Dokumentation Rebach DT-HiFi-01

  • Hallo,


    habe ein Rebach DT-HiFi-01günstig erworben -- allerdings ohne Doku; nur ein "Beipackzettel" war dabei.


    Das Display und den IR-Einschalter / Fernbedienung habe ich mit linvdr 0.7 + MT-Patches + einen Samstag basteln am laufen - leider weiß ich nicht, wie ich die POWER-LED dazu bewege, nach dem Einschalten auch grün zu bleiben.


    Ich bräuchte dringend mehr Doku zu dem Teil --> die Doku/Download/FAQ Seiten von Rebach sind "under construction".


    Da z.B. auch das ser. Kabel für IR falsch angeschlossen war möchte ich die restliche Verkabelung auch gerne überprüfen, bevor ich meine DVB-S über den J2 anschließe --> hab schon mal eine durch Kurzschluß am Gehäuse "verbrannt" :flame1


    Wenn jemand noch Doku hat wäre ich sehr dankbar --> falls in Papierform komme ich für Kopieren/Versand/Arbeit auf.


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hi
    mal sehen was ich an Doku noch so alles habe
    was hast Du denn in Deinem Gehäuse so alles mitbekommen?
    Zähl mal alle Innereien auf und mach paar kleine Bilder


    Grüne LED? ich dachte es wäre eine rote(Standby) und eine blaue(ON)

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hi,


    da ist so eine Bicolor-LED drin -> die kann rot (standby), grün blinken ( beim einschalten) und "vielleicht" grün (ein)


    Vielleicht wird da je auch was blau - aber das weiß ich erst, wenn ich weiß, wie ich alles anschließe.


    Bilder mache ich noch.


    Auf den Pfostensteckerm für die LED ist je noch ein Stift frei - vielleicht wird da noch was angeschlossen - oder auf den Pins, wo z.Zt. ein Jumper (blau) steckt??? sonst ist nämlich alles angeschlossen.


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hallo,


    was da so alles drin ist (hab es gebraucht gekauft):


    - epia ME6000 / 512MB
    - RGB-Erweiterung durch die auch der par. Port für das GLCD geschleift wird
    - GLCD auf dessen Rückseite eine Platine für "diverses" ist (das wollte ich wissen)
    - IR einschalter auf dieser Platine
    - Kabel: 2 x 10 pins (ser. Onboard / dvd-s- RGB-Erweiterung --> noch nicht angeschlossen); para. intern (von RGB-Erweiterung auf "Frontplatine); kurzes ser. Kabel um außen Par. Port mit Platine zu verbinden; 3-pol. Stromkabel, um RGB-Erweiterung mit Frontplatine zu verbinedn, 2 Pol Stromkabel, um Frontplatine mit Motherboard (Poweron) zu verbinden und ein zweipoliges Kabel das an Kabel vom Netzteil "gebastelt" wird.


    Ich glaub das war's.


    Es geht alles, bis auf diese LED - DVB-Karte hab ich, wie gesagt noch nicht an deie Erweiterung angeschlossen.


    Bilder folgen


    Gruß


    dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Empfehlung:
    bei rebach die neue Version ordern. Die alte, die du hast ist Layoutmäßig eine Katastrophe, 3 verschiedene Massen.
    Zur Not erst mal eine Brücke setzen, siehe Bild
    Die neue Platine ist i.O.
    Für den SCART-anschluß gibt es schon eine neue Lösung. Die und die auf den J2 kommt gibt's bei rebach, z.Z. aber noch als Entwicklungsmuster.
    - mit bestem Bild und AC3-Ton

  • Danke für die Bilder - ja meine Platine sieht anders aus.


    Was kostet denn die neuen Platine - Kann nichts aus Kulanz / Garantie machen, weil ich das Teil gebraucht gekauft habe.


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hab mal versucht Kontakt zu Rebach herzustellen (schon wg. der Doku) aber außer einem Webmaster und B2B/Händler gibt es da keinen Ansprechpartner????


    Wo kann ich die Platinen bestellen?


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • nicht rebach-online, ist die falsche Adresse
    Tel 03405167784


    welche Display-Platien hast Du? Bild 1, sicher nicht Bild 2, die ist erst seit März verfügbar

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Bild1 - sorry, bin immer noch nicht zu den Bildern gekommen

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran, weil ich eine Frage zu dem einen Bild habe, auch wenn ich hier wohl falsch bin.
    Ich hatte das Problem, dass mein PIC nicht genug Spannung bekamm, weil wohl was auf der Masseleitung lag.
    Jetzt habe ich einmal das lange blaue Kabel nachgelötet (von Masse NT -> PIC) und des Einschalten funktioniert prima (Dankeschön für den Tipp).


    Allerdings findet Lirc meinen Empfänger nicht.


    Nun habe ich 2 Ideen:
    [list=1]
    [*]Das andere blaue Kabel traue ich mich nicht anzulöten, weil Du (river) da noch etwas anderes gemacht hast (Leiterbahn durchtrennt und das schwarze Ding angelötet). Kann da was kaputt gehn, bzw. bringt das überhaupt was?
    [*]Kann es sein, dass Rebach die Leitung für IR, wie im ersten Post geschrieben wurde) falsch beschriftet etc. hat? Kann da was passieren, wenn ich denn Stecker am MB mal umdrehe?
    [/list=1]
    Viele Grüße & Dank für die Hilfe,
    Wolfi

  • Hi Wolfi,


    funzt das bei Dir mit der LED - mir ist noch nicht ganz klar woher das Board "weis" wann es grün sein soll.


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hi ist schon lange her, dass ich mal wieder hier war.


    Die Sache mnit der 2-Farb-LED (blau/rot oder Grün/rot)
    Im Standby wird nur rot angezeigt. Das Display bezieht ja aus 5V-SB die Versorgung
    mit dem Erkennen des Einschaltbefehls per IR wird geblinkt. 5V sind auch auf dem Board dann da. Das Blinken übernimmt der PIC. Wie lange er Blinkt? ist über die Einlernprozedur des einstellbar.
    Eigendlich sollte die gleiche Taste auch für das Abschalten des VDR sein. Deshalb blinkt die LED wieder wenn ein neuer Einschaltcode erkannt wird, nur jetzt ca. 10-20s (immer) bis Power OFF. Nur habe ich bei mir ein Phillips-TV und der hat einen Ein- und einen anderen Aus-Schaltbefehl. Schaltet der VDR nicht ab, beruhigt sich dei LED wieder und schaltet auf blau oder grün.


    Ist keine Zauberei, der PIC verarbeitet nur IR und 5V-Spannungen für die Anzeige.


    Noch Fragen?
    Ach ja, Das schwarze Ding ist ein isolierte (Pull-UP)-Widerstand und die beiden weissen Leitungen waren schon dran.
    Die alte Platine liegt irgendwo bei mir in der Ecke, hab ja die neue Revision

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    3 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hallo riverphoenix,


    ich "kämpfe" immer noch:


    Habe mir die neue Version der Platinen bestellt aber rebach (die heißen jetzt includ ) hat sich nach Annahme der Bestellung (07.02.2006 15:13 !!!!) auch nach anmeilen nicht mehr gemeldet... haben das scheinbar nicht nötig.


    Die LED funktioniert genau so, wie Du das beschreibst, bleibt dann aber nicht grün (wenn der VDR an ist) sondern wird wieder rot.


    Aber wenn Deine Platine so in der Ecke rumstaubt ... was willst Du denn dafür haben?


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!