FullFeatured HD Karte von Linux4Media ?

  • Hallo,


    im Mai hieß es:

    Zitat

    Original von linux4media
    DVB - C und T kommen demnächst, es werden gerade die Treiber geschrieben.

    ...KOMMEN...also richtig interpretiert, dass es keine Hybrid-Karte werden soll(te), sondern eine für DVB-C und eine für DVB-T?


    Am 3.8. gabs dann diese Info:

    Zitat

    Original von linux4media
    die C&T Hybrid Karte ist im Treiber Schreiben Status, ich denke noch im August könnte ein Lieferdatum herausgegeben werden


    Wie sieht es denn nun damit aus? Und was war mit der PCI-E DVB-C-budget-Karte mit Doppeltuner? Eingestampft, weil jetzt nur noch die Rede von einer DVB-C/DVB-T-Hybrid-Karte die Rede ist?


    Grüße

  • Hi,


    na einfach mal ne mail na linux3media und fragen. ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    na einfach mal ne mail na linux3media und fragen. ;)

    Ja, das werde ich wohl mal machen müssen.


    Auch wenn es hier um eine mögliche FF-DVB-S2-Karte geht, ist mein Anliegen ja schon ein wenig off-topic. Ich finde es eben gerade nicht transparent, wenn hier Ankündigungen gemacht, aber nicht eingehalten werden. Da muss man sich - bei aller Euphorie - nicht wundern, wenn die Leute hier skeptisch reagieren.


    Schicke ich eine Anfrage per Mail, muss ich wieder nachfragen, ob ich die Antwort hier auch reinnehmen kann, zumal es sich ja eben um ungeklärte Fragen zu hier angekündigten Produkten handelt. Wenn hier von der Firma schon vollmundig angekündigt wird, warum werden die Leute dann nicht auf dem Laufenden gehalten, wenn die Termine nicht zu halten sind? Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einer Ankündigung eines neuen Produkts - statt der Fertigstellung des schon angekündigten - die Nase gerümpft wird.


    Meine Meinung: Entweder komplette Transparenz oder aber keine Infos, damit unsinnige Diskussionen vermieden werden.


    Aber mal mein Wunschzettel für mich und andere leidgeplagte KD-Abhängige:
    DVB-C-Budget-Karte für PCI-E mit
    - 2 Tunern (so wie hier mittels Foto als Prototyp dargestellt)
    - CI-Anschluss
    - gern auch - wie im DVB-S-Bereich - erweiterbar mit einer zweiten Budget-Karte mit DVB-C-Doppeltuner


    DVB-C-FF-Karte für PCI-E mit
    - 2 Tunern
    - CI-Anschluss
    - HDMI
    - zusätzlich Toslink-Out
    - gern auch - wie im DVB-S-Bereich - erweiterbar mit einer zweiten Budget-Karte mit DVB-C-Doppeltuner


    EDIT:
    ... und wo ich gerade in Träumereien versinke ... so eine CI-Funktionalität, wie beim Netceiver - also 1 CI, was alle Tuner gleichzeitig/parallel bedient - wäre auch noch ein Totschlagargument zu kaufen...

  • Hi,


    da ich ne email an linux4media geschickt habe, habe ich mittlerweile auch freundlicher weise Neuigkeiten mitgeteilt bekommen. Es kommt was auf uns zu ........


    Disclaimer:
    NEIN ich bin kein Miarbeiter - ich gebe lediglich wieder, was ich als email erhielt.
    NEIN ich ziehe keinerlei orteile daraus.....


    (Nur um evtl. dummen Bemerkungen vorzubeugen.)



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • Guten Morgen,


    da immer mehr Spekulationen mit negativen Vorzeichen auftauchen haben wir uns entschlossen die Diskussion um eine FullFeatured Karte hier zu beenden.
    Fazit der Informationen, und einer realistischen Markteinschätzung ist die Unwirtschaftlichkeit einer Karte mit Einzelbausteinen.


    Auf Nachfragen werde ich gerne antworten, und möchte mich für das Interesse und die Mithilfe bei der Auslotung der Features bedanken.


    Eure
    Linux4Media

  • Zitat

    Original von linux4media
    da immer mehr Spekulationen mit negativen Vorzeichen auftauchen haben wir uns entschlossen die Diskussion um eine FullFeatured Karte hier zu beenden.
    ...
    Auf Nachfragen werde ich gerne antworten, und möchte mich für das Interesse und die Mithilfe bei der Auslotung der Features bedanken.

