vdr startet nicht - burn plugin ctvdr45

  • Hi!


    Ich habe in der Suchfunktion schon danach gefandet, aber leider scheint diese nicht mit einem "/" zurechtzukommen...


    Wenn ich meinen vdr neu starte, was recht oft vorkommt, weil er sich automatisch nach 2 Stunden abschaltet, und davor das burn-plugin benutzt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /var/lib/video.00/film/dvd nicht existiert und der vdr deshalb nicht gestartet werden kann (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr vorliegen). Wenn ich das Verzeichnis erstelle, startet der vdr ohne Probleme, aber beim nächsten mal ist das Verzeichnis wieder verschwunden. Da ich am vdr über keinerlei Tastatur/Monitor/Netzwerk verfüge ist dies natürlich sehr ärgerlich.


    Es wäre nett, wenn jemand eine dauerhafte Abhilfe für das Problem wüsste!


    Danke,
    Johannes


    Hardware:
    VIA EPIA M10k@666Mhz
    Siemens DVB-C (ttpci)
    Alphacrypt light
    igor-usb


    Software
    c't vdr 4.5
    Plugins: director, burn, tv-onscreen, osd-teletext, dvd

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Erstelle einfach ne dummy Datei in dem dvd Ordner:
    touch /var/lib/video.00/film/dvd/.loeschmichbittenicht


    Danach räumt vdr beim Aufräumen das Verzeichnis nicht auch mit auf.

  • Zitat

    Original von jhs_s
    Wenn ich meinen vdr neu starte, was recht oft vorkommt, weil er sich automatisch nach 2 Stunden abschaltet, und davor das burn-plugin benutzt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /var/lib/video.00/film/dvd nicht existiert und der vdr deshalb nicht gestartet werden kann (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr vorliegen). Wenn ich das Verzeichnis erstelle, startet der vdr ohne Probleme, aber beim nächsten mal ist das Verzeichnis wieder verschwunden. Da ich am vdr über keinerlei Tastatur/Monitor/Netzwerk verfüge ist dies natürlich sehr ärgerlich.


    Seltsam. Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Welche Version hat das Plugin-Paket?


    Eventuell wird das Verzeichnis wegen Zugriffsrechten nicht angelegt. Gibt es Fehlermeldungen "ERROR: Failed to create directory ..." in /var/log/syslog?


    Tom

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es an den Berechtigungen.


    Nach diesem Aufräumen gehört das Verzeichnis /var/lib/video/film nicht mehr vdr sondern root. Folglich kann vdr dann das Verzeichnis dvd unterhalb von film nicht mehr erstellen und startet nicht.
    Werden die Berechtigungen gesetzt, kann das Verzeichnis erstellt werden und vdr startet auch wieder.


    Da bei mir jetzt auch das nvram-plugin funktioniert wäre es doch gut wenn der vdr dann auch zuverlässig startet.


    Danke

    Board: Asus P3B; CPU: PIII 800 MHz ; 256 MB Rambus;
    HD1: 20 GB HD2 u. HD3: 250 GB für /var/lib/video; DVB-S FF;
    Soundkarte: Trust SC-5100 5.1, CM8738 (rev 10)
    DVB-S: S2300 FF
    VDR: ct-vdr 6 c't VDR: VDR 1.6.0-8; Kernel: 2.6.18-6-486
    Plugins: epgsearch vdrrip quickepgsearch avolctl image conflictcheckonly osdpip vcd epgsearchonly mp3 skinsoppalusikka radio mplayer streamdev-server dvd live remote osdteletext muggle skinelchi timeline sleeptimer dvdswitch ttxtsubs vdrcd burn femon tvonscreen
    --
    Board: Gigabyte; Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz × 2: GeForce 9400/integrated/SSE2
    HD1: 160 GB HD2: 1000 GB für /var/lib/video; DVB-S2;
    Soundkarte: onboard
    DVB-S: DVBSky S952 V3
    VDR:jessie mit e-tobi
    Plugins: xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!