noad-plugin statt externes program fur vdr-1.7.3+

  • Zitat

    Original von theNoad
    noad für TS ist bei mir schon im test, einfach abwarten


    mal ganz vorsichtig anklopfen ... ich würde da auch gerne mitprobieren ... ;)


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • NOAD ist der letzte Grund, der mich noch bei der PES-version von VDR hält :)
    Die Letzte Reaktion von theNoad ist jetzt auch schon über 1 Monat her...daher klopf ich auch noch mal an :)
    Irgendwelche Neuigkeiten? Ich bin ja schon mit einem: Es dauert noch! zufrieden und bin dann auch wieder mind. 1 Monat still ;)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hilft wohl nur warten. Wenn sich letztlich garnichts tut, dann hilft halt wohl nur selber aktiv zu werden. Knackpunkt dürfte wohl die libmpeg2 sein. Die müsste mehr oder weniger 1:1 durch etwas mit TS-Unterstützung ersetzt werden.

  • Hi!


    Habe auch auf vdr-1.7.8 gewechselt und das habe ich leider übersehen dass es da kein noad gibt. Ist wirklich eines der wichtigsten Features ...


    Die Reelbox nimmt doch auch in TS auf und die bewerben ja auch eine Noad-Funktion. Weiß jemand ob man davon etwas verwenden könnte?
    Habe mal im svn geschaut, aber da habe ich auch nur noad-0.6.0 gesehen ... weiß jetzt aber nicht ob da ev. was daran verändert wurde von Reel.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78


    Die Reelbox nimmt doch auch in TS auf und die bewerben ja auch eine Noad-Funktion. Weiß jemand ob man davon etwas verwenden könnte?
    Habe mal im svn geschaut, aber da habe ich auch nur noad-0.6.0 gesehen ... weiß jetzt aber nicht ob da ev. was daran verändert wurde von Reel.


    AFAIK ist das eine ziemliche Krücke, was Reel da mit noad gemacht hat.

  • Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Werbung mit Schnittmarken versehen, da noad bei Sendungen auf Kabel1 (Two and a half man, Mord ist Ihr Hobby) einfach dutzende Schnittmarken setzt die man allesamt in die Tonne treten kann.


    Nach kurzer Analyse bin ich zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, das es gerade für diese Sendungen überaus trivial wäre ausreichend genaue Schnittmarken zu setzen. Die Serien werden nämlich in 4:3 gesendet und die Werbung in 16:9. Ein einfaches prüfen des Aspect-Ratio würde schon ausreichen.


    Meiner Meinung nach sollte die Priorität folgendermassen liegen:


    1. Aspect-Ratio Änderung (4:3 -> 16:9 -> 4:3)
    2. Audio-Format-Änderung (AC3 -> Stereo -> AC3)
    3. "Schwarze Ränder"?
    4. Silence Detection? / Lautstärkenpegel?
    5. Logoerkennung
    6. Überlappungen (nur bei AC3-Sendungen?)


    Warum noad libmpeg2 verwendet anstatt ffmpeg verstehe ich sowieso nicht. Den Code empfinde ich als schwer verständlich, die Option -C (scenechangedetection) ist z.B. gar nicht dokumentiert, weder im Code noch sonstwo.


    Ich habe mal ein kleines Testprogramm mit ffmpeg geschrieben und das kommt ohne Änderung mit .ts und .vdr klar. Bislang erkennt es nur Aspect-Ratio-Änderungen.


    Gruß


    Joe_D


    P.S.: Habe mir auch mal commscan angeschaut und es auf die neueste ffmpeg angepasst, aber da geht ja noch weniger ;(

  • Räusper......soweit ich weiß, macht noad nix anderes (siehe o.g. Prioritätenliste).


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • iNOB


    Komisch, gerade mal geschaut, kurz bevor die Sendung anfängt ist ein Wechsel von 16:9 auf 4:3 und bei jeder Werbung. Bei Noad 0.6.1 ist davon nichts zu merken:

    Gruß


    Joe_D

  • Hi,


    habe auch die von Joe_D erwähnten Probleme bei Kabel1, gibt es eigentlich keine aktuelle Entwicklerseite mehr zu Noad?

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13


  • Hi,


    irgendwie geht das ins Leere:


    Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
    noad.helioshost.org konnte nicht gefunden werden.



    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!