[Announce]: undelete-plugin

  • Hallo,


    wieder mal was aus der Sparte 'Plugins, die keiner braucht' ...


    ich habe mal diesem Wunsch entsprechend ein kleines Plugin für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Aufnahmen geschrieben.


    Hardy


    PS: vdr 1.2.6 getestet vdr 1.3.12 sollte auch gehen ...


    neue Version http://www.fast-info.de/vdr/undelete/index.htm

  • danke für das plugin.
    werde das am weekend mal probieren und dann berichten...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi!


    Zitat

    Original von HFlor
    wieder mal was aus der Sparte 'Plugins, die keiner braucht' ...


    Na das würde ich nicht sagen. ;D Vielen Dank für die Umsetzung des Plugins.


    Zitat

    Original von HFlor
    vdr 1.3.12 sollte auch gehen ...


    Läuft prinzipiell (hab nur kurz getestet), allerdings werden die Aufnhamen nicht wieder neu eigelesen. Da müsstest du bitte noch irgendwo ein Recordings.TriggerUpdate() einbauen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Super!!!!!
    Meine Frau wird sich freuen, versehentlich gelöschte Aufnahmen selbst wieder herstellen zu können. Das passiert bei uns schon 2-3 mal die Woche, und wenn ich dann nicht da bin, ist Holland in Not ;)

  • Hallo Brougs78,

    Zitat

    Original von Brougs78
    Läuft prinzipiell (hab nur kurz getestet), allerdings werden die Aufnhamen nicht wieder neu eigelesen. Da müsstest du bitte noch irgendwo ein Recordings.TriggerUpdate() einbauen.


    Simmt, habe ich vergessen. Danke für den Hinweis.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo wilderigel,


    Zitat

    Original von wilderigel
    ...debian/rules ist nicht ausführbar...


    Es war schon spät in der Nacht.


    Auf meiner Seite http://www.fast-info.de/vdr/undelete/index.htm gibt es eine neue Version (0.0.2).


    Ein Recordings.TriggerUpdate() ist für die 1.3.12 auch eingebaut.


    Es sind jetzt die Fragen beim Löschen/Wiederherstellen im Setup einstellbar.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • vielen Dank für das Plugin.
    Damit ist bei uns der Familienfriede gerettet, also kein unnützes Plugin!


    Bisher keine Probleme festgestellt und auch auch keine Verbesserungsvorschläge :)


    Gruß,
    poly

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • Hallo,


    gute idee das Plugin, bisher nutze ich ein script, das holt aber einfach alle gelöschte zurück, dies ist natürlich vile besser :)


    Jetzt zur Plugin , vieleicht bin ich ja nur zu doof ;)


    Aber wo ist die beschreibung für die jetzt benötigte undelete.conf ?


    Code
    Nov  4 21:36:16 vdr vdr[4706]: undelete: cPluginUndelete::Start undeleteconfigfile=undelete.conf
    Nov  4 21:36:16 vdr vdr[4706]: undelete: INFO: config file not found: [/etc/vdr/plugins/]undelete.conf

    Das Plugin wird geladen zeigt sich aber nirgendwo !?


    Gibt es evt. weitere Optionen ?


    Ich habe noch nicht die 0.0.1 getestet da ich die "TriggerUpdate" funktion brauche.


    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,


    Zitat

    Original von viking
    Aber wo ist die beschreibung für die jetzt benötigte undelete.conf ?


    Die Datei ist optional und enthält die gleichen Optionen wie die Komandozeile.


    Zitat
    Code
    Nov  4 21:36:16 vdr vdr[4706]: undelete: cPluginUndelete::Start undeleteconfigfile=undelete.conf
    Nov  4 21:36:16 vdr vdr[4706]: undelete: INFO: config file not found: [/etc/vdr/plugins/]undelete.conf


    Das ist nur eine Info, daß keine 'undelete.conf' da ist, es ist kein Fehler!


    Zitat

    Das Plugin wird geladen zeigt sich aber nirgendwo !?


    Es sollte in der Standardeinstellung im Hautmenü als 'Undelete' erscheinen, diesen Namen und ob es überhaut im Menü erscheint läst sich über die Komandozeile (bzw. Datei s.o.) oder im Setup-Menü des Plugins einstellen.


    Zitat

    Gibt es evt. weitere Optionen ?


    in der Komandozeile '-m name'


    Hardy


    PS: das Plugin ist noch nicht auf die Version 1.3.15 des VDR angepasst!

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo BeTuX,


    Zitat

    Original von BeTuX
    aber es funktioniert mir 1.3.15!


    Jein, es läst sich in der Version 1.3.15 übersetzen, jedoch ist die Listenansicht nicht richtigt sortiert (durch Änderung des VDR's an cListObject, siehe changelog des VDR)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo BeTuX,


    Zitat

    Original von BeTuX
    aso. aber die funktionalität bleibt erhalten, da das wiederherstellen von aufnahmen funktioniert ;)


    Ja, es ist nur die Anzeige der Liste der gelöschten Aufnahmen, es wird auch am Wochenende die richtige Version für den VDR 1.3.15 geben ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo HFlor,

    Zitat

    Original von HFlor


    Es sollte in der Standardeinstellung im Hautmenü als 'Undelete' erscheinen, diesen Namen und ob es überhaut im Menü erscheint läst sich über die Komandozeile (bzw. Datei s.o.) oder im Setup-Menü des Plugins einstellen.


