[gefunden]Suche: letzte Version DV-Plugin (vermtl. 0.0.3)

  • Hi,
    ich hab endlich ein Mainboard mit Firewire für meinen neuen VDR erstanden und wollte jetzt die Möglichkeit haben meine Video-Aufnahmen von der DV-Cam am VDR zu schneiden und auf DVD zu archivieren.
    Dafür hatte ich mir früher mal das DV-Plugin angesehen, was auf den ersten Blick eine gute Figur zu machen schien. Die Links aus dem Wiki auf die Downloadseite führen allerdings ins Leere.



    Deswegen hier die Frage:


    Wer hat die Sourcen des Plugins noch und kann sie mir irgendwo bereitstellen?



    Danke schon mal im Voraus.


    Jarod.

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


    Einmal editiert, zuletzt von Jarod ()

  • hmmm Schwein gehabt!


    Ein Freund hatte das DV-Plugin noch bei sich auf Platte.
    Ich hab es mal zur freien Verfügung auf meinen Rechner gelegt.
    Die vdr-dv-0.0.3.tgz ist die Orignal-Datei und die vdr-dv-0.0.3-test.tgz ist die, die ich angepasst habe, damit sie sich auch unter VDR 1.4.5 kompilieren lässt.


    Ich übernehme keine Verantwortung dafür, dass das Plugin auch wirklich funktioniert... fehlerfrei kompilieren lässt es sich zumindest schon mal.


    Die Sourcen liegen erstmal hier.


    Jarod

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


  • Zitat

    Original von Jarod
    Ich übernehme keine Verantwortung dafür, dass das Plugin auch wirklich funktioniert... fehlerfrei kompilieren lässt es sich zumindest schon mal.


    Die Sourcen liegen erstmal hier.


    Danke fürs anpassen + sharen!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Habs mal im Wiki angepasst und auf meiner Kiste nochmal gemirrored:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dv-plugin


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    Wie könnte ich dieses Plugin unter Mahlzeit´s ISO 3.2 LINVDR realisieren ?


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi JDMario,
    im Moment noch gar nicht!


    Das Plugin lässt sich zwar unter VDR 1.4.5 kompilieren, aber es funktioniert nicht!


    Das Plugin war ursprünglich für den 2.4er Kernel gehackt worden und versucht im /proc Verzeichnis Einträge zu finden, die es im 2.6er Kernel nicht mehr gibt.
    Ich hab es zwar geschafft, dass auch mit einem 2.6er Kernel die Kamera erkannt wird, aber steuern lässt sie sich immer noch nicht. Leider sind meine Kenntnisse was das Programieren in C++ und im speziellen das Programmieren von VDR-Plugins angeht, so gut wie nicht existent.


    Wenn es hier jemanden gibt, der Ahnung hat und sich der Sache annehmen will, dann kann ich ihr/ihm den für den 2.6er Kernel angepassten Source-Code gern zur Verfügung stellen.


    Jarod.

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


  • Also gibt es bis dato nichts.


    Ja schade eigentlich.
    Wäre doch ne Überlegung wert ein solches plugin wieder mal reinzubringen. Oder bin ich der einzige hier ?


    Kann zwar über die Windoof Kiste per Firewire raufspielen und nachher umwandeln, aber warum so kompliziert wenns mit dem VDR :) einfacher geht .


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!