bekomme kein screenshot

  • Hi, ich mal wieder.


    Also wie der Threadname schon sag funzt bei mir kein screenshot. Ich habe mit der suche hier einige threads gefunden zu dem thema bei denen hieß es immer probleme mit /dev/video0 u.s.w. also hab ich wie dort beschrieben mal mit links und so rumprobiert aber es half nichts. da es sich in den anderen threads auch um ältere versionen des screenshot plugins handelt hab ich einfach jetzt ein neuen aufgemacht.


    also wenn ich ein screenshot machen will kommt nur die meldung "fehler" aufm tv. im log kommt nur das:

    Zitat

    Mar 13 02:18:11 linvdr user.err vdr: [1317] screenshot: error calling GrabImage(...)
    Mar 13 02:18:11 linvdr user.err vdr: [1317] ERROR: Fehler


    im zielordner für die screen´s befinden sich zwar *.jpeg´s mit richtigem name, aber diese sind leer, also 0 kb groß. in den einstellungen menü wird meine dvb karte als "Primäres DVB Device - 2" geführt (info falls wichtig) wer kann mir weiter helfen?


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Moin,


    soweit ich weiß, geht mit dxr3 sowieso kein screenshot. Ich habe jedenfalls noch nie einen machen können.


    Falls es doch (inzwischen) klappen sollte, wär das für mich natürlich auch interessant.


    Viele Grüße,
    Matthias

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5

  • Zitat

    Original von mw_183soweit ich weiß, geht mit dxr3 sowieso kein screenshot.


    Ist auch mein letzter Wissensstand. Wenn das "GRAB"-Kommando per SVDRP keine Screenshots machen kann, hat leider auch das Screenshot-Plugin keine Chance... :(


    Viele Grüße,
    Joachim.

  • bringt als das snapshot plugin auch nix wenn ich das richtig verstehe? weis nichtmal wo der unterschied zwischen dem screenshot und snapshot plugin liegen soll

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Nein das bringt auch nix.


    Ich dachte eigentlich, das snapshot-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, aber wie ich sehe kam gerade eine neue Version (nach fast zwei Jahren) raus. Muss ich mir mal genauer anschauen, was da die Konkurrenz macht... ;)


    Joachim.

  • hi


    also ich habe nun mitlerweile eine ff karte, aber weder screenshot noch snapshot plugin machen ein bild. beide melden fehler im osd und die bilder die erstellt werden haben 0 byte. kann es daran liegen das ich von dxr3 auf ff umgestiegen bin aber nichts am vdr neu installt habe oder so? hab halt nur die typhoon und dxr3 gegen ff karte ausgetauscht

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • da gab´s ein Treiberproblem - installiere mal die neueste Version meines kernels 2.6.15

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • den hab ich doch. vor nichtmal 2 wochen installt


    EDIT:


    oh da ist ja einer vom 3. Jun. 2006, den hab ich glaub nicht drauf. teste es nachher wenn meine frau mal vom fernseher weg ist ^^


    EDIT2:


    Also hab den kernel vom 3.06. jetzt drauf und tatsächlich, nun funzt es

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Eventuell fbtv, avards oder ähnliches am laufen, was den Grabber in Beschlag nehmen könnte?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!