Habe mich soeben verliebt...

  • Ich habe bei meinem Provider nach neuen Cases rumgestöbert, und habe von Thermaltake
    das hier entdeckt.
    Hier noch ein review.


    Weiss vielleicht jemand ob man die Hardware auch unter dem VDR ans laufen bekommt?
    Auf der Seite von Thermaltake habe ich noch nichts gefunden was die exakten Spezifikationen beschreibt.


    Ich würde mir das Ding glatt bestellen wenn ich wüsste dass sich der IR Receiver, das Display und die Knöpfe zum laufen überreden liessen.


    Irgendwelche Tips?


    Gruss
    Merlin


    P.S.: Achtung MOD!!! Bitte in das richtige HW Forum verschieben... habe mich beim Posten verklickt...

  • Fett, was soll das den kosten?


    Gruß vdr-box

  • Zitat

    Original von vdr-box
    Fett, was soll das den kosten?

    Gute 380,00 Euro. Hatte das Ding auch schon in Augenschein genommen. Gefällt mir optisch richtig Klasse. Hätte auch die 380 Tacken hingelegt, wenn mir da nicht die eigene Vernunft im Nacken gesessen hätte. Der Preis ist abartig. Da nimmt man lieber nen auch gutaussehendes Silverstone und bastelt da in die Front nen großes LCD oder TFT rein (das Silverstone LC18 war es glaube ich, hat ja auch ein Riesen-Touch-TFT, ist aber auch in dem Preisrahmen wie das hier)...


    Für 150 - 200 Euro könnte ich bei dem Ding hier evtl. schwach werden ...

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Ich würde mir es aber nicht so leicht machen. Wenn man von dem Preis den Wert des Displays, des IR Receivers, des Fernsteuers, des Powermate usw abzieht, dann ist es dar nicht mehr so teuer.

    Da ist natürlich schon was dran. Aber da prallen die Philosophien Eigenbau und Kauf fertiges Gehäuse aufeinander.


    Aber wenn Du Dir das hier mal anschaust: das mag vielleicht nicht an die Qualität herankommen und hat auch kein TFT-Display. Wenn ich allerdings mal die Ausgaben für Gehäuse, Front, Taster, LCD-Display mit dazugehörigen Komponenten und Lack zusammenrechne und noch nen Attric-IR-Einschalter oben drauf lege, bin ich bei etwa 200 Euro.


    Klar wird das Silverstone LC18 oder auch das Gehäuse hier von Thermaltake eine andere Qualität haben, aber lässt sich das mit einem fast doppelt so hohen Preis rechtfertigen? Klar, das TFT im Vergleich zum LCD ist dann auch noch ein gewichtiges Argument.


    Mir will aber nicht so recht in den Kopf, weshalb solche Gehäuse, die ja in Serie produziert werden und bei denen der Hersteller die Komponenten doch bei Großabnahme günstig bekommen müsste, trotzdem nachher auf so einen Preis kommen...

  • Nunja, man muss sich natürlich darüber im Klaren sein dass Arbeit (auf wenn es mir Freude macht und ich Spass dran habe) ja auch was kostet... Das von Dir angeführte Gehäuse ist Super, ich bin sehr beeindruckt (kannte das schon weil ich den Thread von Anfang an verfolgt habe). Ich habe übrigens auch ein Gehäuse aus einem Fujitsu P300 gemacht (OK meins ist nicht sooo schön, aber auch ganz nett).


    Ich dachte an das Gehäuse eher um's anderen zu empfehlen die evtl nicht so viel spass am selbst machen haben wie ich.


    Gruss
    Merlin

  • Hallo Merlin :)


    also der Gehäuse Tip ist echt genial :) Würde mich auch direkt dafür entscheiden, wenn ich wüsste das es dazu passende Treiber gibt, bzw. das das Touchdisplay funktioniert unter LinVDR ;) habe ein wenig gegoogelt und habe die Preise in D rausbekommen liegen meist um die 380€ *autsch...* und das für nen Gehäuse ;)


    Greetz
    da ret


    P.S. es gibt vergleichbare Gehäuse für weniger... Poste mal den Link dazu wenn ich den wieder gefunden habe :)

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Ich habe mich jetzt noch ein wenig im Internet umgeschaut.


    So wie es aussieht, verbaut Thermatake iMon Hardware, d.h. als dass das Display, die Köpfe und der Lautstärkeregler allesamt Hardware vom iMon sind. So wie ich das Verstanden hace, ist die sogar unter VDR unterstützt.


    Gruss
    Merlin

  • Halllo


    habe auch ein wenig gestöbert und bei Ebay das gehäuse inkl. Touch Display gefunden


    Dieses gibt es hier --> http://cgi.ebay.de/SuperPower-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bin echt am überlegen ob ich mir das kaufe ;) Aber erstmal sparen komme gerade aus dem Urlaub :D

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Ich habe mich jetzt noch ein wenig im Internet umgeschaut.


    So wie es aussieht, verbaut Thermatake iMon Hardware, d.h. als dass das Display, die Köpfe und der Lautstärkeregler allesamt Hardware vom iMon sind. So wie ich das Verstanden hace, ist die sogar unter VDR unterstützt.


    Gruss
    Merlin


    ganz stimmt das nicht schau mal im download center von thermaltake dort sind unter anderem linux treiber für das touchTFT.


    das Imon zeug funktioniert unter linux das ist richtig ist aber in diesem fall vermutlich nur die Fernbedienung.


    Mich würde nur interessieren worüber die Hotkeys angesteuert werden.



