Konsolenausgabe \( unsauber \)

  • Da stellt irgendwer an der Interpretation für Zeilenenden herum, so dass LF wie bei alten Matrixdruckern wirklich ein Papiervorschub ohne Kopfbewegung ist. Kenne ich von meinem System auch ab und zu, aber nicht immer.


    Hab mal versucht das zu erforschen, bin aber nicht allzu weit gekommen, da ich es nicht zuverlässig reproduzieren kann. Skincurses kann es nicht sein, da ich das Plugin nicht lade. Andererseits manipuliert sowohl VDR als auch das Remote-Plugin an der Konsole herum, für die Tastatureingabe. (grep mal nach tcsetattr)


    Gruß,


    Udo

  • Hallo


    Habe mal gefragt.


    ------------------


    Es sollte sich eigentlich sowieso so verhalten.


    Eigentlich sollte sich skincurses vollkommen "ruhig" verhalten, so lange
    es nicht explizit ausgewählt wurde und tatsächlich ein Fenster öffnet.


    Ich habe leider momentan keine Zeit, um da zu debuggen, da ich mit
    den Dingen für die 1.4 weitermachen möchte. Bau doch mal ein paar
    Log-Ausgaben in skincurses.c ein um zu sehen, was da Probleme macht.


    ------------------


    Skincurses kann es nicht sein, da ich das Plugin nicht lade.


    Hier ist es Skincurses in Verbindung mit Softdevice / Xine.


    Andererseits manipuliert sowohl VDR als auch das Remote-Plugin an der Konsole herum


    Das Remote Plugin sollte doch auch nicht immer ausgaben schreiben, wenn man sich die Optionen anschaut. (--port=tcp:n)


    Wie gesagt, halb so Wild, es beinträchtigt ja keine Funktion. (schaut nur etwas blöde aus)


    MFG Ronny

  • Sorry, für das aktivieren des alten Schinkens, gibt es inzwischen einen Fix?


    MFG Ronny

  • Ich habe dies auch beobachtet. Tritt aber nur auf, wenn ich mich auf der Konsole der Ausgabe nicht eingeloggt habe. Wenn ich mich als Nutzer anmelde und dann z.B. meine runvdr.sh starte, werden die Zeilenumbrüche korrekt dargestellt. Ich vermute mal, dass es was mit der Initialisierung des Terminals zu tuen hat (setterm?)


    Gruß
    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!