keine Fernbedienung nach Update

  • Hallo,


    seit dem ich heute auf 1.3.37 umgestiegen bin, funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.


    Ich habe sie nach folgender Anleitung installiert.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41193&sid=&hilightuser=9369


    Nachdem ich von 1.2.26 auf 1.3.36 umgestiegen bin hatte ich auch schon das Problem. Damals habe ich VDR neu installiert, da ich noch am testen einzelner Installationen war. Da VDR jetzt gut läuft möchte ich eigentlich nicht mehr neu installieren ;(


    Hat jemand von euch schon das Problem gehabt. Der Irtrans-Server läuft als Daemon laut ps -aux


    Grüße
    Xaxer

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

    Einmal editiert, zuletzt von xasher ()

  • Nachtrag: Gerade kam beim starten wieder das Anlernen in VDR.
    Wie kam es dazu? Ich hab den VDR seit dem Update schon mehrfach ausgeschalten.


    Zwischenstand: Fernbedienund läuft wieder.


    Nächste Frage: Wie kann man dieses anlernen beim VDRstart erzwingen?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

  • Hi,


    muss meine Antwort von oben relativieren.
    Er frägt jetzt bei jedem Neustart nach dem anlernen.


    Wenn ich angelernt habe und mit /etc/init.d/vdrdevel restart den VDR neustarte heißt es, dass remote changes kbd schreibt, aber nach dem Neustart will er wieder anlernen.


    Ich hab auch die remote*.conf, wie wilderigel beschrieben hat, gelöscht (allerdings im VDRdevel Verzeichnis), nach dem Neustart habe ich angelernt und anschließend heruntergefahren (Shutdown Taste auf FB). Nach dem Neustart hat er schon wieder gefragt ob er anlernen soll.


    Wenn ich keine Taste drücke funktioniert auch die FB nicht. Jedes Mal will ich auch nicht anlernen nach einem Kaltstart :)


    Gruß
    Xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

  • Hi,


    das mit dem auskommentieren hat bei mir auch geklappt.


    Danke für den Link. Habe noch ein anderes Problem seit dem Update. Ist aber ein neues Thema dann.


    Besten Dank
    Xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!