[ANNOUNCE] VDR 1.7.9 mit Zulus Extensions Patch v.72 auf Karmic

  • Zitat

    Original von Knutty
    bliebe noch vdr-plugin-pearlhd, hängt von ttf-bitstream-vera ab. scheints aber für karmic nicht zu geben


    Sorry, aber das hatte ich in deinem Post überlesen. Das ist ein falscher Fehler ;) . Der Skin hängt gar nicht von dem Font ttf-bitstream-vera ab, sondern von dem Font vdrsymbols. Den gibt es auch nicht unter Ubuntu und auch sonst nirgendwo weil sich niemand traut wegen copyrights. Ich habe aber vor kurzem ein Paket gebaut, dass den Font während der Installation aus dem Web lädt. Ich habe das Paket mit dem Skin jetzt angepasst damit er diesen Font nimmt. So kurz vor dem Launch von Karmic scheinen die Build-Server ständig überlastet zu sein, deshalb dauert es noch ungefähr 25 Minuten bis das Paket fertig ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • vdr-skin-pearlhd ist fertig, aber jetzt schlafen wohl schon alle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    vdr-skin-pearlhd läuft jetzt prächtig, hat sich brav den font runtergeladen. Das mit den nvidia treibern war wohl ein karmic problem, heute gabs updates. Hab jetzt ein wenig am finetunig gearbeitet und ein paar sachen sind mir noch aufgefallen:


    /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config


    gibts bei mir nicht, konnts auch nirgendwo anders finden. Hab gesehen in den OSD einstellungen gibts punkte fürs softosd aber die einstellungen haben bei mir keine wirkung.
    nur kleinigkeiten, nochmals danke, klasse arbeit!

  • Zitat

    Original von Knutty
    /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config


    Wozu auch, was sollte denn da drinstehen?


    Zitat

    Original von Knutty
    Hab gesehen in den OSD einstellungen gibts punkte fürs softosd aber die einstellungen haben bei mir keine wirkung.


    Die Einstellungen die du da findest, gehören zu FF-Karten. Das SoftOSD, was du meinst ist im xineliboutput. Ich habe die neue Version von xineliboutput noch nicht für SoftOSD gepatcht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • ich dachte da stehen parameter fürs xineliboutput plugin drinnen. siehe post von wbreu


    link


    punkt 2.4.6 und folgende. dort ist zwar auch die rede von /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config aber das gibts auch nicht.


    was mich völlig irritiert ist, dass ich versuchsweise besagte conf in /var/lib/vdr/pluginx/xineliboutput erstellt habe, mit dem inhalt


    Code
    # vdpau: HD deinterlace method
    # { bob half temporal half temporal_spatial temporal temporal_spatial }, default: 3
    video.output.vdpau_deinterlace_method:bob


    und ich bilde mir ein das hätte auf AstraHD (also full hd, was mein revo mit temporal spacial nur ruckeld schafft ) geholfen?!?


    hab ich mich wiedermal verrannt?

  • 2.4.6.1 xineliboutput-1.0.4 (meist in /root/.xine/config_xineliboutput)
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • det ja das hab ich gelesen, da steht aber dann auch "2.4.6.2 xineliboutput-cvs (/etc/vdr/plugins/xineliboutput/config)" , jedenfalls gibts config_xineliboutput hier auch nicht


    und ich habs grad nochmal versucht, der eintrag von

    Code
    # vdpau: HD deinterlace method
    # { bob half temporal half temporal_spatial temporal temporal_spatial }, default: 3
    video.output.vdpau_deinterlace_method:bob


    in /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config zeigt hier deutliche unterschiede. eintag auf bob -> AstraHD läuft ziemlich flüssig, ohne der datei ruckelts wesntlich mehr (liegt an meiner hardware, acer arevo 3600 der schafft halt fullhd nur grad so).

  • Zitat

    Original von Knutty
    det ja das hab ich gelesen, da steht aber dann auch "2.4.6.2 xineliboutput-cvs (/etc/vdr/plugins/xineliboutput/config)" , jedenfalls gibts config_xineliboutput hier auch nicht


    und ich habs grad nochmal versucht, der eintrag von

    Code
    # vdpau: HD deinterlace method
    # { bob half temporal half temporal_spatial temporal temporal_spatial }, default: 3
    video.output.vdpau_deinterlace_method:bob


    in /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config zeigt hier deutliche unterschiede. eintag auf bob -> AstraHD läuft ziemlich flüssig, ohne der datei ruckelts wesntlich mehr (liegt an meiner hardware, acer arevo 3600 der schafft halt fullhd nur grad so).