    Naja, wenn die Diskussion um eine FF-Karte hier beendet sein soll, besteht dann noch Hoffnung auf Beantwortung meiner hiesigen Fragen zur DVB-C-Budget-Karte oder doch Hybrid? Die Fragen bezogen sich ja nur auf von Dir/Euch genau in diesem Thread getätigte Ankündigungen und interessieren sicher den ein oder anderen Interessenten, der da vielleicht auch schon länger wartet als ich...


    Merci!

  • Zitat

    Original von linux4media


    Auf Nachfragen werde ich gerne antworten, ...


    Ich vermute er meint Nachfragen per eMail.


    Wenn man die Threads über HD-FF-Karten durchliest kann man schon verstehen dass sich die Firmen wieder zurückziehen.


    Gruß
    SieDu

  • Thema Hybrid / C & T


    also im Mai wurden Treiber geschrieben , im August dann die Entscheidung getroffen : HybridTuner


    und jetzt haben wir ein paar Prototypen, und ich wäre froh ich wüßte wann ich welche zum verkaufen habe.


    Aber es geht hier nicht um die Entwicklung eines tralala Produktes,
    ........und wäre es einfach, dann hätten die anderen sicher schon etwas auf den Markt gebracht. oder ??......


    Die
    Linux4Media

  • ... und ich befürchtete schon, dass L4M ebenso wenig Rechnen können wie Technotrend. So eine FF ist einfach unwirtschaftlich, will man sie günstig anbieten, will man was verdienen wird sie so teuer, dass sie keine Sau kauft.
    Vor allem weil heute alles eher Richtung XBMC o. ä. geht


    :)


    Da würde ich eine low-profile DVB-C/T Budget-Karte mit PCI-E schon viel sehnlicher erwarten :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Zitat

    Original von m. keller
    ...Da würde ich eine low-profile DVB-C/T Budget-Karte mit PCI-E schon viel sehnlicher erwarten :)


    Mit passendem CI für Unitymedia/Kabel-D und anderen Kabelkunden. DVB-C auf PCIe gibt es meines Wissens (noch) nirgens...


    Low-Profile kann, muss aber nicht sein. Doppeltuner ist natürlich immer willkommen.


    BJ1

  • Zitat


    .....und wäre es einfach, dann hätten die anderen sicher schon etwas auf den Markt gebracht. oder ??......


    Ich würde sagen, wenn es sich betriebswirtschaftlich rechnen würde, hätten die anderen sicher schon etwas auf den Markt gebracht.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von linux4media
    also im Mai wurden Treiber geschrieben , im August dann die Entscheidung getroffen : HybridTuner

    Hmm schade ... und damit bin ich ein Interessent weniger. Hatte gehofft, dass da was in Richtung PCI-E-DVB-C mit Dual-Tuner geht. Schon wegen der ION-Boards mit PCI-E aber nur einem Steckplatz ... man möchte ja einen Sender schauen und nen anderen aufnehmen können ... dann muss ich mir generell ne komplett andere Lösung für mein Vorhaben einfallen lassen. Klar, die Entscheidungen trefft Ihr ... finde eine Entscheidung für DVB-C/DVB-T-Hybrid aber schon mutig. Derjenige, der in seiner Mietimmobilie an Kabel gebunden ist, darf sich nicht einfach draußen ne Antenne fürn terrestrischen Empfang hinmontieren - außer er ist dahingehend privilegiert, dass er unbedingt gewisse ausländische Sender empfangen darf. Dann wird die Lösung aber wohl nicht DVB-T sein, sondern gleich Sat. Wirklich schade...

  • Zitat

    Originally posted by Boss666
    finde eine Entscheidung für DVB-C/DVB-T-Hybrid aber schon mutig.


    Ist ne gute Kombination für Großstadtbewohner. Über DVB-C gibts dann das volle öffentlich Rechtliche Angebot und über DVB-T gibts dann die privaten.


    Wobei, ne DVB-C/Analog Hybrid Karte wäre dann evtl. noch praxisgerechter für die Kabelgeplagten ;)


    Zitat

    Originally posted by Boss666
    darf sich nicht einfach draußen ne Antenne fürn terrestrischen Empfang hinmontieren


    Naja, meist reicht ja ne kleine Stummelantenne am Gerät.



