Burn ISO bzw. Daten ?

  • Moin Gemeinde


    Ich bin zurzeit beim Rätseln wie ich dies umsetzen könnte.


    Folgendes:
    Habe unter Windows mit DVDLAB ne DVD samt Menüs, Animation etc. ertsellt. Nach erstellen bekam ich folgende Daten.
    AUDIO_TS und VIDEO_TS.


    Soweit so gut....
    Da ich aber bei Windows keinen Brenner drinn hab möchte ich dies nun bei meinem VDR Server realisieren.
    Meine Suche nach DVD-Brenner im gesamten Netzwerk zu nutzen, brachte mich nicht ganz weiter....


    Gibt es ne Möglichkeit unter LinVDR eine ISO meiner AUDIO_TS und VIDEO_TS zu ertsellen ? Oder ist gar die Möglichkeit diese Daten einfach so zu brennen ?



    Etwa mit dem Befehl ??? growisofs -speed=1 -Z /dev/hdc=......Pfad zu den Dateien
    Oder ist dies nur Speziell für ISO ?


    Wäre nett wenn mir es jemand erklären könnte


    Danke


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • google ist dein Freund... ;)


    http://de.gentoo-wiki.com/DVD_erstellen (DVD-Abbild zum Brennen erstellen)


    Das geht mit mkisofs....


    Gruß Björn

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

  • @Bjoern....nicht Google sondern du :arme


    ok hat alles super geklappt....


    nur beim Abspielen der DVD beim VDR kommt dann folgendes (logread)



    keine Ahnung... was diese Fehler sind


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi,


    Die Fehlermeldungen könnten auf ein Hardware Probs hindeuten, müssen
    aber nicht.


    Hatte dies z.b:


    hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    hdc: packet command error: error=0x54 { AbortedCommand LastFailedSense=0x05 }


    auch schon mal. Damals hatte man mir auch gesagt Hardware Problem, das wars aber nicht. Hatte die Probleme mit kanotix-2004, hab dann Kanotix-2006-CeBIT_rc3 installiert,
    und alles war wieder ok.


    Vielleicht mal das Ide-Kabel auf Knicke checken, und sehen obs ein 80ig poliges ist.
    Verwende auch mal nen anderen Rohling zum Brennen.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


    Übrigens die VIDEO_TS und AUDIO_TS musst nicht erst zu nem iso machen > kannst auch so brennen.
    BEISPIEL:


    growisofs -dvd-compat -speed=4 -Z /dev/hdc -dvd-video /hde5/data/vdrsync_Output/VDRsyncDVD


    wobei dann aber (in diesem Fall) die VIDEO_TS und AUDIO_TS im Verzeichnis
    /hde5/data/vdrsync_Output/VDRsyncDVD
    liegen müssen.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • mmhhh..


    Ich schätze das es am Rohling selbst liegt.
    Andere DVD´s funktionieren


    Bei diesem Film habe ich ne DVD+R genommen.
    Werde den nächsten Film mit ner DVD-R mal versuchen..


    Danke für die Hilfe


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi,


    Zitat

    Ich schätze das es am Rohling selbst liegt.


    Ja ist gut möglich.


    Zitat

    Bei diesem Film habe ich ne DVD+R genommen.
    Werde den nächsten Film mit ner DVD-R mal versuchen..


    Muss nicht unbedingt am Format also + oder - liegen.
    Wird eher an der Rohlingsmarke liegen.


    Ich hab z.b: nen DvdBrenner Benq 1620 der brennt Verbatims, und Plextor
    sehr gut, aber wenn ich z.b: Platinum Rohlinge nehme kommt dabei nix gscheites raus.


    Ich brenne auch nie schneller als mit 4x Tempo.


    Könntest auch mal im Netz nachsehen mit welchen Rohlingen sich dein Brenner am besten verträgt.
    Vielleicht findest da was zu deinem Brenner;
    http://www.bm-community.de/for…4582,-brenn-hardware.html


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Da wirste wohl recht haben...
    Denn genau diese DVD die nicht funzt habe ich geschenkt bekommen,
    und sie ist keine bekannte Marke das weiß ich (kann ich jetzt nicht nennen da ich nicht zu Hause bin und mir der Namen nicht einfällt)...


    Aber jedenfalls Danke Bert für die INFOS


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Ich vermute auch, dass es bei dir wohl an der Rohlings-Marke liegt.
    Ich hatte schonmal zweimal einen ähnlichen Effekt - einmal mit nicht-kompatiblen-Rohlingen und das andere mal kurz vorm Brennerexitus ;)

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

  • Bjoern
    müsste an den Rohlingen liegen....werde mal den Link ansehen und durchforsten


    Den 2. Rohling (Tevion) den ich jetzt getestet habe brachte auch die gleiche Fehlermeldung.


