Noad - Idee am Nachmittag -> Highlight-Marker, online-script

  • Hallo,
    ich kann mir meine Gedanken nicht verkneifen, die ich gerade zu Noad hatte. :D


    Vor einiger Zeit hatte ich Ähnliches schon einmal angesprochen.
    Es ging darum, bei einer längeren Sportsendung nicht nur die Werbung, sondern auch die Highlights zu
    markieren. Laufen sollte der Marker über Tonspitzen (z.B. von lauten Applaus) Die Realisierung ist aber
    zu spezifisch von Art der Sportsendung abhängig.


    Aber dennoch fände ich einen manuellen Highlight-Marker super. ;D
    Um eine besondere Position einer Sendung wiederzufinden (z.B. um jemanden etwas zeigen zu können).


    Als Activy-st mit FreeVo habe ich noch die Idee, der "online" Funktion die Möglichkeit des Aufrufes eines
    Scripts hinzuzufügen. Bei einer Werbepause kann man zu FreeVo gehen und ins "Internet gehen"/
    "Video ansehen"/"Spielen"/... . Ist die Werbung zu Ende könnte das Script zum Switch zwischen FreeVo
    und VDR ausgeführt werden.


    Wäre das nicht Toll?
    -Highlight-Marker
    -online-script


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Ein paar haben einen Blick darauf geworfen und nicht für gut befunden? :(
    ... nicht eine nette und leicht zu realisierende Sache? Überflüssig? ?(

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • ich denke die Erkennung bei Sportsendungen dürfte schwierig werden... Es sei denn du erziehst die Zuschauer/Reporter nur dann laut von sich zu geben, wenn es ein "Highlight" war. Die Fangesänge, der Kommentar, Zwischenrufe, etc. werden es nahezu unmöglich machen die Highlights automatisch zu erkennen.
    Was leicht machbar wäre ist die manuelle Markierung. Das geht auch mit den vdr-Hausmitteln. :D


    Joe

  • Zitat


    ich denke die Erkennung bei Sportsendungen dürfte schwierig werden... Es sei denn du erziehst die Zuschauer/Reporter nur dann laut von sich zu geben, wenn es ein "Highlight" war. Die Fangesänge, der Kommentar, Zwischenrufe, etc. werden es nahezu unmöglich machen die Highlights automatisch zu erkennen.


    Ja, wie gesagt, wäre schwer zu realisieren und zu sehr von den Sendungen abhängig.


    Zitat

    Was leicht machbar wäre ist die manuelle Markierung. Das geht auch mit den vdr-Hausmitteln.


    Wie meinst du? Mit Schnittmarke ist unpassend. ?( Es soll ja keinen Einfluß auf den Schnitt haben.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz


    Wie meinst du? Mit Schnittmarke ist unpassend. ?( Es soll ja keinen Einfluß auf den Schnitt haben.


    Naja, ich würde für den Fall einfach 2 Schnittmarken setzen, dann verpasst du nichts und der Schnitt ist am Ende auch wie gewünscht.


    Joe

  • Hallo Joe,
    das ist ein wenig zu umständlich für den Hausgebrauch. PAUSE, 0, ... und wie gehst du einen Frame vor? ,0 (Sekunden davor eine Marke und verschieben?)
    Nichts für ungut. Ich dachte nur, es kann sich ein Entwickler dafür begeister oder findet es zumindest gut.


    bis dann,
    Nando


    P.s. Ich finde es wäre gute Erweiterung.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • hab ich auch schon hundertmal dran gedacht wie toll es wäre wenn ich kapitelmarken bei meinen aufgenommenen Konzerten setzten könnte :]

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Hallo,
    ich habe mal die Gedanken zu TheNoad geschick. :D


    Mal sehen, ob er sie GUT findet.


    -Möglichkeit Highlight-Marker zu setzen (ander Farbe, kein Einfluss auf Schnitt, oder Scenensplit)
    -Highlight-Marker könnten vom burn-plugin als Kapitel-Anfang verwendet werden
    -Möglichkeit eines Script-Aufruf
    (Für welche Live schauen, wegen der Werbung umschalten und unbedingt wieder live dabei seien wollen. z.B. Kanalwechsel falls anderer Kanal oder switch zu VDR, wenn in FreeVo)


    Ist es automatische ein Kapitel für das burn-Plugin, wenn der Highlight-Marker der Scenensplit bewirkt?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Die normalen Schnittmarken können momentan zum setzen der Kapitel oder zum Schneiden beim remuxen benutzt werde. Beides geht nicht gleichzeitig. (In burn). Wenn du also VDR-standardmässig schneiden lässt, dann kannst du schnittmarken als Kapitelmarken benutzen. Da also die Grundfunktionalität da ist sollte die Erweiterung kein großes Problem darstellen. (Fürt jemand der sich damit auskennt wie zB $PLUGIN_ENTWICKLER

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!