    Ich bin blind ;)


    Es war doch im plugin setup da :rolleyes: ich hatte es nur dazwischen gepackt und nicht am ende wie ich es meistens mache. Und weil es standardmäßig nicht im hauptmenü zu sehen ist habe ich es da übersehen , sorry ...


    Nutze übrigens noch 1.3.14.


    Gruß
    Viking

  • Hallo HFlor,


    Könnte du ein Beispiel in deiner Undelete dazu packen . Danke .
    Siehe da :
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.info vdr[11919]: starting plugin: undelete
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.debug vdr[11919]: undelete: cPluginUndelete::Start undeleteconfigfile=undelete.conf
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.debug vdr[11919]: undelete: cPluginUndelete::Start open undeleteconfigfile=undelete.conf
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.debug vdr[11919]: undelete: parameter1=-m
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.debug vdr[11919]: undelete: parameter2=Undoeffacer
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.err vdr[11919]: undelete: ERROR: cannot parse config file: [/etc/vdr/plugins/]undelete.conf


    Sollte ich im Quelle Code erfahren was ich eingeben kann. .. ;)


    Danke Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo pat,


    Zitat

    Original von pat
    ...
    Jan 27 17:13:07 linvdr07 user.err vdr[11919]: undelete: ERROR: cannot parse config file: [/etc/vdr/plugins/]undelete.conf


    Sollte ich im Quelle Code erfahren was ich eingeben kann. .. ;) ...


    Es gab von ??? vor ca. 2 Wochen einen Patch für die 1.3.18, dieser sollte auch in der 1.3.19 gehen.


    Mit der Version 1.3.18 wurde einiges geändert, im undelete-Plugin betrifft es nur eine Zeile.


    Ich habe aber i.M. wirklich noch keine Zeit für den VDR.


    Mein anderes Projekt muß in 3 Wochen fertig sein ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Hardy,


    dein plugin wird regelmässig benutzt ;)


    Ich hätte da aber noch eine bitte.


    Bei mir ist nur die erste platte "wach", die andere schläft. Beim aufruf von undelete wacht die zweite platte aber wieder auf - und wenn ich das richtig sehe passiert das beim suchen nach gelöschte aufnahmen.


    Das sollte eingetlich nicht notwendig sein da nur die [0-9]{3}.vdr auf der zweiten platte liegen, index.vdr und alle andere für die gelöschte-liste benötigt werden sind auf der ersten zu finden.


    Und wenn wir schon dabei sind dann vieleicht auch gleich für vdr-1.3.25 anpassen ;)
    Patch dafür ist sonst zu finden im vdr-1.3.25 thread im news - aber der ist vermulich nicht abwärtskompatibel.


    Eilt nicht !


    Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    Zitat

    Original von viking
    ...dein plugin wird regelmässig benutzt ;)


    warum löschtst Du die Aufnahmen um sie dann wiederherzustellen ;D
    ... vermutlich um die gelöschten ganz zu entfernen.


    Zitat

    Bei mir ist nur die erste platte "wach", die andere schläft. Beim aufruf von undelete wacht die zweite platte aber wieder auf - und wenn ich das richtig sehe passiert das beim suchen nach gelöschte aufnahmen.


    Bist Du Dir sicher? Zum suchen der gelöschten Aufname verwende ich eine VDR-eigene Funktioen, die, so glaube ich, auf dem find-Befehl zurück greift.


    Kannst Du mal bitte


    Code
    find /video0 -type d -name "*.del"

    eingeben um zu sehen ob Deine 2. Platte dann aufwacht?


    Zitat

    Und wenn wir schon dabei sind dann vieleicht auch gleich für vdr-1.3.25 anpassen ;)
    Patch dafür ist sonst zu finden im vdr-1.3.25 thread im news - aber der ist vermulich nicht abwärtskompatibel.


    Werde ich machen, jedoch sieht es wirklich wieder schlecht aus mit meiner Zeit.
    Mein AG drängelt, meien Freundin will gleich 2 Zimmer innerhalb von 3 Wochen komplett renovieren (mit Parkett schleifen :() der VDR bekommt neue SAT-Leitungen ...
    Wenn alles gut läuft komme ich am Montag mal 2 Stunden zum Programmieren.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    Sorry für die späte antwort, auch hier viel zu tun ;)


    Zitat

    Original von HFlor
    warum löschtst Du die Aufnahmen um sie dann wiederherzustellen ;D
    ... vermutlich um die gelöschten ganz zu entfernen.


    War ja klar das die frage kommt ;)
    Ja, um gelöschte ganz zu löschen aber auch wenn man mal im aufräumwhan eine zu viel gelöscht hat (lirc speichert mehrere tasten drücke),


    Zitat

    Bist Du Dir sicher? Zum suchen der gelöschten Aufname verwende ich eine VDR-eigene Funktioen, die, so glaube ich, auf dem find-Befehl zurück greift.


    Kannst Du mal bitte


    Code
    find /video0 -type d -name "*.del"

    eingeben um zu sehen ob Deine 2. Platte dann aufwacht?


    In der tat ist es so das die platte nicht bei dem find aufwacht, aber aufwachen tut er !


    Was kann es dann sein ?


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!