Einschalten des TV setzt Lirc empfänger auser gefecht

  • Hallo mein Lirc Empfänger verweigert unter gewissen Umständen den dienst.
    Mein TV der VDR und meine Stereo Anlage habe ich an eine Schaltbaren Mehrfachsteckerleiste angeschlossen. Schalte ich diese ein und Starte dann den VDR wird der USB Lirc Empfänger nicht erkannt nach einem Neustart des VDR's Funktioniert er dann einwand frei.
    Jetzt habe ich jedoch festgestellt das der Empfänger auch dann nicht richtig Arbeitet wenn eich mein TV gerät eine Zeit lang im Standby hatte und es dann wieder einschalte. Dann werden für einige Minuten keine Tasten erkannt dann ca 50% der Tasten mit einer Zuverläsigkeit von 50% bis nach ca 5 Minuten alles wieder wie gewohnt Arbeitet.
    Ich habe bereits versucht den VDR an einer anderen Steckdose anzuschließen und habe das HDMI Kabel getrennt während ich das TV wieder einschaltete ohne Erfolg.
    Hardware ist ein abit AN-M2 und ein igorplugusb von www.ocinside.de Lirc Empfänger. Das TV ist ein Toshiba X3030D. Über das Netzteil kann ich nichts genaues sagen. Ansonsten bleibt zu sagen das der VDR in kein Gehäuse hat.


    Ich wollte noch ein anders Netzteil testen muss es aber erst noch aus meinem Desktop PC ausbauen.


    Jemand eine Idee wie es zu der Störung kommt und wie sie zu beheben ist?

  • Nach dem ich das Netzteil getauscht habe hat sich die Zeitspanne nach dem Einschalten des TV's indem der Empfänger nicht 100% Arbeitet stark verkürzt. Beim Booten wird der Empfänger jetzt zuverlässig erkannt. Nach dem ich dann den Empfänger in einer Blechdose unter gebracht habe konnte ich keine Problem mehr feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!