Mp3(ng) mit OSS - rasender ablauf

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich ein mp3 (mit der neusten offiziellen oder neusten mp3ng) abspiele, spielt das rasend schnell.
    Das Problem konnte ich damals durch abschalten von NTPL lösen.. (strace gab Futex Probleme aus)
    .. aber jetzt genau das gleiche Problem und strace gibt auch keine Futex Fehler aus :( hab LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.1 und 2.2.5 ausprobiert.. gleiches Ergebnis. Muss der 2.4er Kernel installiert sein damit man die Variable setzten kann?


    hier mal ein strace Ausschnitt:


    das wiederholt sich halt hunderte male
    Wäre schön wenn das einem bekannt vorkommt ...


    mfg

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Zitat

    Wenn die libc mit NPTLONLY kompiliert wurde, ist es nicht mehr möglich Programme mit LD_ASSUME_KERNEL=2.4.x zu starten.


    das habe ich hier im forum gefunden... jetzt müsste ich nur rauskriegen ob meine libc tatsächlich mit nptlonly kompiliert wurde....

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • ;(


    hab jetzt endlich mal den 2.6.8er kernel selbst kompiliert.. aber gleiches Ergebnis :( ich bekomme auch die alten mp3 plugins nicht mehr ans laufen.. habe seid dem letzten super Gau hier kein mp3 plugin mehr versucht.. obwohl es eigentlich das wichtigste Plugin für mich ist


    Wer benutzt denn erfolgreich das mp3-plugin mit OSS ??? egal welche Version


    PS. und JAA ich habe irgendwie das falsche Forum erwischt.. verschieb das hier doch bitte einer ins plugins forum..

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    Einmal editiert, zuletzt von uzer ()

  • naja folgendes habe ich noch versucht:
    - ich habe mal die Karte umgesetzt um interrupt fehlern aus dem Weg zu gehen
    - setup.conf gelöscht
    - vdr nur mit benötigten plugins gestartet


    ich habe erfolgreiche "mp3ng-0.9.14-MKIV-pre3" getestet und diese funktioniert auch!! auch also ist es wohl doch ein neues Problem (zumindest für mich)


    Ich habe folgendes gefunden:


    von diesem thread http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=28983&hilight=mp3+plugin+l%E4uft+schnell+durch+oss


    "audio data is decoded at maximum possible speed".. das ist genau mein Problem!! nur das ich nichts mit DVB und AC3 am hut habe :(


    Kann da keiner was zu sagen :( ich finde auch keine fehler mit strace

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • *beschwer*


    aber!!!! : ) jetzt kann ich wohl auch mal Monroe bzw. den Plugin Autor des originalen mp3 plugins drauf ansprechen..


    Ich habe ja schon gesagt das ich eine alte mp3ng Version ans laufen gebracht habe.. habe beide Dateien verglichen .. und mal diese beiden Zeilen getauscht:
    mp3ng-0.0.9\player-mp3.c

    Code
    fd=open(dspdevice,O_WRONLY|O_NONBLOCK);


    durch
    mp3ng-0.9.14-MKIV-pre3\player-mp3.c

    Code
    fd=open(dspdevice,O_WRONLY);


    tja !! : ) und was soll ich sagen! jetzt gehts!!
    Also bitte klärt mich auf! was passiert da, ich teste morgen mal genauer ob das jetzt irgendwelche einschränkungen bewirkt....
    ich sehe nur das im log ganz viele meldungen erzeugt werden:


    usw.


    Am Rande: ich habe jetzt nur den Code der zwei mp3ng Versionen verglichen.. vermute aber das die neuste "offizielle" mp3 dev Version auch diese Zeile beherbergt.. (schaue ich mal später in den code) ... denn mit dem Plugin habe ich auch den Effekt des schnellen abspielens..

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    Einmal editiert, zuletzt von uzer ()

  • Hat das Problem niemand anderes ? :(


    Also nochmal zusammengefasst:


    für mp3-0.9.15pre10 und mp3ng-0.0.9 kann ich mit den obigen änderungen den Fehler beheben! Positiv :)


    aber leider:
    bei mp3ng-0.0.9a tritt der Fehler wieder auf und ich kann ihn nicht mit der änderung reparieren :(


    ich hoffe das einer der Autoren hier mal reinschaut und vielleicht noch auf eine Abhängigkeit aufmerksam machen kann.


    mir ist ein Rätsel warum die neuste mp3ng version nun schon wieder nicht geht. Hab schon diverse Dateien verglichen, ob der Fehler noch in der player-mp3.c liegt!? .. es schaut leider nicht so aus :(

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Hallo Morone,
    das hat doch jetz nix mit *beschweren* zu tun. Ich merk ja das das Problem niemand anderes hat!
    Ich hab hier ja auch zum glück eine 0.0.9er version die läuft.. und mit der ich erstmal auch glücklich bin (bis auf das "skip to <time> fehlt) ich versteh nur nicht warum die 0.0.9a nicht mehr läuft. Du hast noch ziemlich viele Änderungen hin zur *a version gemacht!? zumindest einige Dateien sind anders.. sind da vielleicht noch irgendwelche Änderungen die mit dem ansprechen von /dev/dsp zusammenhängen können?


    kannst du noch stichwortartig sagen was du genau verändert hast zur version 0.0.9a?

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • wird Zeit das ich wieder gesund werde.. naja solange kann ich hier noch die Probleme meiner Zeit bewältigen ;)


    also ich habs, bzw. nur halb - das NONBLOCK gedöns muss ich entfernen damit der beschriebene Fehler nicht bei mir auftritt! Aber damit kann ich ja leben...


    Ansonsten ist es ein compiler spezifisches Problem!! der gcc 3.3 ist schuldig das die version 0.0.9a nicht läuft! es geht jetzt mit 3.4! Allerdings durfte ich davor noch von IMAGEMAGICK auf IMLIB2 wechseln, da sonst der vdr abschmiert! .. und das hier im syslog steht:

    Code
    Jun 24 20:32:15 localhost vdr: [3604] mp3ng-image: ERROR: Couldn't load : ImageMagick: unable to open image `': No such file or directory
    Jun 24 20:32:15 localhost vdr: [3604] mp3ng-image: ERROR: filename  too short to identify format


    wenn jetzt mein intelicover patch noch funktioniert ist erstmal wieder alles gut.

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest... es gab ein problem und ich habs gelöst... ist doch positiv!


    ... andere autoren würde sich über sowas freuen...

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    Einmal editiert, zuletzt von uzer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!