    Hi,


    naja wenn das Plugin debian-like gebaut ist, sollte der Pfad /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/ schon stimmen.


    Ob die Datei jetzt config oder config_xineliboutput heißt, ist auch egal, ABER, die Datei sollte unbedingt da sein und auch greifen!


    Denn darin sind halt etliche Parameter die man braucht.


    In den beiden Threads von mir sind ja etliche Tips und Erläuterungen, warum und wieso, zu diversen einzelnen Punkten dieser config-Datei.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Knutty
    det ja das hab ich gelesen, da steht aber dann auch "2.4.6.2 xineliboutput-cvs (/etc/vdr/plugins/xineliboutput/config)" , jedenfalls gibts config_xineliboutput hier auch nicht


    Ich habe mal das Folgende gemacht:

    Code
    gda@yavdr:~$ strace vdr-sxfe 2>&1|grep open|grep config
    open("/home/gda/.xine/config_xineliboutput", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = -1 ENOENT (No such file or directory)

    Ziemlich eindeutig, oder? Nix /var/lib/vdr/xineliboutput/config, vielleicht ist das ja so beim lokalen Frontend.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von wbreu
    eine config-Datei sollte aber schon da sein, oder wie übergebt ihr dann den Deinterlacer von vdpau bei HD?


    Ich sehe das nicht in der Verantwortung des Paket-Erstellers. Das ist Sache des Anwenders. Eine Default-Config-Datei würde ich beim Paket nur mitliefern, wenn das Paket sonst nicht laufen würde. Ansonsten hat der Distributor dafür zu sorgen. In der kleinen Distribution die ich mal angefangen hatte, wäre die Datei natürlich angelegt worden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Knutty


    SoftOSD ist jetzt in xineliboutput. ich kann das mit meiner VirtualBox nicht sehr gut testen, aber es scheint zu funktionieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    gda danke fürs packen von tvm2vdr !
    ...aber bei dir ist das version 0.0.3
    auf der homepage finde ich "nur" 0.0.2


    Ich hab mit dem Entwickler gesprochen. Der findet das okay. ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    scheint ein guter bekannter von dir zu sein :unsch


    Ich weiß nicht so recht. Ich glaube er mag mich nicht. Er ist immer so kurz angebunden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    SoftOSD ist jetzt in xineliboutput. ich kann das mit meiner VirtualBox nicht sehr gut testen, aber es scheint zu funktionieren.


    Jepp, tut es! Sehr feine Sache!


    P.S: mit den pfaden hattest natürlich recht, mein fehler. nachdem ich das /.xine verzeichniss erstellt hatte war die config_xineliboutput auch schon da... schande über mich

  • Hallo Gerald!


    Mit meiner SS 2.6d laufen Deine Pakete sehr gut.
    Leider hat aber meine Nova-HD-S2 ein Problem mit der Firmware.


    Ich erhalte ständig folgende Meldungen in /var/log/messages:

    Code
    Oct 16 18:24:28 vdr kernel: [  525.704699] cx24116_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload (dvb-fe-cx24116.fw)...
    Oct 16 18:24:28 vdr kernel: [  525.704703] cx88-mpeg driver manager 0000:01:07.2: firmware: requesting dvb-fe-cx24116.fw
    Oct 16 18:24:28 vdr kernel: [  525.707828] cx24116_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...
    Oct 16 18:24:34 vdr kernel: [  531.476515] cx24116_cmd_execute() Firmware not responding
    Oct 16 18:24:34 vdr kernel: [  531.476531] cx24116_firmware_ondemand: Firmware upload failed


    Ich habe schon versucht nach dieser Anleitung die Firmware zu erhalten, aber es handelt sich da ja um einen anderen Kernel.


    Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Hallo Gerald,
    vielen Dank für Deine Arbeit. Ich wollte dieses WE meine Kiste neu mit Karmic installieren, mal sehen wie gut es funktioniert. Ich bin aber zuversichtlich.


    Sind Probleme bekannt, wenn man die normale Desktop Version 64bit installiert? Weil Du ja alternate empfiehlst.


    Cu
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Weil Du ja alternate empfiehlst


    macht er ?
    ich glaube du meinst mein repo ??
    und das wird dann nicht empfohlen, sondern die installation wird damit beschrieben.
    es sollte weder bei gda oder bei mir probleme mit "Desktop Version 64bit"
    geben.
    wenn doch dann liegt der fehler woanders :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!