[ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.47

  • http://linuxtv.org/pipermail/vdr/2006-April/008880.html


  • Hallo,


    hier ein Patch für die CVS Version des Streamdev-Plugins damit es durch den Kompiler mit VDR 1.3.47 passt.


    Ist aber eine leicht erweiterter Patch, mit dem ebenfalls der hardcodiert Script /root/externremux.sh per Kommandozeilenoption einstellbar ist.

    Code
    streamdev-server (0.3.3-pre3-geni) - VDR Streaming Server
    
    
      -r CMD,   --remux=CMD    use CMD to remux stream
                               (default: "externremux.sh")

    ich bekomme die zwei Sachen aber nicht mehr getrennt...

  • basierend auf dem letzten Patch des vorposters eine Idee wie man das burn plugin wieder kompilierbar bekommt (OHNE GEWÄHR!)



    Wäre schön wenn einer der Herren Programmierer das absegnen könnte ;)

  • Prima! Danke an Klaus!


    Weiß jemand zufällig was mit Bigpatch-Frank los ist! Hat lange nichts mehr von sich hören lassen! Müssen wir jetzt wieder selber patchen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Für die CVS Version 4 Posts weiter oben.

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hallo!


    Kriege


    vdr: error while reading '/video/remote.conf'


    dann schau ich mal in die /var/log/messages


    Apr 17 22:29:52 vdr vdr: [11189] ERROR: error in /video/remote.conf, line 52


    . . . und da steht:


    LIRC.JumpFwd skipf
    LIRC.JumpRew skipr


    Nimm ich die 2 Zeilen raus, startet vdr wieder normal! Was ist da falsch, sehe das erste mal den Fehler.
    Hab vdr-1.3.47 & Bigpatch dafür.


    gruß
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!



  • nabend,



    sowas kommt vor wenn sich was im BigPatch oder im VDR bei den Keyzuweisungen bzw. Keys ansich geändert hat sprich Tasten/Knöpfe..


    wenn bei mir sowas vorkommt ..lerne ich halt alle Tasten neu an !!



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • @ I30R6 !


    Danke, werde es probieren, denk aber das ich die Tasten eh noch nicht benutzt habe (benutze die Medion X10 Remote).


    gruß
    lattensepp


    EDIT:


    Ja, die Tasten heisen anders ! Danke nochmal !

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

    Einmal editiert, zuletzt von LattenSepp ()

  • Ich kann mir nicht helfen aber irgendwas stimmt mit der Systemzeit nicht.
    Vor 2 Tagen wurde durch ein nettes Skript mein gesammten ETC, BIN, DEV, BOOT Verzeichnisse gelöscht.
    Mittlerweile habe ich alles soweit wieder, allerdings ist die Systemzeit falsch. Bei vdr-1.3.46 funktionierte das automtische Stellen der Systemzeit ja nicht, was hier jetzt behoben sein sollte, allerdings läuft meine Systemzeit ständig 2 Stunden nach.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • schöne Sache das mit den APIVERSION.
    Hat es schon jemand getestet?


    stevie101
    Läuft dein VDR als ein User der die Zeit stellen darf?

  • @dezembersoul
    Ja, läuft als root.
    Ich muss mich revidieren, er stellt die Zeit, allerdings minus 2 Stunden. Ich denke es hat nichts mit dieser vdr Version zu tun.
    Wird die Zeit nicht automatisch gestellt, Hardware clock ist correct, und Systemzeit wird manuell Hardware clock angepasst, sind die EPG Daten trotzdem durcheinander. (Startzeiten der aktuellen Sendungen sind um einige Stunden zurück)
    Bsp von gestern:


    Matrix 20:15
    ....


    richtig


    Matrix 22:15


    Habe epg.dat gelöscht, gleiches Ergebnis.
    Aber wie gesagt, hat wohl nichts mit dieser Version zu tun.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    apex:
    Doch, stimmt so ;)


    War der patch im burn plugin nicht von dir ?
    Das dann ausgerechnet die zwei plugins die es benutzen nicht compilieren ;)


    P.S. Klaus hat da wohl die urheberschaft nicht so ganz mitbekommen . . .


    P.P.S. Heist das jetzt Klaus benutz VDR immer noch OHNE plugins ?(

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Klaus hatte auf der CeBit berichtet das er keine Plugin benutzt.
    Ich sag euch, er verpasst was. ;D

  • Zitat

    Original von PeterD
    War der patch im burn plugin nicht von dir ?


    Ursprünglich im streamdev-Plugin, später dann auch im burn-Plugin. Da meine Version aber nur nen bool zurückgegeben hat und keine textuelle Meldung, möchte ich auch lieber nicht bewerten ob die Idee abgekupfert wurde oder einer anderen Person unabhängig gekommen ist ;D

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom


    Ursprünglich im streamdev-Plugin, später dann auch im burn-Plugin. Da meine Version aber nur nen bool zurückgegeben hat und keine textuelle Meldung, möchte ich auch lieber nicht bewerten ob die Idee abgekupfert wurde oder einer anderen Person unabhängig gekommen ist ;D


    Sorry, da hab' ich wohl den falschen als Contributor gelistet. Peter Dittmann hat das ja auch bereits auf der VDR-ML richtiggestellt.
    Werd's korrigieren.


    Das mit 'bool' war mir zu wenig, denn es sollte ja dem Benutzer schon gesagt werden können, *womit* das System denn gerade beschäftigt ist. Daher der String als Return-Value.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    Das mit 'bool' war mir zu wenig, denn es sollte ja dem Benutzer schon gesagt werden können, *womit* das System denn gerade beschäftigt ist. Daher der String als Return-Value.


    Klaus


    Man sollte die Benutzer von Burn und Streamdev eventuell noch darauf hinweisen das eventuelle shutdown Scripte bezüglich Burn und Streamdev auch überarbeitet werden sollten.
    Beide plugin benutzen bereits diese neue Funktion, die bisher nur nicht von VDR ausgewertet wurde.
    VDR kann sich mit der neuen Funktion ja als Master über ein beschäftigtes Plugin hinwegsetzen. Die Shutdown Scripte brechen den anschliessenden Shutdownversuch aber dann möglicherweise wieder ab.


    Bei ctvdr wird z.B. auf vdrburn.sh getestet. Das ist dann nicht mehr nötig.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat


    Hab zwar jetzt 1.3.48 drauf - aber da es in 1.3.47 geändert wurde: offenbar ist hier ein Bug drin.
    Ich habe das StreamDev Server Plugin entsprechend geändert, so dass ein cString zurückggegeben wird, falls das StreamDev Server Plugin noch einen Client bedient, wenn der Rechner heruntergefahren werden soll.
    Die Meldung wird auch schön brav im OSD angezeigt - nur fährt der Rechner obwohl "trotzdem herunterfahren" nicht bestätigt wird schön brav herunter wie eh und je. Das kann ja wohl nicht Sinn des Ganzen sein?!


    [edit]
    In plugin.c Zeile 394 ist wohl ein !/not zuviel vor Interface->Confirm() - sowohl bei vdr-1.3.47 als auch vdr-1.3.48 .
    [/edit]


    [nochmal edit]
    Nach Rücksprache mit Klaus hier der korrekte Patch (an richtiger Stelle):


    Wird aber auch noch schnell in vdr-1.3.49 (kurz vor vdr-1.4.0) gefixt.


    Werner

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    3 Mal editiert, zuletzt von scovery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!