dxr3 on monitor

  • morgen zusammen,


    konnte leider nichts zu meinem problem finden.
    (da sich in den beiträgen immer alles um den "avxxx" chip dreht)


    wie der überschrift zu entnehmen ist, möchte ich meine ausgaben auf dem monitor haben.
    fernseher kommt für mich nicht in frage.


    nur, das problem ist, ich bekomme kein bild.


    die firmware lässt sich ohne probleme laden, wird was von pal/ntsc angezeigt.
    und wenn ich die module lade, mit den ganzen optionen, passiert trotzdem nichts am bildschirm.
    egal welche varianten.


    ach system, debian3.1, creative (bt865), avtivy budget.


    habe mit mplayer versucht ein bild auszugeben. leider vergebens.


    ps: weiß, dass meine info ein wenig dürftig sind. sitze aber leider nicht an meinem rechner sonst, würde ich euch noch die outputs posten.


    bin aber trotzdem für jede hilfe dankbar. danke.



    gruß


    (eh, was hat das mit "diesem dxr3 hack" auf sich?)

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Das wird nicht gehen ...
    Die Dxr3 gibt ihr Bild nur über den S-Video raus!


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ich weiß zwar nicht, wie gut es unter Linux läuft, aber meine dxr3 lief unter Windows auch auf dem Monitor. Kartenbedingt zwar nur im Vollbild-Modus, aber das wird hier sicher gewünscht.


    Lies dir mal die Seiten auf http://dxr3.sf.net durch, da wird diese Option zwar als experimentell und evtl. funktionslos beschrieben, aber einen Versuch ist's sicher Wert.

  • erstmal danke für die scnelle antwort.


    eigentlich sollte es gehen.
    die seiten auf sf.net habe ich schon durch.


    der parameter "activate_loopback=1 sollte doch eigentlich genau das machen, was ich will?


    das problem ist auch, dass ich nur parameter für den anderen chip gefunden habe.
    aber nichts für den bt865.
    was soll dies dann bedeuten: das der chip (meiner) nicht so gut ist, oder das er keine weiteren optionen benötigt?


    ich besitze leider keinen fernseher, daher muss ich auf einen monitor zurück greifen.


    -


    mit fbtv habe ich es auch nicht hinbekommen. benutze zwar schon eine sehr lange zeit linux, aber dafür bin ich wahrscheinlich doch noch zu blöd ;)


    -


    und was hat das mit diesem besagten "dxr3 hack" auf sich?


    -


    für weitere vorschläge bin ich natürlich offen.



    danke icle

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!