VDR Portal
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Gallery Go to the Main Page

VDR Portal » VDR Hardware » Allgemein » Neuer Antec Fusion HTPC mit VFD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neuer Antec Fusion HTPC mit VFD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
linuxservice
Haudegen

images/avatars/avatar-3231.jpeg

Registration Date: 09.08.2006
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Frage hatte ich hier im Mai auch schon mal gestellt.

Da ich erneut darüber nachdenke, ein Fusion zu kaufen, habe ich noch mal neu gegoogelt, und siehe da: "antec imon xbox remote" liefert als ersten Hit dieses. Im Prinzip scheint es also machbar zu sein - kann das vielleicht jemand von Euch mal unter Linux zu reproduzieren versuchen?

Und wo wir schon dabei sind - das schwarze hat ja scheinbar ein anderes Display als das silberne, und zumindest beim schwarzen soll es inzwischen schon wieder ein anderes sein (jedenfalls lese ich überall nur noch von LC-Display statt VFD), während das Bild von champpain noch nach VFD aussieht.

Könnte vielleicht jemand, der sein Gehäuse erst relativ kürzlich gekauft hat, auch mal ein Photo von seinem Display machen? (schwarz und silber von Interesse - das silberne ist zwar teurer, aber wenn das Display signifikant besser aussehen sollte...)

(edit: Noch eine Frage vergessen - das Display sitzt ja im oberen 5,25" Schacht. Passt dahinter vielleicht noch eine dritte Platte? Oder nimmt das zuviel Platz weg?)

Freiheit, Gleichheit, Demokratie - wir haben Werte und kämpfen für sie Piratenhymne

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by linuxservice: 05.09.2008 14:35.

05.09.2008 14:26 linuxservice is offline Send an Email to linuxservice Search for Posts by linuxservice Add linuxservice to your Buddy List
Sledge Hammer Sledge Hammer is a male
Veteran

images/avatars/avatar-622.jpg

Registration Date: 17.03.2004
Herkunft: Duingen
Berufung: Raubvorspuler

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von linuxservice
(edit: Noch eine Frage vergessen - das Display sitzt ja im oberen 5,25" Schacht. Passt dahinter vielleicht noch eine dritte Platte? Oder nimmt das zuviel Platz weg?)

Ich habe in meinem Fusion V1 dort eine 2,5" Platte (mit etwas Platz nach vorne) eingebaut. Mit dem Slimline-Adapter hinten dran ist die Platte gefühlt nicht mehr wesentlich länger als eine 3,5" Platte. Könnte wegen dem Netzteil dahinter zwar etwas fummelig mit den Anschlusskabeln werden, sollte aber gehen.

VDR-User #992
Hardware: Antec Fusion, A64 X2 3800+, M2NPV-VM, TT DVB-s 1.5, Skystar2 R2.6D, IR-Einschalter R4, Pico-AVBoard, Samsung 2.5" 40 GB, Samsung HD400LD 400 GB, Samsung HD103UI 1000 GB
System: Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-7y + separate DVB-Treiber (Mercurial vom 26.03.2009)
VDR: VDR 1.6.0-2 mit ExtPatch, dvd, epgsearch, lcdproc, live, noepg, skinEnigmaNG, infosatepg

05.09.2008 16:52 Sledge Hammer is offline Send an Email to Sledge Hammer Search for Posts by Sledge Hammer Add Sledge Hammer to your Buddy List Add Sledge Hammer to your Contact List
linuxservice
Haudegen

quote:
Originally posted by Sledge Hammer
Ich habe in meinem Fusion V1 dort eine 2,5" Platte (mit etwas Platz nach vorne) eingebaut. Mit dem Slimline-Adapter hinten dran ist die Platte gefühlt nicht mehr wesentlich länger als eine 3,5" Platte. Könnte wegen dem Netzteil dahinter zwar etwas fummelig mit den Anschlusskabeln werden, sollte aber gehen.

Du meinst also "gefühlt nicht wesentlich kürzer", ja? Augenzwinkern

Dann ist das schon mal ein Pluspunkt. Wenn jetzt noch Displaybilder kommen, bin ich zufrieden (die Xbox-Fernbedienung nutzen zu können, wäre sinnvolles Recycling, aber davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen).

