GURU-Plug als VDR-Server ?

  • Zitat

    Originally posted by raoul
    oh, sorry, ich dachte weil der Treiber doch closed source ist, wäre der Aufwand zu groß in für arm zu portieren, aber das ist ja schön, dass es den schon gibt. Da kann ich das Projekt doch mal weiter denken, vielen Dank für die Info.


    Sundtek:
    Ist es denn denkbar, dass der DVB-C Stick auf einem guruplug läuft (hd und sdtv) hinsichtlich performance?


    Gruss,
    raoul


    HD und SDTV sollten kein Problem darstellen sofern der Guruplug nicht zum Dekodieren verwendet wird und die Daten lediglich an einen weiteren Rechner uebermittelt.
    Der Netzwerktreiber ermoeglicht es zudem DVB-C und DVB-T auf anderen Geraeten zu 'mounten' und so zu verwenden als ob er lokal angeschlossen waere (dieses Feature kann bereits benutzt werden - befindet sich jedoch noch etwas in Arbeit).


    Der Stick unterstuetzt Digital TV bis zu 60 Mbit (DVB-C hat in Deutschland ueblicherweise 45-50 Mbit), analog TV benoetigt 170 MBit.


    Die Treiber sind komplett als Applikation implementiert (im Gegensatz zu anderen legacy Treibern). USB benoetigt keine komplizierten Kernelmodule, das ist auch der Grund warum wir ein Treiberpaket anbieten welches mit jedem Kernel ab 2.6.15 (ca 4-5 Jahre alte Linux Versionen) funktioniert, auch Kernelupdates beeinflussen den Treiber idR nicht (allgemeiner USB Support ist fuer den Treiber ausreichend - und den hat praktisch jede Installation)

  • Hallo,


    hat eigentlich schon jemand einen guruplug bekommen? Die Auslieferung sollte ja im April beginnen. Im Netz ist keine Information zu finden, ob schon oder wann die Auslieferung begonnen hat/beginnt.


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Original von parti02
    weiß jemand ob der eSata Anschluß PM fähig ist?


    lässt sich aus den Informationen der Webseite nicht herausfinden, so weit ich das sehe.


    Aber weiß jemand was es mit dem U-snap I/O auf sich hat. Gibt es in Deutschland Geräte hierfür?


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Originally posted by TEN
    Wäre der http://www.globalscaletechnolo…plug-server-standard.aspx also auch die Lösung für ungünstige Empfangslagen, um bis zu 2 USB-Receiver direkt an die nachbarliche Satellitenschüssel mit Südblick :] anzudocken und per WLAN fernbedienbar zu streamen?

    Wenn ein USB genügt, könnte auch das in c't 5/2010, 43 vorgestellte "Pinnacle w-lantv 50n" für 130 Euro reichen, inkl. DVB-T-Tuner - interessanter wäre natürlich DVB-S(2) - das sich aber laut Aufdruck leider auf "For Certified PCTV Tuner only" beschränkt und wegen der Lüftungsschlitze nicht unmittelbar für den Außeneinsatz geeignet erscheint (andernorts allerdings reicht mein Ethernet aus gutem Grund bis in die Garage mit schönster Südlage, und so wäre es für den "Briten-Beam" ideal).

  • Zitat

    Original von TEN
    Wenn ein USB genügt, könnte auch das in c't 5/2010, 43 vorgestellte "Pinnacle w-lantv 50n" für 130 Euro reichen, inkl. DVB-T-Tuner - interessanter wäre natürlich DVB-S(2)

    Da hatte ich kürzlich was bei ELV gesehen, was für dich interessant sein könnte.
    In der Anleitung steht explizit, dass es auch unter Ubuntu laufen soll und mehrere Tuner sollen wohl auch möglich sein.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Originally posted by SHF

    Da hatte ich kürzlich was bei ELV gesehen, was für dich interessant sein könnte.
    In der Anleitung steht explizit, dass es auch unter Ubuntu laufen soll und mehrere Tuner sollen wohl auch möglich sein.

    Leider mit 399 Euro doch recht teuer und ausgerechnet für Powerline (das immerhin besser durch Stahlbeton-Geschossdecken kommt als das eigentlich auch ungeliebte WLAN).
    Nicht nur mir bekannte Bausituation: Zwar Sichtlinie zur südlichen Schüsselphalanx :], aber nicht ohne weiteres die Möglichkeit, ein Kabel dorthin über mehrere Grundstücke zu ziehen: Jeder hat heute Angst, dass ein streitsuchender Nachbar bei sich um des lieben Unfriedens willen plötzlich Elektrosensibilität (und die vermeintliche Eignung von http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__6.html zum Heraufbeschwören von Komplikationen) sowie ein Bedürfnis nach Gartenzwergklagen entdecken könnte, selbst wenn es nur Glasfaser ist.
    Ein am Mast hängendes Kästchen, das den Stream per WLAN weiterreicht, würde solche Symptome "komischerweise" nicht verursachen. Sicherheitshalber sollte es im Außenbereich vorzugsweise mit der LNB-Kleinspannung ferngespeist sein.

  • Cool, ich liebäugele auch schon mit dem gruplug :)


    Wo hast Du denn den Plug bestellt?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Bei mir auch so (gleicher shop www.duregexpress.de), leider Samstag erst bezahlt....
    Auslieferung soll am 17. Mai anfangen. Hoffentlich ist es bis Pfingsten da.


    Ist aber um einiges teurer geworden, ich habe 139 für den server plus inkl. jtag-modul bezahlt, momentan kostet es 159 ohne jtag.
    Anscheinend sind die beliebter als gedacht.


    Gruss,
    raoul

  • Das der JTAG Adapter nicht mehr dabei ist, war aber auch mit Ankündigung. Auf der US-Seite stand das der JTAG Adapter nur als Schmankerl für die Vorbesteller quasi "kostenlos" beigelegt wurde. Wie auch immer, mein Plug+JTAG müsste dann wohl auch die Tage hier ankommen. ;)

  • ja, deswegen hatte ich ja auch mein Preis mit jtag mit dem jetzt ohne jtag verglichen, sonst müsste der Vergleich 139 € zu jetzt 199 € sein. Aber das kann man ja eben, wie Du schon sagst, nicht vergleichen, weils ein Einführungsangebot war.
    Aber ist ja auch wurscht.... war mir nur aufgefallen, und ich hatte nicht an den momentanen Fluß im Wechselkurs gedacht.


    Gruss,
    raoul

  • juhu,
    er ist gerade angekommen :)
    Ist noch kleiner als gedacht. Schick sieht er aus.
    Leider kann ich ihn erst heute abend ausprobieren.


    Gruss,
    raoul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!