    Das ist das einzige gehäuse mit touchTFT das billiger ist hatte dieses gehäuse auch schon ins Auge gefasst nur zweifle ich an der qualität bzgl. Kühlung und ganz so schick sieht es auch nicht aus.


    <edit>
    Aus der Beschreibung von Thermaltake:


    Built-in all new revolutionary 7” touch screen hot keys module


    Daraus schließe ich das die Hotkeys über das TouchTFT angesteuert werden wofür es im Downloadcenter ja auch Linux Treiber gibt.
    </edit>


    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von googles ()

  • Nabend zusammen :)


    Zitat


    ganz stimmt das nicht schau mal im download center von thermaltake dort sind unter anderem linux treiber für das touchTFT.


    das Imon zeug funktioniert unter linux das ist richtig ist aber in diesem fall vermutlich nur die Fernbedienung.


    Mich würde nur interessieren worüber die Hotkeys angesteuert werden.



    Das mit dem TFT und dem Imon find ich klasse :D aber...


    ich schätze mal das die Hotkeys über den Internen USB angesteuert werden.. sollte jeder dann mit seinem Motherboard checken ob das ghet bzw. ob er interne USB möglichkeiten hat und wieviele er braucht wenn es USB ist :P. Der Volume Regler ist interessant wo schließe ich den an das der den Sound runter regelt?! Glaueb kaum das irgendein entwickler sich daran setzt und ein Plugin dafür schreibt :D


    Greetz da Rte

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz


  • soweit ich weis liefert Thermalthake einen usb-Adapter für externen Anschluss mit so wars zumindest beim letzten gehäuse mit imon VFD.
    Ich finds auch klasse dass endlich auch mal Linux Treiber mit geliefert werden.
    Weiß vieleicht noch jemand wie das TFT angeschlossen wird hoffe es ist VGA bzw. DVI.
    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Ich stelle morgen mal ne anfrage an Thermatake :)


    Gn8


    Greetz da Ret


    //edit: könnte das Thema mal in Harfdware verschoben werden? Da es mommentan unter VoIP liegt?!
    [edit]mav_: erledigt[edit]

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Guten morgen zusammen..


    Anfrage wurde heute an TT gestellt:


    --cut Sehr geehrter Damen und Herren,


    ich Interessiere mich für Ihr Gehäuse DH102 mit dem Touch Display. Da ich meinen HTPC mit LINVDR Betreibe würde ich gerne vor dem Kauf wissen welche Hardware sie verbauen und wie die Hotkeys/Volume Regler angesteuert werden. In Ihrem Datenblatt steht ein Teil Ihrer verwendeten Hardware und ich finde es gut das Sie auch die dazu Passenden Linux Treiber anbieten.


    Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.


    --cut....


    Greetz ich hoffe auf schnelle antwort :D


    Bis denne

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo zusammen :)


    Also Thermaltake hat echt nen genialen Kundensupport ich habe heute mittag kurz vor dem Posting die Mail abgeschickt. Und nun ist schon eine antwort da :D


    Zitat

    Hallo,


    das Display wird von Soundgraph hergestellt, die Hotkeys sind an der Elektronik des Displays angeschlossen. Das alles läuft mit der I-Mon Software. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit das Ganze mit Linux zu testen, ich werde dies aber demnächst mal machen.


    Ich bleibe weiter am ball..


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo zusammen


    ist euer Interesse noch da für das Gehäuse?


    Stehe mommentan im Kontakt mit TT und die Aussage ist das man dieses Gehäuse nicht günstiger bekommt. Hatte auch angefragt ob ich es zu Test-Zecken Leihweise bekäme. Dies geht leider nicht da in Deutschland keine Gehäuse auf dem lager sind ich habe aber direkt bezugsquellen bekommem von Nachbarländern. TT scheint nicht abgeneigt dort LinVDR oder eine ähnliche Distri zu Installieren. Sie würden somit mit rat und Tat bei seite Stehen.


    Desweiteren gibt es eine adresse wo die Vorhandenen Treiber welche benötigt werden, um die Hardware zu betreiben angeboten werden.


    Siehe Link



    http://venky.ws/projects/imon/


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Ich melde hier mal "vorsichtig" Interesse an. Das Gehäuse finde ich sehr ansprechend gestaltet und wäre ein echter Hingucker in meiner Stube im Gegensatz zu meinem jetzigen Standard Compaq Deskpro EP. Der Preis ist auch akzeptabel.


    Allerdings bin ich und meine häusliche Partnerin sehr sensibel, was die Geräuschentwicklung betrifft. Mein Compaq basiert auf einem PII-400 ohne Lüfter und man hört nur die Festplatte.


    Ich habe starke Zweifel, daß dieses Teil mit 3 Lüftern ähnlich leise sein soll.

    VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

  • Hallo


    Zitat

    Ich melde hier mal "vorsichtig" Interesse an. Das Gehäuse finde ich sehr ansprechend gestaltet und wäre ein echter Hingucker in meiner Stube im Gegensatz zu meinem jetzigen Standard Compaq Deskpro EP. Der Preis ist auch akzeptabel.


    Allerdings bin ich und meine häusliche Partnerin sehr sensibel, was die Geräuschentwicklung betrifft. Mein Compaq basiert auf einem PII-400 ohne Lüfter und man hört nur die Festplatte.


    Ich habe starke Zweifel, daß dieses Teil mit 3 Lüftern ähnlich leise sein soll.


    Also wenn dein Compaq nen P 400 ist dann reicht es mit sicherheit aus wenn du nur den 100mm Lüfter gedimmt laufen lässt. Dieser "HTPC" soll Wohnzimmertauglich sein. Sprich er sollte auch einen Fan-Controller haben.. Kann ich gern mal anfragen.

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!