Freiheit, Gleichheit, Demokratie - wir haben Werte und kämpfen für sie Piratenhymne
05.09.2008 22:17 linuxservice is offline Send an Email to linuxservice Search for Posts by linuxservice Add linuxservice to your Buddy List
Sledge Hammer Sledge Hammer is a male
Veteran

images/avatars/avatar-622.jpg

Registration Date: 17.03.2004
Herkunft: Duingen
Berufung: Raubvorspuler

quote:
Original von linuxservice
Du meinst also "gefühlt nicht wesentlich kürzer", ja? Augenzwinkern

umleitung

Hmpf, 'türlich. Mit dem Kopf gegen die Wand...

VDR-User #992
Hardware: Antec Fusion, A64 X2 3800+, M2NPV-VM, TT DVB-s 1.5, Skystar2 R2.6D, IR-Einschalter R4, Pico-AVBoard, Samsung 2.5" 40 GB, Samsung HD400LD 400 GB, Samsung HD103UI 1000 GB
System: Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-7y + separate DVB-Treiber (Mercurial vom 26.03.2009)
VDR: VDR 1.6.0-2 mit ExtPatch, dvd, epgsearch, lcdproc, live, noepg, skinEnigmaNG, infosatepg

06.09.2008 13:21 Sledge Hammer is offline Send an Email to Sledge Hammer Search for Posts by Sledge Hammer Add Sledge Hammer to your Buddy List Add Sledge Hammer to your Contact List
linuxservice
Haudegen

quote:
Originally posted by linuxservice
Dann ist das schon mal ein Pluspunkt. Wenn jetzt noch Displaybilder kommen, bin ich zufrieden (die Xbox-Fernbedienung nutzen zu können, wäre sinnvolles Recycling, aber davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen).

Schubs...

Zur Xbox-Remote habe ich noch das hier gefunden.

Hat denn wirklich niemand das Gehäuse und die Fernbedienung und kann mal testen (und/oder Foto schiessen)? Noch gibts anscheinend die letzten Restposten mit 80plus-Netzteil und ohne Imon-FB zum vergleichbaren Preis.
(Hätte ich doch nur Anfang des Jahres bei Amazon zugeschlagen. Aber davon hatte ich erst erfahren, als sie schon alle waren...)

15.10.2008 00:17 linuxservice is offline Send an Email to linuxservice Search for Posts by linuxservice Add linuxservice to your Buddy List
theonlychriss theonlychriss is a male
Haudegen

Registration Date: 30.10.2003
Herkunft: Bonn

Hallo linuxservice,

quote:
Und wo wir schon dabei sind - das schwarze hat ja scheinbar ein anderes Display als das silberne, und zumindest beim schwarzen soll es inzwischen schon wieder ein anderes sein (jedenfalls lese ich überall nur noch von LC-Display statt VFD), während das Bild von champpain noch nach VFD aussieht.

Nein, es sieht haargenau wie ein LCD aus. Ich habe dessen Funktionen für den VDR (vdr-lcdproc) nutzbar gemacht. Bei Interesse, siehe Sig.

Viele Grüße,
Chriss

Client: P3 1200MHz, DXR3, diskless, VDR 1.7.0, Gentoo, 2.6.16.14 Kernel
Desktop: AMD BE2400, xine, VDR 1.7.0, Gentoo
http://lcr.vdr-developer.org/

15.10.2008 09:00 theonlychriss is offline Send an Email to theonlychriss Search for Posts by theonlychriss Add theonlychriss to your Buddy List
tom66 tom66 is a male
Routinier

Registration Date: 15.04.2003
Herkunft: Deutschland / Thüringen

quote:
Original von theonlychriss
Bei Interesse, siehe Sig.

Dann gleich eine Frage zu Deiner Signatur:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Server: VDR 1.7.0, Gentoo, 2.6.24 Kernel
HW: AMD X2 4850, 2GB RAM, TT-S2-3200 + SkyStar 2, Asus M3A-H/HDMI, FritzCard-PCl., SeaSonic S12II 330W, Samsung HD400LD, iMon-LCD, xine
Dienste: Router, Samba, DHCP, DNS, Mail, (T)FTP, HylaFax, VBox, LAMP, Portage-Mirror, VDR-Server für
Desktop: AMD BE2400, xine, VDR 1.7.0, Gentoo, TT-3200

Du hast das Board Asus M3A-H/HDMI eingesetzt. Wegen dem HDMI wollte ich das auch, doch es passt leider nicht in das kleine Antec Micro Fusion-Gehäuse. Also dachte ich mir, nehme ich das M2N-VM HDMI oder auch das M2A-VM oder doch lieber das M3N78-EM? Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Ziel ist ganz einfach. Dachte ich. unglücklich

