G2V1.2 Mplayer Problem FreeVo

  • Hallo,


    wenn ich mit dem Mplayer unter FreeVo eine VDR Aufnahme (001.vdr) ansehen will, ist der Ton OK aber das Bild läuft wie in Zeitlupe?
    Ein anderes AVI File lässt sich normal abspielen, leider nicht im Fullscreen ( -fs ?).


    Das gleiche im mit dem Mplayer unter dem VDR funktioniert ohne Probleme.
    Getestet mit Activy300, em84xx und mittels Overlay oberer Scart.


    Ein manuelles

    Code
    export DISPLAY=:0
    /usr/bin/mplayer -nolirc -slave -ao alsa -v -vo x11 -cache 5000 -idx "/video/Was_Benedikt_bewegt/2007-04-15.15.55.99.99.rec/001.vdr" -fs


    in einer SSH Session ergibt folgendes:


    Weitere Logs unter FreeVo:


    Code
    Konnte Videofilter 'vo' nicht öffnen.
    Der ausgewählte Videoausgabetreiber ist nicht kompatibel mit diesem Codec.
    Versuche den scale-Filter zu deiner Filterliste hinzuzufügen,
    z.B. mit -vf spp,scale an Stelle von -vf spp.
    [swscaler @ 0x87d4d70]SwScaler: using unscaled yuv420p -> bgr24 special converter




    Gruß,
    Chuck


    P.S.
    Ich arbeite noch nicht so lange mit Gen2vdr in Verbindung mit einer Activy --> ist es normal wenn der Mplayer (slave mode) läuft das das VDR OSD Menü nicht aufgeht (ich sehe aber die Menüpunkte im LCD)?

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,
    Da musst Du Dich an den mplayer Optionen in der /etc/freevo/local_conf.py versuchen. Der Xorg 7.x Treiber fuer den tvia kann kein xv daher wird das abspielen von vdr files nicht so einfach.
    Allerdings ist das Abspielen ueber VDR doch wesentlich besser und somit unter FreeVo eigentlich unnoetig ?!
    Dass der mplayer ueber em84 unter VDR kein OSD zeigt ist normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!