Trafficverbrauch des VDR Portals

  • Mich würde mal aus Neugier interessieren was das VDR Portal inzwischen so pro Monat oder Tag an Traffic verbläst. ;D


    Letzter Wasserstand war ja so 1 GB/Tag, aber das war im letzten Juli vor dem ganz c't VDR Hype: :P
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3554&sid=#post26637


    Übrigens Respekt an den oder die Admin(s):
    ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr auf dem Board unterwegs (zunächst unregistriert, inzwischen registriert), benutze dabei auch ausgiebigst die Suchfunktion und das Board war/ist immer unglaublich schnell.
    :respekt

  • Mein letzter Stand waren an die 60GB im Monat, das kann aber nur Genka genau beantworten :]


    Es ist also schon ganz ordentlich, und dafür dass er das alles aus eigener Tasche bezahlt....

  • Zitat

    Original von Thomas
    Mein letzter Stand waren an die 60GB im Monat, das kann aber nur Genka genau beantworten :]


    Es ist also schon ganz ordentlich, und dafür dass er das alles aus eigener Tasche bezahlt....


    Heftig !!! Von mir aus könnte er auch Werbebanner anbringen - ich würd für Ihn draufklicken...


    Gruß
    Boris

  • Ja, das ist sicher nicht ganz günstig... So auf die Dauer... Vielleicht sollte man mal einen "Spendenthread" anstoßen... So könnte jeder der möchte (zwanglos) ein paar Euro an Genka für seine Mühe (bzw. "Verdienste") spenden...


    Mir hat das Board schon sehr viel geholfen, nur durch mitlesen und nutzen der Suchfunktion bekommt man fast immer eine passende Lösung für ein Problem. Wenn ich daran denke wie ich mir sonst die Informationen zusammen suchen müßte.... Das ist schon ein paar Euro als "Danke schön" wert...

  • Finde ich ne gute Sache mit dem Spendenthread. Ich fang mal mit 5 Euros an: Kontonummer?

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • bin auch mit € 10 dabei!

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Ja, das ist sicher nicht ganz günstig... So auf die Dauer... Vielleicht sollte man mal einen "Spendenthread" anstoßen... So könnte jeder der möchte (zwanglos) ein paar Euro an Genka für seine Mühe (bzw. "Verdienste") spenden...

    Mir hat das Board schon sehr viel geholfen, nur durch mitlesen und nutzen der Suchfunktion bekommt man fast immer eine passende Lösung für ein Problem. Wenn ich daran denke wie ich mir sonst die Informationen zusammen suchen müßte.... Das ist schon ein paar Euro als "Danke schön" wert...


    Hi,


    auch ich würde mich zu einem monatlichen Beitrag hinreisen lassen.


    Vielleicht findet man ja auch den ein oder anderen Sponsor.


    Händler und Hersteller, die direkt von dem Board profitieren gibt's ja einige. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
    Ich denke das so an usa-x.org, c't, technotrend, msi, asus, schaefer-apperatebau, reichelt, alternate, mix-computer, ....


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • naja, vielleicht ist genka ein millionär, der sich mit dem portal sein leben versüßt..... :D :D :D


    oder er ist ein außerirdischer, der kontakt zu menschen aufnehmen will.


    seine motive wären schon interessant.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Zitat

    Originally posted by LarsAC
    Naja, solche kommerziellen Anbandeleien finde ich persönlich nicht so dolle. Es gibt genug Foren, wo derartige Dinge m.E. nicht so bestens funktionieren.


    Lars


    Hi Lars,


    natürlich birgt das ein gewisses Risiko, aber es gibt durchaus auch Seiten wo's sehr gut funktioniert.
    Generell habe ich gegen Werbung auf dem Web-Pages nichts einzuwenden.
    Klar wenn man die Kosten über monatliche Beiträge decken kann braucht man keine Werbung....