Ich habe einen Gentoo-Server, der 3 TT-1.5-Karten drin hat. Der Server hat noch 2 andere kleine Aufgaben und läuft dadurch durch. Also das Ideale für den VDR. Mit dem habe ich nehme ich an auch keine Probleme, wenn ich den wieder in betrieb nehme. Nun sollen an diesen 2 Linuxclients ran, die dann die VDR-Clients sind (wahrscheinlich mit Gen2VDR). Der eine in meine Stube mit Scart-Ausgang für den Fernseher und HDMI für den Beamer und Koax bzw. LW-DD/DTS für meinen Audio-Verstärker. Der 2. einfach für einen kleinen TFT-Monitor mit einfachem analogem Ton. Beide jedoch per WLAN (was noch ein anderes Problem ist, für mich zumindest).

Wer kann mir das richtige HowTo nennen um die Hardware und Software zu finden. HDTV ist mir erst einmal nicht so wichtig, weil die Karten es ja nicht können. Doch wenn ich mich später mal entscheide doch eine solche Karte in der Server zu stecken wäre es nicht schlecht, die Clients nicht umbauen zu müssen. Mir geht es darum, die Grafikkarte des Mainboards vielleicht gleich für die Ausgabe zu nutzen. Auch den digitalen Audio-Ausgang meines Mainboards. Vielleicht ist dass sogar das Antec-Gehäuse dann sogar viel zu groß. Alles Fragen über Fragen.

Helft mir bitte. *schluchts'

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tom66: 06.11.2008 19:42.

06.11.2008 19:39 tom66 is offline Send an Email to tom66 Search for Posts by tom66 Add tom66 to your Buddy List Add tom66 to your Contact List
theonlychriss theonlychriss is a male
Haudegen

Registration Date: 30.10.2003
Herkunft: Bonn

Hallo tom66,

hmm, ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass die Treiber für den Grafikkern (790) nicht wirklich ausgereift sind. Zwar geht xv, aber beim Umschalten auf einen Kanal mit krummer Auflösung (nicht die üblichen 720*576), hängt sich der X-Server oft weg. Beim neu Starten des X-Servers bleibt dann öfters mal ein schwarzer Bildschirm übrig. Dann hilft nur noch ein Reboot. Daher würde ich momentan eher zu Nvidia tendieren, weil ich mit deren Treibern bessere Erfahrungen gemacht habe.
Letztlich musst Du aber selber wissen, was Du möchtest und brauchst. Ich würde mir z.B. (momentan) nie einen Server mit nur 2 PCI Steckplätzen zusammenstellen.

Viele Grüße,
Chriss

Desktop: AMD BE2400, xine, VDR 1.7.0, Gentoo

07.11.2008 09:17 theonlychriss is offline Send an Email to theonlychriss Search for Posts by theonlychriss Add theonlychriss to your Buddy List
tom66 tom66 is a male
Routinier

Registration Date: 15.04.2003
Herkunft: Deutschland / Thüringen

Der Server hat auch 4 PCI-Steckplätze. In dem stecken dann auch die 3 DVB-S - Karten.

Meine Frage hinsichtlich Hardware geht in den Clientbereich. Ich will den ohne extra Karten laufen lassen. Vielleicht sogar in einem extra flachem Gehäsue von Silverstone. Nur das Antec gefällt mir halt besser.

Wichtig: Das Mainboard soll eben die Grafik ausgeben können (da tendiere ich zu NVidia) und auch den digitalen Ton für meinen Denon Receiver. Und da weiß ich eben nicht, wie die Entwicklung in den letzten Jahren weitergegangen ist. Bisher habe ich eben 3 FF-Karten gehabt, doch in der neuen Wohnung kann ich die Kabel nicht so ohne weiteres verlegen, deshalb eben der Server gleich am Fenster in meinem Arbeitszimmer und dann kleine leise Clients per WLAN. Siehe auch hier.

07.11.2008 09:25 tom66 is offline Send an Email to tom66 Search for Posts by tom66 Add tom66 to your Buddy List Add tom66 to your Contact List
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
VDR Portal » VDR Hardware » Allgemein » Neuer Antec Fusion HTPC mit VFD

www.vdr-portal.de VDR Portal © 2002-2006 by genka
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH