[ANNOUNCE] Plugin: infosatepg 0.0.10

  • ne so geht es leider nicht :


    Code
    global.cpp: In member function ‘bool cGlobalInfosatepg::FindReceiverChannel()’:
    global.cpp:478: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘char*’
    global.cpp:499: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘char*’
    global.cpp:520: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘char*’
    make[1]: *** [global.o] Fehler 1


    ich sag ja ich kenn mich nicht aus, aber damit kompiliert es (testen kann ich es nicht) :


    Code
    const char *polarization=strpbrk(chan->Parameters(), "HVLRhvlr");


    dann sieht es so aus :


  • Zitat

    Original von Joe_D
    hotzenplotz5


    also so?

    Code
    char *polarization=strpbrk(chan->Parameters(),(const char *) "HVLRhvlr");


    Du Witzbold ;). Die Stringkonstante ist doch sowieso const.
    Hoplo wird wohl das hier meinen:

    Code
    const char *polarization=strpbrk(chan->Parameters(),"HVLRhvlr");


    ob das geht hängt natürlich vom weiteren Code ab.


    [edit]zu langsam[/edit]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • gda


    In meinen man-Pages ist strpbrk so definiert:


    Code
    char *strpbrk(const char *s, const char *accept);

    Warum sollte ich das Ergebnis einem const zuweisen wenn es gar nicht const ist?


    Naja.. ich werde es so ändern wie's mir hotzenplotz5 gemeldet hat ;)


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    gda


    In meinen man-Pages ist strpbrk so definiert:


    Code
    char *strpbrk(const char *s, const char *accept);

    Warum sollte ich das Ergebnis einem const zuweisen wenn es gar nicht const ist?


    Das ist C und nicht C++. In C++ ist das eine überlagerte Funktion. Mal aus dem Kopf:
    entweder Variante 1:

    Code
    const char *strpbrk(const char *s, const char *accept);


    oder Variante 2 ist möglich:

    Code
    char *strpbrk(char *s, const char *accept);


    Streng genommen ist die C-Variante eine Sauerei. Du übergibst einen const Pointer an strpbrk, also solltest du dich eigentlich darauf verlassen können, dass die Variable nicht geändert wird, dann gibt die Funktion aber einen Pointer auf den Inhalt zurück mit dem du nun doch schreibend drauf zugreifen kannst.
    Das gilt noch für eine ganze Reihe anderer String-Funktionen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Joe_D


    Unabhängig von Eurer Diskussion zur String-Such-Funktion, hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu dem Plugin. Habe es zum ersten mal ausprobiert und es läuft auch. Da "/tmp" auf meinem Test-VDR eine RAM-Disk (tmpfs) ist, habe ich nur den Zielpfad geändert nach "/var/cache/vdr" übergeben. Der VDR hat nur eine DVB-Karte, wenn ich auf "WDR Duisburg" schalte kann ich den Fortschritt beobachten und bekomme irgendwann das:


    Im OSD Menu finde ich dann diesen Eintrag, wenn im Plugin-Setup entsprechend konfiguriert:


    Code
    ...
     16 Programmführer
     17 Infosatepg (100%)
     18 Timer-Konflikte
     ...

    Wenn ich den Punkt auswähle, passiert nichts, das OSD Menü wird einfach verlassen, ich kann keine Kanäle zuordnen, keine Fehlermeldung im syslog.


    Ich habe wissentlich eh nur einen Kanal ohne EPG in meiner übersichtlichen channels.conf, "Eurosport", aber dort tauchen jetzt auch keine EPG Infos auf.


    Der vorhanden Doku und Deinem ersten Post nach läuft alles richtig, aber irgendwie auch nicht ... ?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi


    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du über dem Punkt im Hauptmenü das Plugin konfigurieren?


    Dieser Punkt dient ledeglich der Statusanzeige. Das Senderzuordnen passiert unter Einstellungen -> Plugins -> Infosat. Dort Gibts dann die liste der Sender wo du dann den Eurosport anwählen kannst.


    mfg

  • Zitat

    Original von avjui
    Dieser Punkt dient ledeglich der Statusanzeige. Das Senderzuordnen passiert unter Einstellungen -> Plugins -> Infosat. Dort Gibts dann die liste der Sender wo du dann den Eurosport anwählen kannst.


    Jaja, eigentlich hatte ich das auch so erwartet und verstanden. Aber diese Beschreibung ließ mich dann wieder zweifeln:


    Zitat

    Original von Joe_D
    Mittels svdrpsend plug infosatepg stat wird der Status des Plugins ausgegeben. Wenn dort der erste Eintrag auf 100% steht müsste im Setupmenü eine Kanalliste erscheinen, die nachfolgend konfiguriert werden kann.


    Aber weder dort noch da taucht irgendwas zum Konfigurieren auf.


    Kann mir mal jemand posten wie das auszusehen hätte? Ist der Punkt irgendwie versteckt? Verträgt sich das Plugin evtl. nicht mit anderen, wie z.B. epgsync?


    Wie gesagt Plugin läuft, Empfang läuft, Daten sind da, aber ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • hi,


    ich bekomme mit der neuen Version jetzt

    Code
    May 27 19:22:16 hdtv-vdr vdr: [4986] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-infosatepg.so.1.7.14
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] initializing plugin: infosatepg (0.0.10): Liest EPG infos von Infosat
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] infosatepg: found no channel to receive, check setup
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] starting plugin: infosatepg


    obwohl ich in meiner channes.conf z.B WDR Bonn habe.


    Gruß
    Mucki

  • @avjui


    Vielen Dank, so kann ich es erahnen, die Sender sollten dann unterhalb der restlichen Einstellung erscheinen und das tuts bei mir nicht.


    Da ich die Schrift nicht entziffern kann, steht da irgendwo Eurosport bei Dir?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • hi,


    könnte es vielleicht sein, das sich mit dem update auf VDR 1.7.14 die channels.conf geändert hat und das infosatepg-plugin damit nicht klar kommt?


    VDR 1.7.10

    Code
    WDR Bonn;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301:3302=ger,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:0


    VDR 1.7.14

    Code
    WDR Bonn;ARD:12604:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:0


    Gruß

  • mucki


    Daten kamen/kommen ja an, siehe oben.


    @all


    Hmm, das Plugin scheint ja ein richtiger Spaßvogel zu sein. Nach bis gestern die Sender aus den gesammelten Daten nicht im Plugin-Setup auftauchten, werde sie seit heute tatsächlich gelistet, inkl. Eurosport. Zum Test habe ich nun Eurosport konfiguriert, "Kurztext","Langtext","Erweiterte EPG Infos" auf "Ja". Für die anderen Sender habe ich ja brauchbare EPG Daten.


    Und wie werden die Daten nun dem Sender zugeordnet? Ein manuelles Auslösen wie z.B. bei "epgsync" scheint es nicht zu geben und beim Sender "Eurosport" taucht (noch) nichts auf.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Mucki86: Bei klappt das auch nicht mehr :(
    Habe auch WDR Bonn drin und bei mir findet infosatepg auch keinen Sender für die EPG-Daten.


    Allerdings habe ich den Exp-Patch mit vielen patches im System. Eventuell ist da ein patch schuld?


    Hast Du plain vdr 1.7.14?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von fnu
    Hmm, das Plugin scheint ja ein richtiger Spaßvogel zu sein. Nach bis gestern die Sender aus den gesammelten Daten nicht im Plugin-Setup auftauchten, werde sie seit heute tatsächlich gelistet, inkl. Eurosport.


    So wie ich das sehe sieht man die Sender nur wenn die EPG Daten gerade geladen wurden, nach nem Neustart ist die Liste leer.


    Zitat

    Original von fnu
    Und wie werden die Daten nun dem Sender zugeordnet?


    Nachdem die SFI Daten eingelesen wurden werden sie sofort dem EPG hinzugefügt.


    Zitat

    Original von fnu
    Ein manuelles Auslösen wie z.B. bei "epgsync" scheint es nicht zu geben


    Doch per SVDRP


    Zitat

    Original von fnu
    und beim Sender "Eurosport" taucht (noch) nichts auf.


    Lass dir mal per SVDRP den Status anzeigen. Das SFI muss ja erstmal komplett geladen werden. Evtl. geht das ja schief weil kein Tuner komplette 10 Min. auf dem Kanal bleiben kann (und das Plugin schafft es auch im zwei Tuner System nicht den 2. (eigentlich unbenutzten) Tuner auf dem SFI Kanal zu halten, der VDR klaut den zwischendurch immer wieder weg). Dann kann es schonmal ewig dauern bis er mit dem Karussell durch ist.



