DVD Hintergrund setzen mit Vorschau

  • Hallo, habe mal ein bisschen mit dem burn plugin probiert. Eigentlich wollte ich nur eine Vorschau der Vorlagen haben.


    Mit dem plugin screenshot erzeuge ich ein Bild in /pub/images/screenshot. Das Bild schau ich dann mit dem image Plugin an, wo ich dieses dann mit der roten Taste als DVD Hintergrung setzen kann. Die burn- Vorlagen habe ich nach /pub/images/vorlagen verlinkt. Diese lassen sich dann auch noch nach der alten Methode aus wählen.


    Um die rote Taste im image Plugin benutzen zu können, braucht man eine Datei in /etc/vdr/plugins/imagecmds.conf:


    Code
    ## by PC-doc
    ##
    
    
    Setze als DVD Hintergrund       : sh -c "ln -fs `echo '%s' | /bin/sed -e s:\ :'\\\ ':g` '/etc/vdr/plugins/burn/
    menu-bg.png'"
    Bild Loeschen                   ?: sh -c "rm `echo '%s' | /bin/sed -e s:\ :'\\\ ':g`"


    Vieleicht kann das ja noch jemand gebrauchen.


    Gruss
    PC-doc

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!