    Eine Originale DVD funktioniert...


    Noch ne Frage...


    Habe meinen DVD-Brenner und ein DVD-Rom Laufwerk...
    wie kann ich dem VDR sagen das er zb. von DVD-ROM liest und nicht beim DVD-Brenner.


    Wrde mich jetzt mal auf die Suche begeben, aber villeicht hat ja einer schnell die Antowort dazu :lachen3


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Da gibst doch die Symlinks /dev/burner und /dev/dvd, die auf das jeweilige Gerät (/dev/hdc o.ä.) verweisen. Darauf muss dann das jeweilige Plugin (dvd, burn etc.und deren Einstellungen) korrekt zugreifen. Ich habe da aber keine praktische Erfahrung, da ich nur einen DVD-Brenner im LinVDR-Rechner habe.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von j6scjo ()

  • Hi,


    Normalerweise kann man z.b: das


    PLUGINS="$PLUGINS -P'dvd -C /dev/hdd'"


    als Parameter in der runvdr eintragen > könnte auch so z.b: aussehen;


    -P'dvd -C /dev/dvd' \


    je nachdem halt welcher Link auf dein Dvd-Rom Device zeigt.


    Wie das aber bei Linvdr gehandhabt wird weiss ich nicht.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • OK werde mich mal dahinter klemmen...


    3. DVD Marke funktionierte auch nicht (TDK)...


    Man sieht zwar das LED am DVD Brenner flackern, aber schwarzes Bild und die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der DVD"


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi JDMario,
    weis nicht ob's dir hilft, mein Brennweg ist:
    die 0xx.vdr files in wndows mit projectx zu synchronisieren, dann mit den auch kostenlosen SWs Mpeg2schnitt schneiden, mit ifoedit die Videofiles erstellen mit Nero brennen, vermeidet alle problems unter linux..
    Gruss, Ludwig

  • Culu236


    Da ich nur 1 DVD-brenner habe und diesem im meinem VDR habe, habe ich folgende Wege immer benutzt....
    - Schneiden der Aufnahme mit VDR
    - ProjectX mit Windows (leider noch net über den VDR)
    - DVDLab unter Windows
    - Burn mit VDR


    Das Problem mit dem Brennen ist ja bei mir gelöst...
    Haut auch momentan super hin
    Nur das Abspielen funktioniert nicht so wie ich möchte...
    Heute eventtuell probeire ich den 4.Rohling....
    Zudem probiere ich auch ob meine nicht funktionierenden DVD´s die ich über den VDR gebrennt habe, jetzt mal unter Windows zu nutzen, und diese dann mit den DVD des VDR abzuspielen.


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi JDMario,
    Du verwendest zwar einmal beschreibbare DVD's, aber ich möchte hier erwähnen welche Dinge ich bei wiederbeschreibbaren habe: ich habe auch schlechte Erfahrungen mit best.DVD-Rohlingen (von TDK die DVD-RW?) gemacht, die DVD+RW von Maxel 1-4speed muss ich mit einem Brenner von LG (der DRU510 von Sony hat schon einige Jahre auf dem Buckel, und macht beim beschreiben häufige Fehler) vollständig d.h.ca.20Min.lang löschen, dann lassen sie sich aber problemlos nutzen. Mit Neulingen traten keine Fehler auf, so auch jetzt mit den SONY DWD+RW 1-4 speed, mal sehen was die nach dem erstenmal löschen machen.
    Gruss, Ludwig

  • Hi,


    Zitat

    Du verwendest zwar einmal beschreibbare DVD's


    Ist auch richtig so zum Archivieren.
    Würde keine rws für Video- Dvds verwenden, denn egal ob + oder - Format die werden nicht auf allen StandAlones abspielbar sein (haben ja auch ne andere Beschichtung).
    Ich mach auch manchmal ne Video-Dvd auf ner rw (nur zum kurz testen), aber z.b: bei meinem StandAlone
    starten die ganz selten gleich nach dem ersten einlegen, aber sehr oft
    erst nach dem fünften mal einlegen wenn überhaupt.
    Einfach bespielbare Scheiben starten jedoch immer sofort beim ersten Einlegen.


    Ausserdem hab ich mit rws auch oft mal Aussetzer beim Abspielen im StandAlone
    bzw. sogar Abbrüche.


    Bei meinem Vater der hat nen Cyberhome StandAlone Player klappts hingegen meist auch mit rws.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!