    BTW: Ich habe das automatische laden des SFI rausgepatcht. Mein VDR fährt eh jeden Tag um 8:00 Uhr hoch um per tvm2vdr EPG Daten zu holen. Hierbei stoße ich auch das SFI Daten holen an (dann schaltet das Plugin auch auf den Sender und ist in 10 Min. durch) und warte im Script bis es fertig ist, dann zweimal das Suchtimerupdate anstoßen und dann fährt der VDR wieder runter.
    So läuft das bei mir schon ewig und völlig problemfrei.


    cu

  • Keine_Ahnung


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    So wie ich das sehe sieht man die Sender nur wenn die EPG Daten gerade geladen wurden, nach nem Neustart ist die Liste leer.


    Hmm, das würde den Schelm erklären, aber da würde ich mir doch etwas Beschreibung zur Funktion wünschen, meine Glaskugel ist leider gerade in der Wartung ... ?(


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Lass dir mal per SVDRP den Status anzeigen. Das SFI muss ja erstmal komplett geladen werden.


    Öhem, schaust Du mal bitte etwa 10 Posts weiter oben? Wenn ich manuell auf "WDR Duisburg" schalte, rennt sofort der Empfang los, kann ich ja prüfen, das dauert etwa 5min, dann sind alle bei 100% & "processed". Das Plugin läßt den VDR sauber irgendwann Nachts aufwachen, schaltet auf "WDR Duisburg" und bekommt Daten, auch das kann ich prüfen. Und nun?


    Mucki86 & Taros666


    Es muß nur ein Sender von diesem Transponder sein, bei mir laufen die Daten von "WDR Duisburg" sauber rein, nur leider nicht wieder raus. Evtl. nehmt Ihr den anstatt "WDR Bonn"?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Öhem, schaust Du mal bitte etwa 10 Posts weiter oben? Wenn ich manuell auf "WDR Duisburg" schalte, rennt sofort der Empfang los, kann ich ja prüfen, das dauert etwa 5min, dann sind alle bei 100% & "processed". Das Plugin läßt den VDR sauber irgendwann Nachts aufwachen, schaltet auf "WDR Duisburg" und bekommt Daten, auch das kann ich prüfen. Und nun?


    Ja, dann ist doch alles gut. Dann müssten auch die EPG Infos da sein (evtl. per noEPG die nicht vorhanden Senderinfos abschalten, der VDR ist bei fremd EPGs immer etwas seltsam). Was sagt denn das Log? Wenn da irgendwas schiefgeht sollte das eigentlich im Log auftauchen.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Ja, dann ist doch alles gut. ... Was sagt denn das Log?


    Ist jetzt die Frage wer hier der Schelm bzw. Spaßvogel ist ... ;D


    Im syslog finde ich keinen Fehler, den ich dem Plugin zuordnen kann. Habe aber parallel "epgsync" am laufen, das problemlos die EPG Daten der ÖR SAT Sender in die IPTV Pendants einfüllt, und das sehr zuverlässig.


    Ich gebe ja offen zu das ich den Ablauf des Plugins nicht ganz verstehe, daher weiß ich auch nicht nach was ich suchen muß. Wo aber bekomme ich die Infos her? Muß ich mir den Quellcode durchlesen? An welcher Stelle kann ich prüfen, das er wenigstens versucht die Daten für Eurosport einzufüllen?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Ist jetzt die Frage wer hier der Schelm bzw. Spaßvogel ist ... ;D


    ;)


    Zitat

    Original von fnu
    Ich gebe ja offen zu das ich den Ablauf des Plugins nicht ganz verstehe, daher weiß ich auch nicht nach was ich suchen muß. Wo aber bekomme ich die Infos her? Muß ich mir den Quellcode durchlesen? An welcher Stelle kann ich prüfen, das er wenigstens versucht die Daten für Eurosport einzufüllen?


    Naja, das Plugin schaltet nen Tuner auf den SFI Kanal, läd das Karusell. Und wenns damit fertig ist werden die EPG Infos intern mit dem VDR EPG gemischt. Ist eigentlich garnicht so komplex.


    Bei mir siehts dann auszugsweise im Log so aus:




    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!