(gelöst) dist-upgrade heute abend: libcxxtools.so.7 nicht gefunden - VDR tot

  • root@gandalf:~# cat /var/log/vdr/vdr.log.201011072911
    vdr: libcxxtools.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory


    Schade :(


    Was tun?


    Ist ein von 0.2 auf 0.3 gehobenes yavdr, von gestern auf heute gabs scheints paar neue Pakete, seitdem futsch.


    Habe bemerkt, dass auch ein paket yavdr-startup neu mit kam. Seitdem läuft es nicht mehr. Hatte vdr-sxfe konfiguriert.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    3 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Nabend. Gleiches Problem hier.


    Gruß


    Obelix



  • Jupp tntnet wurde eben auf 2.0-1yavdr2 geupdatet:


    Code
    apt-cache policy tntnet
    tntnet:
      Installiert: 2.0-1yavdr2
      Kandidat: 2.0-1yavdr2
      Versions-Tabelle:
     *** 2.0-1yavdr2 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ lucid/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.6.3-4 0
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid/universe Packages


    Ich habe die alten Konfigurationsdateien überschreiben lassen.


    Gruß


    Obelix



  • never-ever-fummel-son-müll-rum (symlinks auf libs)!


    Gibt nen Grund, warum libs unter Linux versioniert sind ;)


    Wollte eigentlich rausfinden, warum meine Büchse nur nach nem Reboot richtig startet, da fand ich die Paketliste mit "yavdr-startup" drin recht verlockend ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    3 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Oder man wartet ein paar minuten - und tut
    -live für den moment in die order.conf :)


    Jupp, das passt. An die order.conf habe ich gar nicht mehr gedacht.... :)


    Gruß


    Obelix



  • naja die pakete waren gebaut in testing.
    ich kopier die mitsamt den binaries einfach rüber
    sie sind halt reif ....


    was ist anders ? :


    - lve aufnahme streming geht wieder (funktionierte vorher noch nie weil version von tntnet zu klein ...)
    - vdr wurde mit aktuellem lnbsharing patch gepatcht
    - vdr wurde (gerald hat) irgendwas für statusled gepatcht ...
    - vdr wurde mit dem "frameduration" patch von hier http://vdrportal.de/board/thre…?postid=951626#post951626 gepatcht ....


    in yavdr wurden "nur" einige sprachdateien hinzugefügt

  • Öhh... "betreibt" das live-Plugin den gesamten Webserver? Also das Configfrontend ist jetzt auch tot.. VDR wieder am Laufen :)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700


  • Was müssen wir dann tun? update && dist-upgrade hat mir keine neuen Pakete gebracht :(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    never-ever-fummel-son-müll-rum (symlinks auf libs)!


    Gibt nen Grund, warum libs unter Linux versioniert sind ;)


    Wollte eigentlich rausfinden, warum meine Büchse nur nach nem Reboot richtig startet, da fand ich die Paketliste mit "yavdr-startup" drin recht verlockend ;)



    Danke für den Hinweis :)

  • Zitat

    Was müssen wir dann tun?


    noch etwas warten !
    ich mach peep ....
    tntnet braucht cxxtools - 2.0 welches launchpad noch nicht "published" das dauert manchmal sekunden
    manchmal minuten .... stunden eigentlich nicht :D


    das liegt nicht in meiner macht.


    danach aber :


    update upgrade genau !

  • Hi,


    läuft wieder!


    Danke!


    (Das war ein Schreck in der Abendstunde!)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Uff. bei mir gehts auch wieder. Vor lauter Schreck hab ich jetzt vergessen, was ich eigentlich durch die Update Aktion probieren wollte....


    morgen wieder.
    Danke fürs Repariern


    Gruss
    Joey

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Kann es sein, dass mit dem Update zwar das anzeigen von Aufnahmen im Browser aktiviert wurde, aber die Möglichkeit zum Umschalten von Sendern bzw. Starten der Aufnahme auf dem VDR entfallen ist?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Liebe Gemeinde,


    dist-upgrade bringt das:



    nct677x-dkms und yavdr-essential gehen nicht mehr durch (das Problem ist allerdings nur nct677x-dkms)



    Da ich unter yaVDR 0.3 den 35er Kernel einsetze ist das nicht wirklich was für "yaVDR" aber evtl. kann mir längere Recherchen ersparen wenn das zufällig auch jemand hat.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Gleiches Problem mit Live-Plugin hier: Kein Umschalten bei "Was läuft", keine Wiedergabe bei Aufnahmen.


    Links / Images sind im HTML da, aber per CSS "display: hidden" ausgeblendet.

    VDR: yaVDR 0.3 - ASUS AT5IONT-I - TeVii S470 - SAMSUNG HD203WI - Chieftec BT-02B - PicoPSU 160XT - HAMA 52451 USB-Remote - SAMSUNG LE40B679
    VDR User # 116 :)

  • Zitat

    Original von Dirch
    Da ich unter yaVDR 0.3 den 35er Kernel einsetze ist das nicht wirklich was für "yaVDR" aber evtl. kann mir längere Recherchen ersparen wenn das zufällig auch jemand hat.


    Ja habe ich auch. Ich benutze den 2.6.35er Kernel weil nur damit der S3 mit meinem ASrock K10N78D zuverlässig funktioniert, aber da benutze ich das Lirc-Modul nicht wegen Irserver.


    Mach einfach

    Code
    dkms remove -m nct677x -v 1.0.4 --all

    (Vorsicht: aus dem Kopf getippt) und falls nötig ein

    Code
    apt-get -f install

    und du solltest erst mal Ruhe haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!