[PATCH] ac3dec DD2.0 auch mit /usr/bin/ac3dec -6 -D pcm.surround51 und so

  • im anhang ist meine art, DD 2.0 und 5.1 über n 5.1 pcm device analog wiederzugeben, ohne dass ac3dec beim umschalten auf nen sender mit DD2.0 meckert oder der vdr hängt.


    gruss,
    woppr


    Dateien

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Was hast du im Vergleich zu der im Wiki verfügbaren Version geändert?
    Also was für Auswirkungen hat dein neuer Patch im Vergleich zum alten aus dem Wiki?


    hier der alte:



    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    3 Mal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • Hi Leutchen,


    mal eine andere Frage: welche alsa-tools-version nutzt ihr ? Ich nutze also-tools-1.0.15. Ich hab mit beiden Patch-Versionen keinen Erfolg gehabt die rear-Boxen anzusprechen... (Bei dem Patch aus dem wiki fand ich sogar, dass die Änderungen bereits enthalten sind - bin da kein Spezi, aber die Einträge sind schon drin...) Die Rear-Boxen laufen beim vdr "nur" wenn ich auch tatsächlich DD laufen hab... Sonst bleiben sie stumm.
    Wäre mir ja egal, wenn ich eine andere alsa-version nutzen müsste. Möcht nur auch gerne mehr von den Rear-Boxen hören und ich dachte dafür wäre der Patch auch...


    Danke und Gruß
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • viell. hilft dir das hier was:
    [PATCH] ac3dec DD2.0 mit Subwoofer


    Hast du über ac3dec immer Lippensynchronität gegeben?
    Bei mir ist das LIVE-TV synchron, aber Aufnahmen sind leider asynchron...


    Gruß


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Zitat

    viell. hilft dir das hier was:
    [PATCH] ac3dec DD2.0 mit Subwoofer


    Den patch hatte ich auch schon probiert... Auch kein Erfolg... Welche alsa-tools-version nutzt du denn ?

    Zitat

    Hast du über ac3dec immer Lippensynchronität gegeben?
    Bei mir ist das LIVE-TV synchron, aber Aufnahmen sind leider asynchron...


    bei mir ist beides synchron.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Könnte mir bitte jemand sagen, welche alsa-tools-Version er/sie nutzt ? Kann ja ruhig umsteigen auf eine andere. Würde mich ja nciht stören.


    CU

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hi,


    ich hatte dieselbe ALSA Version...alles in 1.0.15.


    Nur habe ich jetzt mal meine Audigy Soundkarte ausgebaut, und den onbaord sound aktiviert. In der hoffnung, dass sich das Problem mit der Lippensynchronität behebne lässt.
    Aber das Patch mit den SurrounBoxen hab ich noch nie angewendet!


    Was hast denn du für ne soundkarte ?


    MfG
    DOnUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Hi,


    hab ne Creative Soundblaster live!. Laufen bei dir denn alle Boxen ?! Wie gesagt, dachte ich, dass ich durch den patch auch die Rear-Boxen zum sprechen bekommen, wenn ich kein DD 5.1 anhab.
    Hast Du die Lippensynchronität denn, wenn du ohne ac3dec startest ? Also sprich: liegt es denn an der Soundkarte und / oder an DD ?!


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!