Activy 300 , Gen2VDR

  • Hallo,
    Ich habe mir eine Activy 300 zugelegt und Gen2VDR drauf installiert.
    Jetzt Zeigt er auf dem monitor immer "Kanal nich verfügbar" an. Er reagiert bisher auf keinen fernbedienunungs/tastatur befehl ausser auf ausschalten.
    -kann mir wer helfen?
    mfg Milan


    PS: von Linux hab ich keine ahnung

  • Hast du dir das alles durchgelesen/überflogen?


    Hast du die orginal FB und Tastatur?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • jop, hab ich
    ich hab die kleine Originalfernbedienung und die Infrarottastatur, benutze aber eine usb-tastatur am activy. Was ich vergessen hatte :es ist eine Philllips Budget Karte drin.

  • Heisst Dies Du siehst oefters mal "kanal nicht verfuegbar" und bei betaetigen der Menu Taste der FB tut sich gar nichts ? blinkt denn die rote Lampe sobald du eine Taste drueckst ? Was ist denn eine Philips Budget Karte ?

  • Die Rote Lampe blinkt bei allen Knöpfen der FB. Auf die Menü-Taste reagiert sie auch nicht.
    Es ist eine Phillips DVB-T Karte (oder muss da eine sat Karte drin sein?), Bezeichnung:TDM1316L/IHP

  • ich hab die jetzt ma rausgenommen. Da is immernoch der gleiche fehler. Das Problem is ja dass ich dachte dass ich alles übers OSD Konfigurieren kann (zur not erstma ohne dvb-Karte) aber ich kann ja quasi nichts machen. Wie kann ich denn was verändern an der channel.conf. Bei meinem alten VDR (mit der selben Karte und linvdr) ging das über ssh aber ich weiss nicht ,wie ich bei gen2vdr ssh (-l login_name) eingeben muss.

  • Hallo,
    Das Problem ist dass Du kein OSD bedienen kannst.
    Mir ist voellig unklar woran das liegt, hast Du die vollautomatisch installation gemacht ?
    Mach mal mit der USB Tastatur folgendes:
    Alt-Strg+F8 und schau ob Du dann mit der Tastatur das ganze bedienen kannst (Tab=Menu)

  • nee, ich glaube ich hatte manuel gewählt weil ich ... is scheinbar nich so gut wenn man keine ahnung hat. Wenn is strg-Alt-F8 mache, dann geht er aus der ausgabe raus in diesen text kram von Linux.
    Aber ich glaube ich installier nochmal Vollautomatisch und melde mich dann nochmal.
    danke erstmal

  • mach ich sobald ich enen Fernsehr da habe (Dienstag). Was ich vergessen hatte zu erwähnen , die installation endet immer in soner endlosschleife (WARNING : File ../../..Make.config has modification time 2.3e+08 s in the future), dann habich nach ner weile einfach hardreset gemacht weil ich so alt ja nich werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!