Kleine Probleme (console-plugin und Logos)

  • Hallo Leute,


    erst mal Danke für eure Hilfe bisher.


    Ich habe jetzt die fehlenden Plugins nachinstalliert. Also auch das Console-Plugin. Mein Problem damit ist dass ich keinen login bekomme, sondern nur einen Text. Wie bekomme ich eine root-Shell?


    Und das andere Problem ist, daß von vielen (nicht bei allen) Programmen keine Logos am Deep-Blue-Skin angezeigt werden. Wie bekomme ich die angezeigt.


    Gruß Oliver

  • vdr-channellogos - Channel logos for the text2skin plugin
    vdr-skins-speciallogos - Special channel logos for text2skin skins
    Sind installiert?


    Channels werden nach dem Namen identifiziert, falls sich der geändert hat wird Logo nimma angezeigt.
    Und so wirklich umfangreich waren die Logos auch ned soviel ich weiss.


    Ev mal im Wiki schaun, gibt sicher noch wo ein paar Logos.


    console-plugin kenn ich ned, mal readme (/usr/share/doc/vdr-plugin-console) und Wiki lesen?

  • Ja die Logos ! Verglichen mit vdrdevel sieht es in vdr etwas dünn aus : sie sind schlicht nicht da ! Habe das mit dem Backup meines vdrdevel vor der Neuinstallation verglichen. Schau mal unter /usr/share/vdr-skins/deepblue/logos nach. Ich hoffe da erbarmt sich mal jemand.


    Gruß, /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Die Sendernamen haben sich zu den Logo-Namen drastisch geändert.


    Ich habe jetzt alle Logos, die falsch benamst waren verlinkt. ein umbenennen macht das nächste Update wieder kaputt. Die Softlinks sollten erhalten bleiben. Und gibt es mal passende Logos, werden die Links einfach überschrieben.


    RTL und Sat1 machen noch Probleme, aber das werde ich auch bald hinbekommen.


    Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das mit der Konsole sowohl das wiki als auch die README sind nicht aufschlussreich. So wie es aussieht, wird gar keine Schell gestartet, sondern nur der Text angezeigt. Also muß irgendwo was eingetragen werden können. Nur wo?


    Aber es währe schon besser, wenn die Logos die richtigen Namen tragen würden.
    Wo müsste man die lögos einspeißen, dass sie beom nächsten ct-vdr-Update dabei wären? Hier posten, dass Tobi sie hier abholen kann, oder sie ihm zu mailen?


    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von olsvse
    Wo müsste man die lögos einspeißen, dass sie beom nächsten ct-vdr-Update dabei wären? Hier posten, dass Tobi sie hier abholen kann, oder sie ihm zu mailen?


    Schreib Tobi ne Mail oder PN und frag ihn?

  • Zitat

    Original von berniejonnie
    Ja die Logos ! Verglichen mit vdrdevel sieht es in vdr etwas dünn aus : sie sind schlicht nicht da ! Habe das mit dem Backup meines vdrdevel vor der Neuinstallation verglichen. Schau mal unter /usr/share/vdr-skins/deepblue/logos nach. Ich hoffe da erbarmt sich mal jemand.


    Im Paket vdr-skins-speciallogos scheinen nur die Links aus dem Original-DeepBlue enthalten zu sein. In vdrdevel-skin-deepblue hatte ich mir die Arbeit gemacht, rauszusuchen, welche Namen sich geändert haben und weitere Links zu setzen. Ich bin gerade dabei, das auf vdr-skins-speciallogos zu übertragen.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!