Senderlogos für Enigma-Skin

  • Hi


    nach der Diskussion im EnigmaNG v0.0.5 - Thread hab ich heute mal mit dem ProSieben-Logo und Inkscape rumgespielt und dabei folgende Ergebnisse erhalten. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, wenn Interesse besteht kann ich ja vll ne Sammlung mit noch mehr Senderlogos in diesem Design machen.


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/3410/normalprosieben128vg4.png] [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/7567/glanzprosieben128eo7.png] [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/9053/enigmaprosiebencolor128mm3.png] [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5379/enigmaprosieben128au4.png]


    Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.


    Mfg,
    balta


    PS: Diese Bilder sind alle von mir per Hand erstellt worden! Auf Anfrage stelle ich auch gerne die skalierbaren SVG-Dateien bereit

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von balta ()

  • Wie sieht denn ein Logo mit runder Umrandung in Enigma aus? Kannst mal n'Screenshot davon machen?


    Ich glaub ich muss mir mal Inkscape anschauen ;) - mit Gimp hab ich nur mittelmässig tolle Logos kreieren können. Hab aber auch nicht lange damit rumgeübt :schiel

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • ich könnte mir die dritte Variante gut vorstellen - leider ist es ne heidenarbeit die ca. 100 gängigsten Sender damit manuell auszustatten... :(


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    ich könnte mir die dritte Variante gut vorstellen - leider ist es ne heidenarbeit die ca. 100 gängigsten Sender damit manuell auszustatten... :(


    Grüße Christian


    Hi


    gerade die dritte Variante ist eine der einfachen... müsste "einfach" Logo nachzeichnen und in den Kreis packen, und dann evtl noch ne Low-Color-Variante in blau (4.) für alle ohne Viel-Farb-OSD ;) Und außerdem hätt ja ich die Arbeit nicht du :D


    Werde morgen mal alle einbauen und Screenshots machen


    Naja und solange keiner das Boomerang-Logo verlangt hält sich die Arbeit noch in Grenzen... ;)


    Man könnte ja auch das Glänzen vom zweiten und dann in den Kreis... also Ideen habich viele... mal sehen wies mit meiner Zeit nächste Zeit so aussieht, Studium geht Montag auch wieder los...


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Wenn es denn "nur in den Kreis packen ist", dann sollte sich das ja auch automatisieren lassen. Vielleicht sogar als Webservice.


    Wäre ja generell mal keine schlechte Idee, oder? Ein Plugins, nennen wir es mal weblogo, holt sich je nach Geschmack automatisch Senderlogos von einer Webseite, die die ganzen mehr oder weniger dynamisch erzeugen kann, frei nach dem Motto -P'weblogo blauerkreis'.


    Dank moderner Sprachen wir PHP ist die Live-Berechnung ja nen Kinderspiel.


    Meinungen?

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Hab noch mal über den Kreis nachgedacht.


    Wie siehts denn mit langen Sendernamen aus, Bsp. Filmfest oder Einsextra? werden die dann nicht durch den Kreis zu sehr beengt?


    Wie wäre es den Blauen Rand vom Kreis ganz außen um das Logo, also eckig, zu machen. Dann hätte man max. Größe...


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Finde es geht bei den 2 Sendern grad noch so... kommt auch darauf an was sie grad für ein Format senden - senden sie anamorph ist das OSD ja sehr lang und alles sieht gut aus. Da sie immer 720er Auflösungen verwenden sieht es generell recht gut aus. Schlimm sind sowieso die 480er Sender... dort sieht das herunterskalierte transparente OSD mit sxfe bei mir so aus, als wären die Ratten über die Buchstaben und Logos hergefallen ;) man sollte den Sendern verbieten so niedrige Auflösungen zu verwenden...

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Naja ob das so einfach automatisiert geht weiß ich nicht... das schwierige ist nämlich erstmal die Logos nachzuzeichnen, da ich a) noch keine Seite gefunden habe, wo ich die angeotenen Logos weiterverwenden darf, und b) es doch schön wäre wenn die skalierbar wären, dann könnte man die vll auch für andere Dinge als enigma verwenden... (Logos in vdradmin wären doch auch mal nett oder? ;) )


    ich müsste halt auf jeden Fall die erste Variante, also das "Grundlogo" entwerfen, und die andern 3 sind dann jeweils in 5 minuten erledigt... ;)


    Ich hatte bei dem blauen Kreis eigentlich an den Kreis gedacht, den ja die Menülogos von Enigma auch schon haben... Bei langen Namen würde auch ein Quedrat nicht helfen, da diese sowieso nur die Breite der Mitte nutzen, und die wäre bei Kreis und Quadrat dieselbe.


    Ja das mit der Auflösung ist wirklich n Problem... aber mach Transparenz aus und du hast immer volle OSD-Auflösung in vdr-sxfe ;)


    Ach falls mir wer helfen will... einfach melden... kann immer Logos in svg gebrauchen (wie Variante 1) ;) vll könnten wir ja auch sone Art Projekt raus machen...

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Logos bekommst du hier recht gut:
    Senderlogos


    sind zwar nur JPEGs aber davon ne Menge.

    VDR: Pentium III mit 450 MHz, 320MB RAM, HDD 250GB & 4.3GB SystemHDD. FF-TT2300 DVB-C, Satelco EasyWatch, Pioneer DVD RW DVR-106D, 128x64 GraphLCD [EAkit 128], Homebrew Lirc Serial, c't VDR: 1.4.5-1ctvdr3 (e-tobi), Kernel: 2.6.16
    BastelVDR: Intel DH67BL, i5 2405s, 4GB RAM [GSkill Eco], 30 GB SSD, 2TB WD20EARS, Salteco EasyWatch DVB-C, DVD, HDMI + Toslink, Ubuntu 11.04 + opdenkamp, CIR + Harmony 300 (MCE)

    AV-Receiver: Sony STR-DE485E, TV: Philips PFL8404

  • Hallo,


    es wäre nur schön wenn die Logos unabhängig vom Farbschema sind. Es gibt mittlerweile so viele schöne Farbschemas, aber die Symbole und Logos passen farblich nur zu den Blauen.


    Tschüß Frank

  • Hi!


    Zitat

    Original von balta
    Naja ob das so einfach automatisiert geht weiß ich nicht... das schwierige ist nämlich erstmal die Logos nachzuzeichnen, da ich a) noch keine Seite gefunden habe, wo ich die angeotenen Logos weiterverwenden darf


    Diese darf ich (man?) verwenden. Kannst Dir ja auch die Erlaubnis für Dein Vorhaben holen.
    Hast Du schon mal bei Thomas nachgefragt, welche Logos er hat, die Du verwenden kannst. Er hat mir mal ein Giga SVG geschickt. Sah super aus. Evtl. hat er ja noch mehr.


    Zitat

    Ich hatte bei dem blauen Kreis eigentlich an den Kreis gedacht, den ja die Menülogos von Enigma auch schon haben... Bei langen Namen würde auch ein Quedrat nicht helfen, da diese sowieso nur die Breite der Mitte nutzen, und die wäre bei Kreis und Quadrat dieselbe.


    Die Senderlogos bevorzuge ich ohne Rahmen. Eigentlich sollte es im EnigmaNG machbar sein, dass EnigmaNG den Rahmen bei Bedarf hinzufügt.


    Paß bitte bei der Farbtiefe auf. 13 Farben (inkl. der Farben des Rahmens!) dürften das Maximum sein.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!