Live-TV pausieren

  • Hi,
    habe folgende Frage:
    Kennt jemand eine möglichkeit das Hintergrund-Bild des Live-Tv pausierens zu tauschen.
    Wie geht das ??
    Muss das neue Bild bestimme Parameter besitzen???


    Danke


    Roland

    VDR: Coolermaster ATC-610, ASUS P4P800-VM, INTEL Celeron 2,4 GHz, 256 MB RAM, 160 GB HDD SATA, Nexus DVB-S, Nova DVB-S


    Workstation: AMD Athlon X2 3800+@FX62, 1 GB RAM, 2x 160 GB HDD SATA Raid 1 , ASUS A8N-SLI Premium, Geforce 7800GT@7900GT, extreme Wakü,

  • Hi!


    Ich würde mal vermuten (aber ungetestet), dass du "nur" die suspend.dat im /server-Ordner gegen eine DVB-konforme (z.B. 720x576 Pixel) MPEG2-Datei tauschen musst ... vielleicht funzt das ja.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo!


    Also erstmal ist mein erster Post hier und ersmal Kompliment, super Seite. Die hat mir schon bei harten Fehler geholfen.


    Ich wollte auch das Pause Bild im stremdev ändern. Da bin ich auf diesen Post gestoßen und hab mich mal rangesetzt.


    Mit dem C++ programm kann man eine Mpeg Video Datei in die suspend.dat umwandeln.


    Einfach das Attachment auf die Box kopieren.
    In convert.cpp umbenennen.
    "g++ -o convert convert.cpp" eingeben
    dann mit "./convert pausevideo.m2v" umwandeln.
    Er schreibt eine "suspend.dat" die in "streamdev/server" kopiert werden muss
    Dann das streamdev neu kompilieren und es ist drin.


    Ihr müsst kurze Videospuren nehmen.
    Hatte ein Bild genommen das etwa 18 kb als m2v Datei war.
    Nehmt keine Audiospur


    Als ich ne Werbung von 10 MB zum testen einfügen wollte, hat der gcc aufgegeben.


    Viel Spaß damit
    Oliver Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!