streamdev 0.5.1 vs xineliboutput git (vdr Abstürze)

  • Hi,


    Ich habe Gestern streamdev 0.5.0 auf 0.5.1 aktualisiert.
    Danach gabs es dauerend Abstürze von VDR auf dem Server,


    Einfach durch die Kanäle zappen:


    Hier der Backtrace


    Ich verwende vdr-sxfe -> lokaler vdr (xineliboutput) -> streamdev client -> externer vdr streamdev server.
    Beide streamdev sind auf 0.5.1 aktualisiert und neu gestartet.


    Auf dem Server (dockstar) läuft auch ein xineliboutput server plugin.


    Lass ich auf dem Server das unnötige xineliboutput plugin weg, kann ich ohne
    Abstürze umschalten. Ebenso wenn ich den alten 0.5.0 installiere läuft es ohne
    Probleme.


    Vielleicht hilft das schon als Information, um den Fehler zufinden.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Zitat

    Original von schmirl
    cServerConnection::GetDevice(...) gibt es nur einen Aufruf von SwitchChannel und der ist über #define nur bei VDR kleiner 1.5.16 aktiv. Du nutzt aber 1.7.16...


    Stimmt. Aber ich habe es überprüft, der richtige #ifdef Teil wird verwendet,
    Ich habe auch noch eine Version mit Debug und allen Stack-Frames gebaut.
    Im Anhang die Backtraces, es gibt 3 verschiedene Abstürze.


    Die Zeile passt auch zum richtigen #ifdef.


    Der Fehler kann auch irgendwo anders sein und nur durchs neue streamdev hervorgerufen werden.


    Johns

    Dateien

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Offenbar hat der Compiler aus dem Channels.SwitchTo eine inline-Funktion gemacht, so dass es im backtrace nicht mehr auftaucht. Quintessenz: Ein Thread darf Live-TV nicht umschalten. Ich muss also über den MainThreadHook gehen, was in den Fällen, in denen LiveTV im Weg ist, den Umschaltvorgang nicht gerade beschleunigen wird :(

  • Zitat

    Original von schmirl
    Habe im Bugtracker einen Patch eingefügt. Könntest Du den mal testen?


    Kein Problem, ich teste ihn:


    Habe den Patch heruntergeladen, angewendet, compiliert, neu installiert,
    xineliboutput enabled und neugestartet.


    Und stürzt beim Umschalten ab.


    Nun Plugin erst gelöscht und nochmal von Vorne.


    Es stürzt nun seltener ab. Ich habe ca. 100 mal umgeschaltet und
    es war ein Absturz dabei, ob der aber vom Streamdev Server kam?


    Ich werde mal weiter beobachten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Zitat

    Original von schmirl
    Ich gehe davon aus, dass Du zum Absturz keinen Stacktrace hast. Im Vergleich zu 0.5.1 aber offenbar eine deutliche Verbesserung? Dann werde ich's einchecken. Danke für's testen!


    Leider nein, wollte nur nicht ok schreiben, weil es mindestens 3 Abstürze gab.
    Im normalen Betrieb seit Gestern kein Absturz, mit der alten Version mindestens bei jedem zweiten Umschalten ein Absturz.


    Bin mit meinem Client am basteln und habe somit wenig Zeit zum experimentieren.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!