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von Thomas
    Mein letzter Stand waren an die 60GB im Monat, das kann aber nur Genka genau beantworten :]


    Und das dank transparenter GZIP Kompression.
    "Real" (also ohne Kompression) wären das dann wohl Pi mal Daumen ca. 175-250 GB.
    Nicht von schlechten Eltern... 8)

  • Hätte nichts dagegen, wenn Hauppauge, SuSE, Debian, Heise, Digital Fernsehen und viele andere sponsern würden. Am Inhalt des Forums dürfte sich doch dann nichts ändern, oder?
    Habe das Sponsoring bei anderen Foren nicht so verfolgt...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Ich weiß nicht was am Spenden nicht funktionieren sollte? ?(


    Wenn Genka seine Bankverbindung angibt würde ich einfach ein paar Euro's überweisen. Ob nun einmalig oder monatlich, ob 1 € oder 100 € kann ja jedem selbst überlassen werden... Es geht mir ja nicht um "Verkommerzialisierung" oder darum das ganze Board zu finanzieren sondern um ein "Danke schön" an Genka für die ganze Arbeit...


    Dafür erwarte ich ja auch nichts, dafür habe ich ja schon eine ganze Menge bekommen... :]

  • Hab´auch nichts gegen das Spenden, fragt sich nur, ob das auf längere Zeit funktionieren wird. Beispiel: WatchTVPro wollte sich zunächst auch nur aus Spenden finanzieren, jetzt ist es IMHO Shareware.
    Ansonsten wäre ich auch mit ein paar Euro dabei. Das VDR-Portal hat ziemlich oft geholfen - und mit dem Skript mir vor bestimmt 1,5 Jahren den Einstieg in VDR erleichtert. Danke an alle, die das hier am Laufen halten!


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    Hab´auch nichts gegen das Spenden, fragt sich nur, ob das auf längere Zeit funktionieren wird.


    naja, so wie ich das sehe läuft´s ja zur zeit ohne spendengelder, also kann es eigentlich nur gut/besser werden...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Warum tretet Ihr so eine Diskussion los? Vielleicht will Genka ebenso kein Geld wie die vielen Freaks hier, die einem immer gerne Helfen. Vielleicht _hat_ er damit keine Unkosten - oder sieht sie als Teil seines Hobbies an.


    Wie dem auch sei.


    Ich halte das hier fuer eine typische


    PHANTOMDISKUSSION


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Also ich finde das mit den Spenden super, aber natürlich muss neben Genka auch jeder andere etwas bekommen, der hier der Community hilft und das Board mit Inhalt füllt. Denn ohne Inhalt kein Traffic!


    Also zunächst mal sollten die Vielposter etwas abbekommen. Man kann das ja dann so machen: Je mehr Postings jemand hier abgestellt hat, desto mehr bekommt er aus dem Spendentopf. Das animiert dann auch dazu, sich hier zu beteiligen. Am Besten sollte neben der Anzahl Postings gleich ein EURO Betrag angezeigt werrden, den derjenige sich verdient hat. Oder ein Festpreis 100 Postings = 10,- €.


    Naja, wir müssen das aber noch gerechter machen. Denn nur viel zu posten alleine, das kann nicht belohnt werden wenn jemand nur rumalbert oder selber nur Fragen stellt. Also müssen wir eine Bewertungsskala einführen. Was die gibt es schon? Und ist zur Zeit deaktiviert? Hmmm, müssen wir sofort wieder aktivieren. Und dann gar nicht erst die Punkte anzeigen, sondern gleich in EURO umrechnen...


    Dann müssen wir noch etwas gegen Missbrauch der Skala tun.


    Ach ja, und wir müssen schauen, welcher Thread wie oft abgerufen wurde, das könnte ein Multilplikator für die Wichtigkeit sein. Wichtige Threads bringen mehr als welche, für die sich keine Sau interessiert.


    Und natürlich bekommen Plugin-Entwickler einen Extra Bonus. Am besten machen wir eine Umrechnung: 1 Plugin ist soviel Wert wie 500 Postings. Hmmm geht auch nicht, denn einige Plugins sind komplizierter und grösser als andere. Also wir könnten die Downloads zählen. Oder die Anzahl Codezeilen. Oder....Oder...Oder....


    PS: Nix davon meine ich ernst, aber es zeigt vielleicht, wohin die Idee mit der Spende führen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!