Beste USB DVB-S2 Hardware

  • Meine Verehrung!


    Ich hab einen Tevii S660 und bin damit nicht zufrieden. :( Da ich aber bald 4 Sat Karten an meinen Server hängen möchte und es immer weniger Motherboards mit genügend PCI Slots gibt (werd irgendwann auf einen Atom im Server umsteigen die haben dann oft gar keinen mehr) brauch ich wohl oder übel USB DVB-S2 Hardware.


    Wie gesagt, der Tevii is nicht gerade das Gelbe vom Ei. Was könnt Ihr mir empfehlen? Schnelle Umschaltzeiten wären mir wichtig und vollkommen stabil im Betrieb muss es sein.


    lg

  • Hallo,
    bei mir läuft die S650 und ich habe bisher keine Probleme damit.
    Gruß
    Andreas

  • Die S650 ist auch völlig problemlos und eine super Karte. Die S660 hingegen ist nicht wirklich zu empfehlen. An meiner Sat-Anlage kann ich damit noch nicht einmal DVB-S2 empfangen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich habe die TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, gibt's als 3600 auch ohne CI. Top-Gerät, würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Wegen der knappen PCI-Slots: Ich hatte das für einige Zeit mit einer externen PCI-Box gelöst, die per PCI-E mit dem Rechner verbunden wird. Sofern man dort Budgets verwendet funktioniert das wunderbar, für FF reicht die Stromversorgung nicht. Die Box steht noch hier und wartet auf meine nächste "Wir misten den Dachboden aus und tragen's zu Ebay"-Aktion ...


    http://www.pcieexpansionbox.co…to-pci-expansion-box.html


    Tim

  • Ich bin mit der S2-3600 einwandfrei zufrieden. Nur von der Fernbedienung sollte man die Finger lassen, die läuft nicht gut. Zappen ist unter xine mit aktuellen xine-libs das schnellste was ich kenne und steht der TT-S2 1600 in nichts nach. (SD & HD 1-3sek).


    Die Signalpegelanzeige läßt sich mittlerweile danke eines Signalstrength Patch auch nutzen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • auch ne nette Lösung ATOM+ USB DVB-S2...


    gibts da noch andere die mit dem VDR laufen? Können auch welche ohne Gehäuse sein...


    wie schaut es denn mit der aus?
    DVB-S2 HDStar USB Satelliten Receiver

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Hallo Linuxdep,


    es gibt noch den hier :


    Terratec Cinergy S2 Box HD


    http://www.alternate.de/html/s…cle.html?articleId=253368


    Die haben einige im Einsatz. Ich weiss aber nicht ob sie inzwischen auf Anhieb funktioniert und wie gut sie läuft.


    Vielleicht kaufe ich mir die.


    Ausserdem hat Sundtek einen DVB-S2-USB-Stick in Vorbereitung, der wird sicher gut.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!