KT600-A Gigabit Lan

  • Hallo Leute,


    ich habe meine VDR umgebaut, ehemals Gigabyte BX2000 Board auf ein Elitegroup KT600-A mit AMD Athlon 2400. Mit dem "Uralt"-Board hatte ich keine Performance Probleme mit der Netzwerkkarte Intel PPO1000GT 8391GT. Mit dem neuen Board passiert immer folgendes beim Kopieren großer Dateien. Fehlermeldung: 001.vdr konnte nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.


    Logread zeigt folgendes:



    Ich nutze zur Zeit MiniVDR 1.3 und habe es auch mal mit der vdr4you probiert um Software Probleme auszuschließen. Als Treiber nutze ich den e1000.
    Wenn ich mit WinSCP kopiere klappt es, dauert jedoch 6-8 mal länger. Würde mich echt über einen Tipp freuen.


    VG
    Kickaha

  • 'tach,


    also ich hatte (für Jahre fast...) das gleiche Problem, es war NUR bei großen Dateien.
    Geholfen hat bei mir jetzt folgendes:
    - Karte im W2K Rechner auf 100 T Full Duplex gestellt (stand auf AutoNegotiation)
    - LinVDR mit "ethtool -s eth0 autoneg off duplex full" auch auf 100 T Full Duplex ohne Auto Negotiation gestellt.
    Sind jetzt also beide gleich eingestellt, was vorher nicht der Fall war.


    Siehe da, läuft perfekt!


    Problem ist jetzt nur noch, daß sich die Einstellungen am LinVDR irgendwie wieder zurückstellen (nach Neustart?), aber das liegt wohl daran, daß ich die ethtool manpage nocht net richtig gelesen/verstanden habe, vermutlich irgendwas mit dem "-s" switch oder so, aber das kann ja kein Drama mehr sein. Wen doch, machs ichs halt "zu Fuß", weiß ja jetzt wies geht.... ?(


    Guckst du hier:
    www.nwlab.net/tutorials/ethtool/ethtool.html
    www.nwlab.net/tutorials/ethtool/man-ethtool.html


    Gruß
    Christian

    =============================================


    "Ein Herz ist kein 'Gefühlsmuskel', sondern eine Einrichtung, die Blut durch den Körper pumpen soll."
    - Inspector Sledge Hammer


    Meine Maschine (in Alu unter'm Fernseher): LinVDR 0.7 mit MT und wasweißichnochalles, läuft auf K7S5A, Duron 850, 128MB, NexusS 2.1, Voodoo3 o. Lüfter (auf Bedarf), Samsung SV1604N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!