DVI/HDMI-Ausgänge für FF-Karten und T-Online S100

  • Im Prinzip ja - wobei IDC-Dragon es auch schon ohne Verzögerung probiert hatte, meine ich. Er kam ja zu dem Ergebniss, dass mit den Verzögerungen er beim ursprünglichen Taht daten Verhältnis war.

  • Geh bitte nochmal eine Seite zurück, letzter Beitrag unten von mir. Hab den gerade editiert, und danach gesehen dass du schon wieder geantwortet hattest.

  • Zitat

    Original von Marcus 2208
    Geh bitte nochmal eine Seite zurück, letzter Beitrag unten von mir. Hab den gerade editiert, und danach gesehen dass du schon wieder geantwortet hattest.


    Hi,


    Danke fürs Angebot, die Karte ist definitiv tot, Der Tuner war nur der Anfang - hab halt nicht aufgepasst, und schon lag die Platine auf blankem Blech und hat gebruzzelt..........


    Ich habe noch Karten da - aber der Umbau ist wirklich frickelarbeit, dafür brauche ich mal Ruhe - die hab ich aber im Moment nicht :-((


    Mal schauen, wies weitergeht.


    Grüße


    Magicdragon67

  • Hallo,


    ich habe ja von IDC-Dragon eine Testplatine bekommen um DVB-S-FF mit HDMI zu versehen.


    meine Versuche kamen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.


    Da ich mein Schwergewicht mittlerweile auf VDPAU und ION-Board gelegt habe, kann ich das auch aus Zeitgründen nichtmehr weiter verfolgen.
    Sorry!


    Wobei ich auch glaube, dass da nix rechtes rauskommt.


    Ich hab echt viel dran gedreht, an allen mögliche Parametern - aber irgend was hat immer nicht mitgespielt - Bin auch echt gefrustet und wegen VDPAU HD und DVB-S2 hab ich auch die Lust verloren.


    Lieben Dank für die Unterstützung von euch Allen.


    Ich habe IDC-Dragon angeschrieben, ob er die Testplatine wieder haben will - fals nicht, geb ich sie auch gerne jemandem anderen.



    Grüße, frohes Fest



    Magicdragon67


    Von mir aus ist :closed

    Einmal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • Zitat

    Original von TEN

    Im Gegenteil, "der andere Drache" hat der Sagem-dbox2 inzwischen mit genau diesem Ansatz ein "perfektes Bild" entlockt: :]


    Hi,


    schön für ihn - aber eine SAGEM DBOX2 Box ist halt keine DVB-S FF Karte im PC.
    Dass das grundsätzlich geht, htte ich ja auch nie bestritten - zuletzt gingen die Forschungen ja in Richtung DVB-S FF karte( - da hatte ich auch irgendwie ein Bild auch irgendein Ton aber nix Gutes).
    Bisher habe ich darüber nix neues gelesen! Ich habe damit abgeschlossen und mich auf VDPAU konzentriert. Die DVB-S karte kann ja auch kein HDTV, wass mir den Abschied etwas erleichterte - ja ja ja es gibt noch nich nicht viel in HDTV........ das ist aber ein aderes Thema.


    Also von mir aus ist das :closed


    Aber das gilt nur für mich ;-))


    Wenns wen gibt, der das voll funktionsfähig an ne DVB-S FF Karte bastelt OK - da verneige ich mich schon mal im Voraus.


    Grüße


    Magicdragon67


    @IDC dragon sorry - hab deine Platine hier immer noch liegen - geht demnächst aber endlich an die zurück - SORRY

    Einmal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • Zitat

    Originally posted by magicdragon67


    schön für ihn - aber eine SAGEM DBOX2 Box ist halt keine DVB-S FF Karte im PC.
    [...] zuletzt gingen die Forschungen ja in Richtung DVB-S FF karte( - da hatte ich auch irgendwie ein Bild auch irgendein Ton aber nix Gutes).

    Um so wichtiger, Eure Erkenntnisse mal zusammenzuwerfen ;) - Ton hatte [IDC]Dragon nämlich laut Postings unter http://www.dbox2-tuning.net/fo…opic.php?p=368135#p368135 keinen.
    DVB-S ist noch ziemlich auf der Sonnenseite - im DVB-C grassiert die Verschlüsselei, so dass "alte" Karten und dbox2en länger interessant bleiben.


