Fehlende Tasten bei Telnet-OSD-Streuerung

  • Hallo,
    ich habe schon eine Weile gesucht, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.


    Ich habe hier einen Server, den ich über das control-plugin gesteuert habe (der Server hat kein eigenes TV-Out). Jetzt bin ich aufgrund des Bugs in control auf das remote-Plugin umgestiegen.
    Verbinden und Anzeigen des OSD geht gut (mit Putty und Windows telnet), mir fehlen jedoch die Tasten für OK(soll auf Enter) und Zurück(Backspace). Alle anderen Tasten funktionieren bei Putty, beim windows-client gehen auch die Funktionstasten nicht. Weiß jemand eine lösung für das Problem? Liegt es an Putty oder an der remote.conf (s.u.)


    Bin dankbar für jede Lösung



    remote.conf

  • Hi,


    also die remote.conf sieht OK aus, mit denselben Einstellungen für remote-tcp läuft es hier (seit langem) einwandfrei - allerdings mit Linux-ssh auf der Client-Seite. Es sind also wohl die Einstellungen von Putty die was falsches senden (CR vs. CR-LF?)
    Allerdings kann ich Dir da mangels Windows nicht weiterhelfen...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hab den Fehler gefunden.
    In Putty sind folgende Einstellungen nötig:


    Für Backspace:
    Terminal -> Keyboard -> The Backspace key : Control-? (127)


    Für Enter:
    Häckchen weg bei:
    Connection -> Telnet -> Return kay sends Telnet New Line instead of ^M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!