    BTW: Ich wünsche mir (wenn ich denn mal träumen darf) für meinen zukünftigen HD Umstieg ne einfache HD tauglich Grafikkarte.
    Halt im Prinzip das selbe was ich jetzt auch habe, einfach nen Linux Framebuffer Treiber für die (am besten on-Board) Grafikkarte (mit MPEG4 Beschleunigung) und nen kleines Softdevice Ausgabe-Plugin was das Video da reinschreibt.


    cu

  • naja, DVB-C (is gut) und DVB-T trotz stadt mit einem sendeturm nebendran, kann man hier nur DVB-T mit ner aktiven hausantenne (Dach) empfangen :( naja, der vermieter hatte das ausprobiert und kam dann zu dem entschluss KD weiter zubenutzen...


    ...DVB-T wäre eh uninteressant da nur die öffentlichen (ARD, ZDF, KIKA, SWR, arte, Phoenix, plus, 3sat, ZDF dokukanal, Bayrisches Fernsehen, hr Fernsehen und WDR Fernsehen - wobei alles nach KIKA wohl auch nicht ganz störungsfrei sein soll.)


    also, mir wäre eine doppel tuner DVB-C karte lieber... (low oder normal)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Ist ne gute Kombination für Großstadtbewohner. Über DVB-C gibts dann das volle öffentlich Rechtliche Angebot und über DVB-T gibts dann die privaten.


    Ich finde die Entscheidung auch mutig. Gleichzeitig aber sinnlos weil es die wenigsten Kunden bedient - im Gegensatz zu einer KabelKarte mit Doppeltuner.


    In welchen Städten bekommt man schon die Privaten über DVB-T?? in 2,3,4 Städten??
    In 90% der fälle gibts über DVB-T nur die Öffentlich Rechtlichen. Und diese bekommt man ebenfalls über DVB-C, aber in besserer Quali.
    Und schon ist der DVB-T Tuner für´n Popo....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ich finde die Entscheidung auch mutig. Gleichzeitig aber sinnlos weil es die wenigsten Kunden bedient - im Gegensatz zu einer KabelKarte mit Doppeltuner.


    In welchen Städten bekommt man schon die Privaten über DVB-T?? in 2,3,4 Städten??
    In 90% der fälle gibts über DVB-T nur die Öffentlich Rechtlichen. Und diese bekommt man ebenfalls über DVB-C, aber in besserer Quali.
    Und schon ist der DVB-T Tuner für´n Popo....


    Full ACK


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Full ACK


    Gerald


    Ebenfalls Full ACK


    Da wäre die FF besser absetzbar gewesen. Und Karten mit Doppeltuner sowieso, da der Trend bei den Boards immer mehr zu max 1-2 PCI(-E) geht. Was waren das noch für Zeiten, in denen man 6x PCI hatte.


    Grüße
    Marcus

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Ist ne gute Kombination für Großstadtbewohner. Über DVB-C gibts dann das volle öffentlich Rechtliche Angebot und über DVB-T gibts dann die privaten.


    Wobei, ne DVB-C/Analog Hybrid Karte wäre dann evtl. noch praxisgerechter für die Kabelgeplagten ;)
    ...
    Naja, meist reicht ja ne kleine Stummelantenne am Gerät.


    Wie hier schon geäußert nur für einige der Großstadtbewohner, wo die Privaten auch via DVB-T angeboten werden. Ich wohne zwar in unmittelbarer Großstadtnähe, aber ohne Außenantenne ist da bei mir empfangstechnisch nix machbar.


    Stellt sich die Frage, wie viele der Großstadtbewohner (zur Miete mit DVB-C und DVB-T-Empfang in der Wohnung), wo die Privaten auch via DVB-T angeboten werden, dann ausgerechnet zu dieser Hybrid-Lösung greifen würden. Das Stichwort Qualität - die ja schon bei DVB-C hinter DVB-S zurückbleibt, ist bereits genannt worden. Aber das wird L4M für sich in die Überlegungen einbezogen haben.


    Wenn ich ne Stimme abzugeben hätte (nochmal von meiner Seite): DVB-C-Budget mit Doppeltuner und für PCIe wäre prima!

  • Zitat

    Original von Boss666
    Wenn ich ne Stimme abzugeben hätte (nochmal von meiner Seite): DVB-C-Budget mit Doppeltuner und für PCIe wäre prima!


    Und das ganze dann noch für DVB-S2 und DVB-T, jeweils als Doppeltuner, mit vernünftigen Treibern. Dann wird ein Schuh draus.


    Grüße
    Marcus


    PS: Ich wär trotzdem noch für die FF, jeweils für DVB-S2/C/T mit Doppeltuner. Es wäre schade, wenn da nie was kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!