    Ob UFO für einen der Prototypen Verwendung hätte?

  • Zitat

    Original von TEN
    Um so wichtiger, Eure Erkenntnisse mal zusammenzuwerfen ;) - Ton hatte [IDC]Dragon nämlich laut Postings unter http://www.dbox2-tuning.net/fo…opic.php?p=368135#p368135 keinen.



    Ob UFO für einen der Prototypen Verwendung hätte?



    Ton hatte ich schon irgendwie - d.h. es kam was ausm Lautsprecher - ich habe aber nicht gesagt, dass es auch zum Bild passte - waren halt Geräusche.


    Aber wie gesagt, da ich nicht weiter kam, habe ichs eingestampft, die Testplatine von [IDC]Dragon wieder abmontiert und mein Testsystem platt gemacht - leider auch die I2C Sequenzen zum Initialisieren und ansteueren des Converters - Sorry - war halt gefrustet.


    Grüße

  • Moin,


    würde mich freuen wenn das Projekt von einem anderen Experten weitergeführt wird.


    Momentan unterliegen die FF Karten ja einen ordentlichen Preisverfall, günstige Hardwarebeschaffung ist ja auch ein Punkt.


    Eine komplett digitale Signalkette bzw. maximale Bildqualität wäre halt die Krönung.


    Was die dbox Gemeinde auf die Beine gestellt hat, sollte doch auch von der vdr Gemeinde machbar sein! (Motivation aus :)


    Die Einschränkungen für den vdr oder besser dessen Benutzer - bei der hdtv Entwicklung machen mir "Angst" deswegen habe
    ich für mich beschlossen, das digitale sd-tv so weit wie möglich auszureitzen.


    Leider kann ich nur klug schnacken, traue mir nicht mal ansatzweise diese Bastelei zu.


    Just my two cent.


    Munter bleiben, Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von vdr_rossi ()

  • Zitat

    Originally posted by vdr_rossi
    Momentan unterliegen die FF Karten ja einen ordentlichen Preisverfall, günstige Hardwarebeschaffung ist ja auch ein Punkt.


    Eine komplett digitale Signalkette bzw. maximale Bildqualität wäre halt die Krönung.

    Zudem ist das Schlagwort dbox2 in heuschrecklich kryptogeplagten Kabelnetzen (mit Nagravision-Simulcast) oft die einzige Möglichkeit, noch an theoretisch auch im Alphacrypt und dem VDR lauffähige Chipkarten zu kommen.

  • Zitat

    Originally posted by vdr_rossi
    würde mich freuen wenn das Projekt von einem anderen Experten weitergeführt wird.


    [IDC]Dragon auch - er sucht laut http://www.dbox2-tuning.net/fo…opic.php?p=377002#p377002 seit Ende Juni 2010 einen Nachfolger (und hatte hier doch schon Mitstreiter gefunden?).


    Zitat

    Momentan unterliegen die FF Karten ja einen ordentlichen Preisverfall, günstige Hardwarebeschaffung ist ja auch ein Punkt.


    Eine komplett digitale Signalkette bzw. maximale Bildqualität wäre halt die Krönung.


    Das war von Anfang an die Motivation und hat sich (entgegen Zweifeln zum Threadstart) ja auch als wie erwartet und mit geringem Bauteileaufwand machbar erwiesen: :]


    http://www.dbox2-tuning.net/fo…opic.php?p=353684#p353684 http://www.dbox2-tuning.net/fo…opic.php?p=368135#p368135


    Ganz abgesehen vom nützlichen Nebeneffekt für Geräte wie die T-Online S100 (oder generell Mainboards mit DVO für DVI-ADD-Karten).

  • Hallo,


    Wäre nett, wenns Jemand weiterführen würde.
    Hier mal die Daten, die ich dazu noch habe.
    Hm sind mehr als 150K, ich sende sie dem, der Interesse hat per email zu.


    Ich habe auch noch die Leiterplatte von IDCDRAGON ( SOrry habs verschwitzt die zurückzusenden )


    Grüße

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Hier mal die Daten, die ich dazu noch habe.
    Hm sind mehr als 150K, ich sende sie dem, der Interesse hat per email zu.


    Kannst Du mir die Daten per Mail schicken? Danke!


    CU
    Oliver

  • Hi,


    ich schick dir alles, was ich noch habe.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!