Anschluss des K-Data-Wakeup-Boards?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine offene Frage bezüglich des Anschluss des K-Data Wakeup-Boards 2.0.
    Und leider werde ich auch aus dem Handbuch nicht so richtig schlau.



    Konkret geht's mir um die Spannungsversorgung.
    Ich habe am Anschluss "X1" (unten rechts auf dem Bildchen) drei Anschlüsse.
    Der mittlere ist mit "+" gekennzeichnet, dort soll vermutlich die +5V Spannung ran vom Mainboard. (+5VSB zum Aufwachen).




    Aber was muss an die beiden Pins rechts und links davon? -
    Diese sind beide mit nem "-" gekennzeichnet. Ich wollte dort nun GND anschließen vom Board!


    Muss ich dort 2x GND anschließen? -
    Zweimal von unterschiedlichen Stellen am Mainboard?
    Oder reicht eine einzige Strippe vom Mainboard zu der Platine?
    - In diesem Falle rechts oder links angeschlossen?




    Leider kann ich Schaltpläne nicht lesen, ich konnte noch nicht mal richtig erkennen wie rum die Platine da gezeichnet ist.
    Da ich aber auch vermeiden mag, mein Mainboard oder die Aufwachplatine durch nen dummen Fehler kaputt zu machen, wollte ich lieber nochmal nachfragen.



    BTW:
    Falls diese Info tatsächlich im Handbuch drin steckt reicht mir auch erst mal ne Seitenzahl.
    Ich hab nirgends die Beschreibung zu "X1" gefunden!




    Danke und Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Ok, hab mal ne Mail an den Hersteller geschickt gerade.
    Mal gucken was ich von dort zurück bekomme...

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hi,


    wenn Du die Platine umdrehst, dann solltest Du sehen, dass die beiden äusseren PINs miteinander verbunden sind ... zudem steht es dann zur Sicherheit nochmals auf der Platine (- + -) drauf, damit man weis, wo + und wo -


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

    Einmal editiert, zuletzt von kapplah ()

  • Hmm, den Kurzschluss der beiden Pins habe ich nicht erkannt :-/
    Mir war nur nicht klar ob ich 2x GND anschließen muss oder nicht, schließlich sind ja zwei dieser Pins vorhanden.



    Der dritte Pin is dran um ein falsches Anschließen zu verhindern, wenn ich die Mail von Stefan Kastner richtig verstehe:



    Mir war die Sache jedenfalls nicht 100% klar ersichtlich aus der Dokumentation. :lehrer1



    Danke nochmal,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!