burn schumpft keine aufnahmen; 16:9 DVD

  • hallo,


    mir ist aufgefallen das das aktuelle burn-plugin keine aufnahmen schrumpft (vor dem brennen auf dvd). ursache ist das bei der factor-angabe für tcrequant ein ',' anstatt ein '.' übergeben wird (eine spezielle version von tcrequant kann beides , und .).


    anbei ein patch für das burn-plugin, um dieses problem (unabhängig von tcrequant) auf burn-seite zu lösen.


    was anderes : gibt es ein patch um burn auf 16:9 umzuschalten, bzw. das DVD-menü auf der gebrannten DVD auf 16:9 format wie der film ? muss immer den fernseher auf 4:3 erst umschalten um das DVD-menü auf der DVD komplett zu sehen.


    gruß Uwe


    PS: diff war noch nicht ok. bitte nur burn-0.0.6-requant_c.diff benutzen .
    patchen mit : patch <p1 burn-0.0.6-requant_c.diff
    meldung "missing header for unified diff at line x of patch" ignorieren


    EDIT : factor-berechnung verfeinert (burn-0.0.6-requant_c.diff)

    Dateien

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    3 Mal editiert, zuletzt von uwe67 ()

  • Hallo, der Patch geht bei mir leider nicht:


    Code
    debian:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src# cd burn-0.0.6h/
    debian:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn-0.0.6h# cat *diff | patch
    patching file process-dvd.c
    Hunk #1 FAILED at 131.
    Hunk #2 FAILED at 145.
    2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file process-dvd.c.rej


    Ach ja wegen dem 16:9:


    Was macht burn da eigentlich. Macht es ein 4:3 Bild mit schwarzen Streifen drauss oder wird nur das 16:9 Flag auf der DVD nicht gesetzt ?

  • sorry. habe den patch nochmal überprüft. siehe oben !
    gruß uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Bin gerade nicht in der Nähe meines VDR: Könntet ihr bitte mal testen ob

    Code
    setlocale(LC_ALL, "C")

    es auch tun würde. Das eigentliche Problem ist doch, dass fprintf in Abhängkeit von den eingestellten Spracheinstellungen gern mal ein Komma als Dezimalseparator verwendet - das sollte obiger Call ändern.


    Ralf

  • m0190


    hi ,
    da scheint im burn-plug ein weiterer fehler zu sein, kannst also weiterpatchen....


    siehe :wow :


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=37768&sid=&hilight=burn


    gruß uwe


    PS : habe oben nochmal mein patch geändert. die factor-berechnung war manchmal zu grob.
    (aus 1.08 hat er 1.8 gemacht :rolleyes: )

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Zum Thema 16:9


    Scheint alles zu passen, nur das Menü ist halt 4:3 .


    ...nochmal zum Thema ZDF : das geht jetzt soweit , nur die ac3 Spur wird weggelassen, weil das Plugin nur die ersten beiden Spuren zu nutzen scheint.
    Und das sind ausgerechnet die mp2 Spuren, welche ich eigentlich nicht bräuchte. Aber die ac3 Spur ist im Verzeichnis, liegt also nicht an vdrsync.


    Ich fänd es, wie gesagt auch gut , wenn die mp2 Spuren weggelassen würden, falls es eine ac3 Spur gibt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!