9. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im Dezember 2007 (?!)

  • Moin Moin!



    Aufgrund der Tatsache, dass ich vom letzten Treffen enorm begeistert war (auch wenn ich früh los musste), stellt sich für mich (bedingt durch die Tatsache erhöhter Feier-Aktivitäten im Dezember :prost2) die Frage nach einem langfristig planbaren Termin für das nächste quartalsmäßige Treffen.


    Da ich denke, dass sich Termine nach dem 21.12.2007 quasi von selbst (bzw. durch die "Angeheirateten") verbieten, bleiben im Dezember ja nicht mehr so viele Termine übrig. In der Hoffnung, dass hier nicht bereits zu viele Weihnachtsfeiern geplant sind, werfe ich mal


    Freitag, 07.12.2007


    bzw.


    Freitag, 14.12.2007


    als (langfristige) Terminvorschläge zur Diskussion in den Raum, auch wenn ich mich nicht zum Kreis der Organisatoren bisheriger Treffen zählen kann.


    Aber vielleicht können wir ja schon mal nen Termin in den Kalender schreiben, quasi als "vorgezogenes Weihnachten" :) und machnetz & decembersoul haben bereits eine Sorge weniger ;)



    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

    Einmal editiert, zuletzt von Andi011 ()

  • Habe den Thread eben erst durch Zufall gesehen.


    Vorbereitungen laufen schon.


    Ich würde als Termin auch den 14.12.2007 vorschlagen.
    Später ist etwas schlecht.


    Da unsere Liste mit Leuten denen wir eine PN(Einladung) schicken werden immer länger wird, denke ich nicht das wir weniger Leute als letztes mal werden. Daher denke ich das ein neues Lokal zwingend erforderlich ist.


    Also Lokal schlage ich das Feuerstein bei der Feldstrasse vor.
    Ist mir der U-Bahn gut zu erreichen.


    http://www.feuerstein-stpauli.de
    (HP sieht zwar nach einer Disco aus ist aber ein Restaurant)
    Könnte jedoch sein das es an einem Fr dort etwas laut ist, daher bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

  • Moin,


    abgesehen vom Termin (das viertel Jahr ist noch nicht um!!) schlage ich für das komme Treffen einen Raum mit technischen Anschlußmöglichkeiten für einen VDR vor. Ich hab da nämlich auch mal ein paar Fragen, die man am besten am technischen Gerät ausprobieren sollte.


    Alternativ: Wie wäre es mit Vereinsheimen statt lauten, stinkigen Kneipen?


    Gruß,
    machnetz


    P.S. Das veranstalten vom Hamburger HaVUUT ist eigentlich mein Job ;) :lehrer1

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Original von machnetz
    abgesehen vom Termin (das viertel Jahr ist noch nicht um!!)


    Naja dann würde es erst nächstes Jahr was werden. Zwischen den Tagen werden wohl sehr viele keine Zeit finden um zu einem Treffen zu kommen.


    Zitat

    Original von machnetz
    Alternativ: Wie wäre es mit Vereinsheimen statt lauten, stinkigen Kneipen?


    Auf der einen Seite gerne, auf der anderen Seite finde ich es dann nicht so gemütlich. Ausserdem wollen wir auch was essen und was trinken.
    Davon mal abgesehen glaube ich nicht das wir so einen Raum bekommen würden. Ich habe auch schon mal beim CCC nachgefragt, die haben mich auch nur auf Kneipen verwiesen.
    Es gibt natürlich die Möglichkeit das ganze etwas weiter ausserhalb von HH zu machen. Ich weiß das unser ComputerClub in Elmshorn einen Raum stellen würde. Aber da ist dann nichts mit Essen und Trinken (zumindest nichts wird an den Tisch gebracht)


    Ich schlage daher vor es wieder in einem Lokal in HH zu machen.


    Alternativ könnte ich noch bei folgenden Leuten auf einen Raum anfragen starten:


    - Bürgerhaus in Barmbek (dort gab es mal einen Linux Stammtisch)
    - Uni HH
    - http://www.ebhaus.org/


    Ich habe noch ein paar Anfragen laufen.


