Bigpatch für VDR 1.3.28

  • Hallo,


    ->DOWNLOAD<-


    Änderungen seit der Version Test12 für VDR 1.3.27


    Code
    vdr-1.3.28-bigpatch-test1 7.08.2005
    Patch für das director Plugin aktualisiert auf Version 0.2, es wird nun Version 0.2.3 des Plugins benötigt!
    umask Patch entfernt, der Patch ist nun in VDR enthalten!
    EPG data growing Patch entfernt, der Patch ist nun in VDR enthalten!
    dvbplayer Patch für das Xine Plugin vorläufig entfernt
    LNBSharing dürfte nicht richtig funktionieren mit dieser Version :-(


    Update:


    Zitat

    vdr-1.3.28-bigpatch-test2 11.08.2005
    Neue Version des dvbplayer Patch fuer Xine eingebaut
    configurableLNBshare Patch aktualisiert, Danke an Matthias Lötzke für das schnelle Update!
    timer-info Patch Version 0.1c ist absofort wieder enthalten


    Ja, Timer programmieren aus dem TVOnscreen Plugin funktioniert noch ;)


    Bye,
    Frank

  • Frank99
    ich bin echt begeistert von deinem patch. also nochmal zu meinem problem. ohne zusätzlichen setup-patch ist das bigpatch-menu da. sobald ich den setup-patch rein mache ist es weg.
    wäre super wenn du mal nachschauen könntest.


    was auch sehr sinnvoll ist, kannst du eventuell diffs gegen den aktuellen bp auch veröffentlichen, dann brauch man nicht immer den ganzen vdr neu machen. sollte doch für dich ne kleinigkeit sein... :)


    gruß
    tom

  • NetRookie


    Ich hab das Seup Plugin nicht gepatcht und es funktioniert ohne Probleme.


    Das was du angibst ist die Plugin Configuration, finde nicht, das da was gepatcht werden sollte, das mussder User schon selbst einstellen, jeder wie er es mag. Das File sieht auch Warscheinlich bei jedem anderst aus.


    Wie gesagt, auch ohne den Eintrag funktionierts bei mir. Hab gerade mal geschaut. Das File hab ich auch gar nicht. Bei mir werden die Menus in vdr-menu.xml configuriert.


    Jetzt verstehe ich. Du meinst das Menu vom setup Plugin, das ist nochmal ein eigenes Einstellungs Menu. Je nachdem was du in der XML einstellst. Das normale Einstellungsmenu ist nach wie vor (sofern in der vdr-menu.xml eingetragen) vorhanden. Dort ist auch der BigPatch menueintrag.


    Beispiel:


    Code
    <menu name="System">
            <plugin name="setup" />
            <system name="Setup" />


    Der erste Eintrag ist das Menu vom Plugin der zweite der Normale vom VDR.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,


    Zitat

    Das was du angibst ist die Plugin Configuration, finde nicht, das da was gepatcht werden sollte, das mussder User schon selbst einstellen, jeder wie er es mag. Das File sieht auch Warscheinlich bei jedem anderst aus.


    ich finde eigenlich schon, dass beides gehen sollte. Also dass man sowohl die "BP-Einstellungen" über <system name="Setup" /> erreichen kann und dass man sie auch ins "MiniVDR-Setup" also über <system name="setup" /> und dadurch ein bisschen mehr Freiheiten hat bzgl. Gestaltung und Anordnund. ;->


    Frank99
    Danke für die flotte Umstellung auf 1.3.28. Werde heut abend gleich mal testen


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    ich finde eigenlich schon, dass beides gehen sollte. Also dass man sowohl die "BP-Einstellungen" über <system name="Setup" /> erreichen kann und dass man sie auch ins "MiniVDR-Setup" also über <system name="setup" /> und dadurch ein bisschen mehr Freiheiten hat bzgl. Gestaltung und Anordnund. ;->


    Richtig, hindert ja niemand das in der Config einzutragen. Ich finde nur das es nicht gepatcht werden muss, zumal ich das File gar nicht habe oder (durch die angesprochene freie gestalltung) das File bei jedem anderst sein kann und somit der Patch nutzlos ist.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,


    dann nehme ich nur den Hinweis auf, lege aber keinen Patch für das setup Plugin bei, muss mir wirklich mal bei Gelegenheit das Plugin genauer ansehen.


