cDVB Tuner patch aus der Mailingliste

  • Hi,


    Folgendes habe ich in der VDR Mailingliste gefunden:




    Ich bin auch von diesen zapping problemen geplagt, insbesondere mit den "distortions from previous channel". Ich werde den Patch mal ausprobieren, wenn der hilft bin ich überglücklich ;)
    Umschalten ist ein kleinwenig langsamer, aber man merkt es kaum, wenn der patch das tut was er verspricht kommts darauf eh nicht an....


    EDIT: ER SCHEINT ZU KLAPPEN :). Habe mal ne heftige zapping-orgie eingelegt, keine bildhänger mehr vom vorherigen channel und sogar kein "fw_cmd_idle" fehler (black screen) !

  • Super Arbeit!


    Habe bisher nur "WAIT_FOR_LOCK_AFTER_TUNING=1" benutzt.


    Mit diesem Patch scheint das umschalten zu einen anderen Transponder schneller zu sein.
    Bisher habe ich keinerlei fw_cmd_idle oder dergleichen bemerken können.



    Ich hoffe das dieser Patch in die nächste VDR-Version eventuell integriert wird! :D



    Uwe

  • Das hoffe ich aber auch schwer, bei mir sind fw_cmd_idle fehler und die Bildhänger verschwunden :), auch nach längerem testen ! SUPER! Endlich läuft mein VDR absolut rund....

  • Gestern hatte ich wieder ganz unerwartet einen Hänger. Ist passiert nachdem ich das MPlayer-Plugin beendet hatte und auf einen anderen Kanal wechselte. Na ja, aber seit dem Patch war es das erste Mal. Damit kann ich leben.

  • Hallo,


    auch ich scheine das Problem zu haben. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,
    was mache ich mit der Datei?
    Auf meinem VDR (LinVDR0.6+Luzifer1.3.12) habe ich unter dvbdivice nichts
    gefunden.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Es gibt schon lange v2 des Patches:


  • Was muss ich denn beachten beim einspielen des Patches?


    Ich habe den DVB-Treiber vom 08.11.2003 im Einsatz.




    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Du musst nur die VDR Sourcen damit patchen:


    cat patchfile | patch -p1


    Dann neue compilieren, am besten die Plugins auch.


    und dann kannst dich dann über einen stabileren VDR freuen ;). Habe Klaus auch mal in der Mailingliste dazu befragt, er will sich das auch mal anschauen, ich denke so ein patch muss einfach in VDR rein...

  • Hallo,


    ich teste gerade auch den Patch und bekomme manschmal :


    "WARNING: tuner is not locked on device 2"
    "WARNING: frontend 2 poll timed out!"


    Habt ihr das auch ?


    Das kommt von der Version 2 des patches hier unten und gefällt mir nicht :(
    VDR läuft zwar stabil, aber ist das normal so ?


    1 DVB-s 1.6
    1 Nova-s (der meldet die fehler)


    Gruß
    Viking

  • viking Gleichen Probleme bei mir mit kernel 2.6.10-rc1. Allerdings habe ich keine Bild oder Aufnahmeprobleme. Scheint sich also nur um einen Hinweismeldung zu handeln ;)


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!