    Weitere Vorschläge erwünscht :lehrer2 :lehrer2 :lehrer2

  • sollte wohl passen ;)


    Ich kann aus Erfahrung vom letzten SNUT nur sagen, dass Vereinsheim war ein voller Erfolg. Getränke gabs genug und sich mal eben ein Bier vom Tresen holen sollte jeder noch schaffen. Und fürs Essen sorgte der Grill (ja man kann bei JEDEM Wetter grillen (außer evtl. Platzregen, wenn kein Vordach vorhanden=>geht hier im Harz auch im Schnee ;)


    Also ich fand das letzte SNUT deshalb von allen besuchten Treffen das Beste bisher, auch weil Basteln am realen Objekt angesagt war und nicht nur Anschauen von Kleinigkeiten wie beim letzten HAVUT, da nicht mehr möglich war...


    Aber alles meine Meinung...


    Zur Not gibts n Pizzaservice...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Ich kann aus Erfahrung vom letzten SNUT nur sagen, dass Vereinsheim war ein voller Erfolg.


    Hast Du einen Link zum "Vereinsheim"?


    //EDIT
    http://www.vdr-snut.de/

  • Hallo SurfaceCleanerZ,


    Zitat

    Originally posted by SurfaceCleanerZ
    Und fürs Essen sorgte der Grill (ja man kann bei JEDEM Wetter grillen (außer evtl. Platzregen, wenn kein Vordach vorhanden=>geht hier im Harz auch im Schnee ;)


    Jau - genau. Wenn sein muss, nehme ich meine beiden Kugeln mit und sorge für heisses vom Grill ;)


    Es gibt schliesslich nur 365 Tage im Jahr zum grillen. Wenn man die Nacht dazurechnet, sinds fast doppelt so viele :-)))


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Habe den Thread eben erst durch Zufall gesehen.

    Na und ich dachte schon es gibt kein Treffen mehr in diesem Jahr, :angst puhhh....


    Zitat

    Original von decembersoul
    Vorbereitungen laufen schon.


    Das ist prima. Hinsichtlich der Location ist ne Art Gaststätte wohl Pflicht, vdr-Anschluss finde ich ne Klasse Idee. Ich werde hinsichtlich Location auch mal was prüfen, ggf. habe ich was wo man Ruhe (eigener Raum) + vdr + Gaststätte kostengünstig (also ohne Aufpreis) verbinden könnte.


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

    Einmal editiert, zuletzt von Andi011 ()

  • solange wie keinen Raum haben, müssen wir auch nicht über einen Termin reden.
    Ich habe schon bestimmt 10 emails geschrieben aber noch immer nichts gefunden....

  • So da ich es aus Zeitmangel und leider leider nicht mehr fertig bekomme einen anderen Raum zu organisieren, dachte ich wir gehen wieder an das GadA.
    Leider ist dort alles voll.
    Auch das Feuerstein ist voll.


    Wenn also keiner einen anderen Vorschlag bringen kann, müssen wir das Treffen auf Januar verschieben.

  • Zitat

    Original von decembersoul
    müssen wir das Treffen auf Januar verschieben.


    Schade, aber das ist dann wohl so. Frohe Festtage und guten Rutsch vorab!!


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Juten Tach,


    hab den Thread gerade erst gefunden … mein VDR läuft seit Ewigkeiten unangefasst. Irgendwie will ich jetzt aber wieder ran und basteln. Deswegen bin ich auch sehr an einem User-Treffen interessiert.


    Mitlerweile haben wir ja auch schon Februar. Geht hier noch was?


    Besten Gruß,
    Johannes

    Duron 800 auf Asus A7V, 256MB, 160GB Samsung, DVB-S Rev. 1.6
    Gentoo Linux, Kernel 2.6.12-gentoo, VDR 1.3.27, viele Patches und Plugins

  • Zitat

    Original von cafe del mar
    Mitlerweile haben wir ja auch schon Februar. Geht hier noch was?


    Würde mich auch freuen, wenn wir die Runde erneuern könnten. Von mir aus auch in dem Gasthaus vom letzten Mal, Hauptsache es bewegt sich mal wieder was...


    Gruß



    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Moin Jungs,


    ja - ich hab da grad gesxtern wieder dran gedacht.


    Ich werd' das die Tage mal aufnehmen. Diesmal dann auch etwas schöner - so mit Konferenzraum mit Internet-Flat, Beamer und Fernseher usw... Bin ich grad am klären, weitere Infos dazu demnächst hier in gewohnter Art und Weise ,-)


    Bis dahin - mfg,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!