Nach Update VDR nicht mehr nutzbar

  • Denn Workaround probiere ich heute Abend aus, da habe ich wieder etwas Luft.


    Danke für den PN Hinweis, die Benachrichtigung das ne PN vorhanden ist sieht man leider nicht immer ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hallo!


    Hier der von Gerald angesprochene Workaround. Versuch mal erst den Vorschlag von hotzenplotz und wenns dann nicht hilft, den hier:



    Ist wohl ein wenig mit der Brechstange, aber funzt ;-))

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hi kurze Rückmeldung,


    der oben angesprochene Workaround funktioniert zumindest bei mir.


    Ich wundere mich nur warum man X vorher noch stoppen muss?
    Sollte man X nicht besser beim suspend beenden?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von Ranga
    Sollte man X nicht besser beim suspend beenden?


    Dann überlebt der nvidia-treiber den suspend nicht. Das ist die Notlöung, die bei unseren Tests auf jeder uns zur Verfügung stehenden Hardware lief. Alles andere ging irgendwo schief.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sorry, :ot


    Die xine Geschichte aus dem Testing Zweig hat tatsächlich das Problem mit dem "Vollbild" switch gelöst. Duckenundwech - sonst schimpft der liebe gda noch mit mir.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hi


    kurze Rückmeldung auch von mir. Nach dem heutigen update des Xinegedöns ist alles wieder OK.


    Vielen Dank und Gruß


    Donkey-Kong


    P.S. Jetzt weis ich auch wo ich mit meinen Problemen posten muss ;)

  • livetv ist jetzt ok,funktioniert..auch in hd..danke.


    aber wenn ich eine datei abspielen will stürzt das xinegedöns im vollbildmodus immer noch ab.


    kann das wer bestätigen? oder habe nur ich das problem


    dippes

  • Hi,


    dann habe ich wohl weniger glück :(
    yaVDR 0.2 funktioniert supi im S3 (die ISO) nach dem Updaten funktioniert's nur noch mit der Methode von pandel - also x starten und stoppen.

    DD Cine S2
    Board: AT5IONT-I
    Ubuntu 10.4.1 64-bit Alternative CLI insallation

  • Tja, und bei mir ist es mittlerweile so (nach dem allerletzten Update), daß ich nur noch S5 verwenden kann.


    Egal, ich werde, wenn es heute Abend klappt, einfach mal die Kiste neu machen und mal schauen, was dann passiert.


    ;-))


    Edit:
    Ich hab gerade überlegt, ob das evtl. davon kommen könnte, daß die aktuelle vdr-sxfe Version zu lange zum Beenden brauchen könnte und somit der Nvidia Treiber noch nicht wirklich "befreit" ist vor dem Schlafengehen... Sollte das bei mir so bleiben, trotz Neuinst. und Updates, dann schau ich da nochmal nach...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    2 Mal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Ich habe die geänderte Datei 20vdr_sleep per Dist-Upgrade erhalten. Nach mehrmaligen Test gestern kam jedesmal das Bild wieder. Heute nun ist das Bild wieder nicht vorhanden.


    Jetzt probiere ich auch mal die Methode "Brechstange" aus ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gestern Abend via "apt-get upgrade"auf den letzten Stand gebracht und nach reboot auf S3 umgestellt aber leider kein Bild. Werde heute mal die Brechstange bemühen.
    Da das System vor dem upgrade auf vdr-1.7.15 noch mit S3 zurecht gekommen ist, kann es eigentlich nicht an der HW liegen (Zotac-MAG + Sundtek USB DVB-C).

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nochmal ein wenig weitergeforscht und vielleicht könnt ihr euch die Brechstange sparen:


    nehmt mal aus der xorg.conf.yavdr den Parameter


    Option "UseEvents" "true"


    raus (auskommentieren reicht ja fürs erste).


    Bei mir hat das S3 wieder flott gemacht. Ich war nicht wirklich zufrieden mit dem Scriptumbau...


    Der Parameter verhindert wohl in einigen Fällen, daß die CPU in Kombi mit der Nvidia Karte teilweise auf 100% Auslastung schießt. War bei mir allerdings nicht der Fall und von daher ist es für mich eine sehr brauchbare Lösung.


    Probieren könnt ihr es auf jeden Fall! Ansonsten halt doch "Brechstange" ;-))

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hab mal die Brechstange rückgängig gemacht und wie beschrieben die Option "UseEvents" "true" herausgenommen und es funktioniert bei mir auch !!!


    Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Hallo Bernd!


    Schön, wenn es funktioniert! Da Du leider Deine Hardware nicht in der Signatur hast, muß ich das mal fragen:


    Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Einzeln oder onboard? Welche GPU?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Einzel = nvidia 9400 !
    Werd mal meine Hardware eintragen !


    Gruß

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Mmhh, ok, danke! Ich war nur neugierig, weil ich was zu meiner 8200 gelesen hatte in Zusammenhang mit UseEvents. Ist auch egal, schön, wenn es geholfen hat!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hoffe daß ich jetzt alles wichtige in meinem Profil angegeben habe.
    Hab es jetzt auch mit ausgeschaltetem TV probiert, da funktioniert es auch.


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Die Option habe ich nicht in der *.conf für VGA2Scart

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Dazu habe ich dann leider keine Idee...


    Hast Du mal detailiert gecheckt, welche Dienste laufen, wenn es mal wieder ausnahmsweise, selbst mit dem geänderten Script, nicht geklappt hat?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!