cgi->script_name();				#* URL des CGI-Script-Verzeichnisses = /cgi-bin/ivdr.pl; alternativ: "/cgi-bin/".basename($0);
    my $localhost =	"/var/www";						# Verzeichnis der www daten. Für Webzugriff relativ zu cgiurl oder http://ADDR/cgi-bin/ivdr.pl
    my $remote =	"$localhost/rc";				# Fernbedienung
    my $svdrp =	"/usr/bin/svdrpsend.pl";				# SVDRP Befehl
    my $channels = "/etc/vdr/channels.conf";	# Standort der channels.conf


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen..


    Grüße Dirk

    Distrie: easyVDR 6.08
    Hardware: P3 700MHz, 128 MB Ram
    DVB: 1xDVB-S 1.6er TT, 1xBudget
    Root/Video/Media-HD: 160 GB 3,5" WD
    Video/Media-HD: 160 GB 3,5" Samsung
    Sonstiges: HardwareWakeUp Jepsen
    MediaMVP Revision D3A

  • Hallo,


    ist schon eine weile her seit dem ich mich das letzte mal hier zu geäußert habe, Aber ich war leider mit anderen Projekten beschäftigt.


    Habe mich in letzter Zeit nochmal dem Thema iVDR angeatn und werde die Woche wenn ich es schaffe eine neue Version hochladen. Weiss nicht ob eure Probleme damit behoben werden, aber falls noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge hat, vielleicht werde ich sie in der nächsten Version mit implementieren...


    @ el_colto und dip:


    Kann mir nicht vorstellen das easyVDR da eine Rolle spielt, da ihr beide mit easyVDR arbeitet.
    Wenn er alles in Textform anzeigt liegt das in der Tat daran das er das www Verzeichnis nicht findet. Um genauer zu sagen das Verzeichnis "iui". Es ist wichtig das man diesem Verzeichnis die nötigen Rechte gibt. Falls notwendig im Webserver, müsste ein Parameter der die Erreichbarkeit von Unterverzeichnisse regelt sein. Bei Apache2 meines Wissens jedenfalls nicht notwendig.
    Zur Fehlerermittlung leitet die Ausgabe der ivdr.pl mal in eine index.html um. (./ivdr.pl > /var/www/index.html). Danach diese per iPhone mal ansurfen und schauen obs sich was tut...
    Falls ja liegts wahrscheinlich an der ausführbarkeit der cgi-scripte.
    Ansonsten eher an der erreichbarkeit des iui Verzeichnisses.


    Falls alles nicht klappt schickt mir mal die index.html per pm, dann schau ich mal ob wo das problem liegen könnte.


    Gruß Phill

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Ach jetzt seh ich's.


    Der Parameter $localhost ist falsch. Das Problem liegt daran, das er nicht lokal gesehen werden darf.


    Also in $localhost muss das Verzeichnis stehen das über den HTTP-Port (80) angesprochen werden kann.


    In deinem Fall da du die Daten direkt in /var/www liegen hast, vermutlich einfach nur

    Code
    our $localhost = "/";


    Sorry, liegt wahrscheinlich an der unklaren Beschreibung der Parameter.
    Werde es gleich fixen...


    Bytheway: Hat schon jemand FW2.0 laufen? Und kann mir bestätigen ob und ggf wie iVDR läuft.
    Apple hat nämlich angekündigt das Javascript in FW 2.0 doppelt so schnell abgearbeitet und solche Änderungen können mal ganz schnell negative Auswirkungen auf die kompatibilität haben.



    Und nochmal zurück zum Thema LiveStreaming. Ich habe den VLC4iPhone bei mir demletzt installiert und einfache mpegs sowei selbst mp4s ruckeln wie sau. Hoffe das zodttd das Problem in den Griff bekommt. Dann dürfte eig. LiveTV auf dem iPhone nichts mehr im Wege stehen.


    Gruß Phill!

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!