e-tobi + vdrconvert + mjpegtools

  • Moin,
    wie habt ihr vdrconvert 0.1.1-11 von tobi zur Zusammenarbeit mit den neuen mjpegtools überredet?;
    also nicht das ich nicht gesucht hätte hab nur zuviel gefunden.


    Fehlermeldung:


    Vorhandene Software:


    Mögliche Lösungen:
    von hier:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=409968#post409968
    Anpassungen:


    [Edit] welche mit vdr2dvd zumindest funktioniert Danke Chipsfrisch



    oder wie Dimitri rät:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=405228#post405228
    vdrconvert mal aktuallisieren
    http://ddimi.homeip.net/cgi-bi…vdrconvert/bin/vdr2dvd.sh


    Gruss und Dank im Voraus für eure Tips
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Aus diesen gründen bin ich schon vor ein paar versionen stehengebleiben:
    vdrconver 0.1.1-4 + mjpegtools 1.6.2-sarge04.
    Hab allerdings auch mittlerweise an den vdrconvert scripten soviel geändert, das ich mir das nur ungern vom packetmanager überschreiben lassen würde.


    Gibt es einen grund die neueren mjpegtools zu benutzen ?
    Ich hab parallel noch ne aktuellere burn-version drauf ohne das da neuere tools benötigt werden.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi Peter,
    naja ausser dem Spieltrieb gibt es wahrscheinlich keinen Grund mjpegtools 1.8 zu nutzen, solange die alten noch erhältlich sind. :D


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hm Komisch,
    hab ich beim update verpennt die *conf zu überschreiben? möglich


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi,


    sorry das ich nochmal Frage. Aber wie lautet nun die Lösung? Bei den "Lösungen" der anderen Threads gibts scheinbar immer wieder irgendwelche Einschränkungen sei es mit vdr2divx oder so...


    Also, was genau muss man nun tun? Oder bin ich einfach nur blind?
    Tobi schreibt ja in dem Thread den hotzenplotz5 verlinkt hat, dass das Problem irgendwie behoben sei, ist es ja aber nicht (ich habe die aktuellste Version von Tobi aus dem experimental Zweig). Also was nun? :rolleyes:


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • hm lösch mal deine alten .conf dateien von vdrconvert.
    mit purge bleiben die glaube ich trotzdem da, keine ahnung warum ?
    vielleicht ´weil vdrconvert im hintergrund ja weiterläuft?
    dann ein apt-get update > die neue version installieren. dann sollte es wieder
    gehen? zumindest war es bei mir so.
    mit divx hab ich keine ahnung was nicht funktioniert :rolleyes: ich brauch das nicht.

  • Hi,


    das funktioniert hier leider nicht. Also, was hab ich gemacht?
    - /etc/init.d/vdr-addon-vdrconvert stop
    - apt-get remove --purge vdrconvert
    - find / -name *vdrconvert* | xargs rm -Rf // Alle Dateien und Verzeichnisse mit vdrconvert im Namen löschen
    - apt-get install vdr-addon-vdrconvert


    Danach habe ich dann nochmal einen Konvertierungsvorgang VDR2DVD gestartet. Das Problem bleibt bestehen.

    Was kann/muss man nun genau tun? :(


    Exceeder


    PS: VDR hab ich nicht neu gestartet, da zur Zeit Aufnahmen laufen, aber das sollte ja egal sein.

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    here it is:

    Code
    vdr:/var/spool# apt-cache policy mjpegtools
    mjpegtools:
      Installiert:1:1.8.0-0sarge0.1
      Mögliche Pakete:1:1.8.0-0sarge0.1
      Versions-Tabelle:
     *** 1:1.8.0-0sarge0.1 0
            500 [URL]ftp://ftp.nerim.net[/URL] sarge/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status

    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    100pro sind das immer noch die alten conf dateien in /etc/vdr/vdrconvert
    lösch die doch bitte mal von "hand"


    , oder mach halt die Anpassung wie oben steht, wenn sie von tobi das nächste mal geholt werden sollten sie ja OK sein.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von PeterD
    Gibt es einen grund die neueren mjpegtools zu benutzen ?


    Für Debianer ohne Compilerläufe kaum , abba für User , die regelmäßig den Compiler der Version 4 anstrengen in Verbindung mit der glibc-2.3.6 und n paar anderen "neuen" schon ;D


    HJS

  • Zitat

    Original von PeterD
    Gibt es einen grund die neueren mjpegtools zu benutzen ?
    Ich hab parallel noch ne aktuellere burn-version drauf ohne das da neuere tools benötigt werden.


    Ja, weilst die alten Online über apt-get nimma bekommst.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    halt net für sarge ?!


    Wer hat denn auch sowas ;)


    Ich sach ja - Debianer snd einfach compilerfaul und lassen sich diktieren , was auf die Pladde kommt :mua


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!