c´t vdr iso file?

  • nachdem ich nach dem update auf die version 1.3.27 nur noch probleme mit meinen vdr (trotzdem kein dd, system hängt immer wieder für einige sekunden, vdradmin hängt sich regelm. auf etc.) habe, möchte ich es nun wieder mal neu aufsetzten, kann man die neuerste c´t version irgendwo runterladen?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Die ctvdr4 gibt es nur über das C't Sonderheft. Sie wurde bisher nicht im Netz veröffentlicht. Images für die 3.06 oder 3.07 sollten auf den Heise Seiten zu finden sein.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • gibt es jemander der das iso file zum download bereitstellen könnte oder gibt es da rechliche bedenken?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Hallo, Madle !


    Ich habe mir die Zeitung bei heise im Kiosk bestellt. Kostet nur 8,50€ inkl. Porto. Ich finde, dass Du das Projekt unterstützen solltest. Bzgl. Download weiss ich nicht, ob´s legal ist. Jedenfalls war es bei Version 2 so. Zur 4er gibt´s da noch keine Äusserungen, soweit ich weiß.


    Grüße MIKE

    Alles geht, Du musst nur wollen !


    P4 1.8, 128 MB, 80 GB, Toshiba-DVD, Shuttle XPC SB52G2, PVR350, BT878.....VDR ? Soweit bin ich noch nicht: ich arbeite dran ! :doof

  • Zitat

    gibt es jemander der das iso file zum download bereitstellen könnte oder gibt es da rechliche bedenken?


    Im Zweifel lautet die Antwort immer ja.


    Zum anderen kannst du davon ausgehen, dass das Heise nicht ohne Kalkül macht, die wollen ja auch Geld verdienen. Wenn die von der CD kein Image auf den Server stellen und nicht explizit als Rechteinhaber ihr Einverständnis erklären, ist das illegal.


    Oliver



  • Glaube kaum das es Illegal wäre ... warum auch. Sofern die Software auf der CD komplett GPL is, kann von Heise keiner was dagegen machen.


    Ich habe die CD hier und so wie ich das sehe sind auf der CD Programme die sicherlich nicht einfach so weitergegeben werden "dürfen" - allerdings ist CT VDR ein GPL Projekt - welches jeder von der CD weitergeben darf/soll.


    Also wenn jemand die Files von der CD weitergibt, ist das nichts schlimmes ...


    - just my 2 cents -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!