    So den LiveBuffer Patch habe ich nun eingebaut.
    Allerdings will sich das ganze einfach nicht compilieren lassen und ich finde den blöden Fehler nicht:-(
    Eventuell schaue ich mir das nochmal am Wochenende an, 60 KB Patch per Hand eingepflegt und Kolisionen aufgelöst ... ;( :(


    Bye,
    Frank

  • Hallo,


    Frank99
    Der BP-test1 für vdr-1.3.28 scheint bei mir gut zu funktionieren.... Danke :D


    Zitat


    So den LiveBuffer Patch habe ich nun eingebaut.
    Allerdings will sich das ganze einfach nicht compilieren lassen und ich finde den blöden Fehler nicht:-(
    Eventuell schaue ich mir das nochmal am Wochenende an, 60 KB Patch per Hand eingepflegt und Kolisionen aufgelöst ... traurig unglücklich


    Oje. Mein herzlichstes Beileid. Hoff Du findest das Problem bald....




    NetRookie
    Das von Dir angehängte Setup-Plugin lies sich bei mir nicht kompilieren.


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.28/PLUGINS/src/setup-NetRookie-0.1.0'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.28/PLUGINS/src/setup-NetRookie-0.1.0'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.28/PLUGINS/src/setup-NetRookie-0.1.0'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"setup"' -DVDRVERSION="\"1.3.28\""  -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../.. setup.cpp
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"setup"' -DVDRVERSION="\"1.3.28\""  -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../.. i18n.cpp
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"setup"' -DVDRVERSION="\"1.3.28\""  -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../.. menus.cpp
    Extracting class definitions from VDR's menu.c for standard Setup
    make[1]: execvp: ./getVdrSetupMenu.pl: Permission denied
    make[1]: *** [vdrsetupclasses.h] Error 127
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.28/PLUGINS/src/setup-NetRookie-0.1.0'



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi,


    also 1.3.28 mit BP läuft durch. Doch beim Setup Plugin-0.1.0 mit Original Patch oder die hier angebotene Version ohne Patch oder mit Patch aus dem Bigpatch bekomme ich immer:


    *** No rule to make target 'tinystr.h' needed by 'setup.o' Stop


    Wie muß ich da vorgehen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    also 1.3.28 mit BP läuft durch. Doch beim Setup Plugin-0.1.0 mit Original Patch oder die hier angebotene Version ohne Patch oder mit Patch aus dem Bigpatch bekomme ich immer:


    *** No rule to make target 'tinystr.h' needed by 'setup.o' Stop


    Wie muß ich da vorgehen?


    Ist der Patch ohne fehler durchgelaufen. Bei mir hats einwandfrei funktioniert. schau mal ob du in deinem makefile von VDR folgenden Einhtrag hast:


    Code
    # SUBMENU + TinyXML
    OBJS += tinystr.o tinyxml.o tinyxmlerror.o tinyxmlparser.o submenu.o

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Welcher Patch, der im Bigpatch enthaltene oder der im Plugin enthaltene?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Der im BigPacth

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Das Diff aus dem Bigpatch läuft ohne Fehler durch.


    Der von Dir beschriebene Eintrag:

    Code
    # SUBMENU + TinyXML
    OBJS += tinystr.o tinyxml.o tinyxmlerror.o tinyxmlparser.o submenu.o


    ist auch drin. Trotzdem bekomme ich den oben genannten Fehler auch ein make clean hilft nicht weiter.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • existiert die Datei tinystr.h?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Ja, die Datei existiert. Er hat wohl die dependencies verbogen als ich den ersten Lauf ohne diff versucht habe. Jetzt funktioniert es, danke soweit.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • cody


    Wie schaffst Du es yaepg davon zu überzeugen kein:

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.3.28/PLUGINS/src/yaepg'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"yaepg"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include yaepg.c
    In file included from yaepg.c:9:
    yaepg.h:16: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:16: badly punctuated parameter list in `#define'
    yaepg.h:17: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:17: badly punctuated parameter list in `#define'
    make[1]: *** [yaepg.o] Error 1


    zu erzeugen?


    Auch hier hab ich die Patches angewandt. Wenn ich die Postings hier richtig deute liegt das am gcc2.95, was tun?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Scorp
    Da gibts auch Patches für, such mal hier im Forum oder im Wiki.
    Das gehört ja hier in den Thread vom BigPatch nicht rein, wollen den ja nicht zumüllen ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Naja, es gibt halt die Patches die zusätzlich im Bigpatch sind und dann an scheinend noch einige andere...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!