USB DVB-C Hardware?

  • Es handelt sich hierbei wohl um ein MacOSX Binary, der Mach Kernel hat andere Schnittstellen - die wir zwar unterstuetzen jedoch noch nicht freigegeben haben.
    Das hat mit Linux nichts zu tun.


    $ file ls
    ls: Mach-O executable acorn

  • Zitat

    Originally posted by Sundtek
    das[s] direkt virtuelle DVB Geraete (entsprechend der linuxdvb API v3-5.x) auf den Remote Hosts angelegt werden und standard Programme damit funktionieren, man kann das Geraet vollkommen ueber das Netzwerk ansprechen als ob es lokal angeschlossen waere. Das Protokoll ist nur zur Treiberinternen Kommunikation zustaendig.


    Die Tests sind derzeit noch nicht abgeschlossen, dies kann noch 1-2 Wochen andauern da derzeit unter anderem auch verschiedene NAS Systeme evaluiert werden und die Dreambox Integration erst abgeschlossen werden muss.


    Ein DVB-C Transponder benoetigt idR ca 5-6 MB (konstant), mit Hardware PID Filter kommt man auf ca 1.5 MB/Sek fuer HDTV runter, ca 400-700 kbyte/Sek fuer SDTV. Wir setzen diese Filter soweit bereits bei der Dreambox ein.


    Sollte sich lohnen, diesen Ansatz auch auf DVB-S(2) auszudehnen (in Gehäuse für den Außenbereich und mit Spannungswandler zur Nutzung der LNB-Fernspeisung) - zur "Schüsselverlängerung" per (W)LAN, was am Markt ziemlich gut einschlagen dürfte:
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=907264#post907264

  • DVB via Netzwerk funktioniert mit unseren Treibern standardmaessig, egal ob DVB-S2, DVB-T oder DVB-C


    Bei W-Lan benoetigt man auf jeden Fall gute (w-lan) Hardware, da wir den Tuner bzw. die Software an keine bestimmte Hardwarekonfiguration binden besteht hierbei freie Wahl.


    Der Sheevaplug wurde soweit positiv getestet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch die TT CT-3650 Box. Läuft mit nem Zotax ION ITX Board unter yavdr mit aktuellen v4l Treibern ausm Repos. Emfpang bei allen Modulationsarten einwandfrei (nur DVB-C getestet). Umschlatzeiten sind so lala, aber das kann auch noch gut an meinem Software-Setup liegen. Dr. Seltsam oder irgendjmd. anderes, der die Box schon am Laufen hat: Wie haltet Ihrs mit der Stromversorgung? Durch das externe Netzteil läuft das Ding ja quasi ununterbrochen... aber Stecker ziehen und dann vor Aufnahmen vergessen ihn wieder reinzustecken.. ich weiß nicht...


    Gruß,
    Casperdy.

  • Zitat

    Original von casperdy
    Wie haltet Ihrs mit der Stromversorgung? Durch das externe Netzteil läuft das Ding ja quasi ununterbrochen... aber Stecker ziehen und dann vor Aufnahmen vergessen ihn wieder reinzustecken.. ich weiß nicht...


    im Moment ist das Steckernetzteil dauernd aktiv. Ich werde demnächst mal prüfen, ob die Box auch mit 5V aus dem PC-Netzteil funktioniert.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Unser USB Stick geht nach 15 Sekunden in Standby, kuehlt komplett ab und schaltet dabei das LED aus sobald die Applikation die Verbindung zum Treiber schliesst. Zudem die Stromversorgung auch ueber den USB Bus direkt geschieht.


    Umschaltzeiten liegen bei ca <200ms, diese sind besonders mit VDR ziemlich schnell.


    Der Stick wurde zudem auch an:
    * Dreambox 800/8000/500HD
    * Sheevaplug
    * WDTV Live


    ARM/MIPS Systeme getestet, sprich Treiber sind fuer diese Systeme vorhanden. Weitere Systeme kommen.

  • Hallo,


    mal eine doofe Zwischenfrage, das Patchfile ct3650ci.diff funktioniert das nur bei einer bestimmten Kernelversion, bzw. einer bestimmten Treiberversion? Wenn ja, bei welchen Versionen?


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von massi
    mal eine doofe Zwischenfrage, das Patchfile ct3650ci.diff funktioniert das nur bei einer bestimmten Kernelversion, bzw. einer bestimmten Treiberversion? Wenn ja, bei welchen Versionen?


    ab 2.6.35. oder v4l-dvb hg, dann aber
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=920677#post920677
    beachten

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Vielen Dank, hat jetzt geklappt!


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Originally posted by Sundtek
    Die Geraete sind bereits in Oesterreich, der Versand kann ab Montag erfolgen, der Shop wird etwas spaeter heute noch angepasst. Die Versandkosten in Oesterreich sind dann die gleichen wie in Deutschland.


    ich will ja nicht lästig sein, aber wann kann man mit der shop anpassung rechnen?


    und kurze fragen zum bestellvorgang:
    ich clicke vorauskassa und dann kannich per paypal überweisen und einfach die versandkosten wegrechnen (vorausgesetzt man hat "VDR User" im kommentar)?


    ist der vorgang so richtig? :) sorry die bloeden fragen, aber der shop ist nicht gerade der übersichtlichste :)


    lg
    -shx

  • Wurde ja schon laengst angepasst an die deutschen Versandkosten, die Website wird derzeit
    ueberarbeitet (an der alten gestatten wir es soweit das sich die User die Versandkosten durch die Aktion -
    sofern angegeben selber abziehen).
    Mit der neuen (ende Juli kommenden) online Praesenz wird das dann alles deutlich klarer. Mit der alten Seite machen wir soweit nicht mehr viel.

  • Zitat

    Originally posted by Sundtek
    Wurde ja schon laengst angepasst an die deutschen Versandkosten, die Website wird derzeit
    ueberarbeitet (an der alten gestatten wir es soweit das sich die User die Versandkosten durch die Aktion -
    sofern angegeben selber abziehen).
    Mit der neuen (ende Juli kommenden) online Praesenz wird das dann alles deutlich klarer. Mit der alten Seite machen wir soweit nicht mehr viel.


    also ich kann bei versand nur "Deutsche Post (Maxi Brief/Letter) auswählen.


    ich bestelle mal einfach.


    lg

  • Weiß schon jemand wie es mit diesem hier bzgl Linux Unterstützung ausschaut?
    MSI Digi Vox mini Trio

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Weiß schon jemand wie es mit diesem hier bzgl Linux Unterstützung ausschaut?
    MSI Digi Vox mini Trio


    da bist Du in diesem Thread aber falsch, da der Kabeltuner dort nur analog ist.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ups.. tatsächlich


    Wegen Linux-Unterstützung bin ich skeptisch. Wenn, dann wohl auch nicht mittelfristig. Gibt ja noch genügend ältere Hybrid-Sticks, die bis heute nicht unterstützt werden.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Wegen Linux-Unterstützung bin ich skeptisch. Wenn, dann wohl auch nicht mittelfristig. Gibt ja noch genügend ältere Hybrid-Sticks, die bis heute nicht unterstützt werden.


    Naja, ich dachte da der Vorgänger MSI Digivox Mini II v3 unterstützt wird, braucht hier nur der Treiber um das DVB-c Device ergänzt werden....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!