integration von vdpau in vdr


  • Hat je derzeit viel Dynamik drin, die Sache. Kann denn jemand ne Kurzanleitung geben, wie man die diffs selbst erzeugt, xine-vdpau runterladen und diffen (wenn ja, mit welchen Switchen usw?), die diffs hängen ja teilweise stark hinterher
    Viele Grüße
    steiniplatte

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • sodala,


    und jetzt gibt's auch hier dieses phänomen:


    schon schräg -- eventuell hilft ja tomas' anmerkung:


    mit r262 ging's noch anstandslos ...


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax


    schon schräg -- eventuell hilft ja tomas' anmerkung:


    Nur mal so als Tipp, für sowas ändert man nichts im Quelltext, da reicht die Kompilieroption -DLOCKDISPLAY. Einfach im Makefile zu den CFLAGS hinzufügen, oder auch

    Code
    CFLAGS=-DLOCKDISPLAY make

    könnte funktionieren. Ich habe das Makefile gerade nicht zur Hand.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Nur mal so als Tipp, für sowas ändert man nichts im Quelltext, da reicht die Kompilieroption -DLOCKDISPLAY. Einfach im Makefile zu den CFLAGS hinzufügen, oder auch

    Code
    CFLAGS=-DLOCKDISPLAY make

    könnte funktionieren. Ich habe das Makefile gerade nicht zur Hand.


    Gerald


    hallo Gerald,


    also so in der art brauch ich's dann bei mir:

    Code
    CFLAGS='-g3 -O3 -fPIC -DLOCKDISPLAY -lm -mtune=k8 -pipe' ../xine-vdpau/configure

    im build-dir und dann ein make nach?


    probier's dann mal aus - danke für den tipp!


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    Original von wbreu
    Da aufpassen, die "11" nimmt er nicht. Ich habe eine geringere Auflösung ersetzt mit 640x480.


    Verständlich, dass er es nicht nimmt. Ist nicht so elegant programmiert.
    Versuch mal den angehängten Patch, damit müsstet ihr beliebig viele
    Auflösungen bekommen.


    Gerald

  • hallo nochmal,


    kann definitiv bestätigen, daß auch hier ein "LOCKDISPLAY" (siehe posts zuvor) benötigt wird! jetzt läuft's auch mit r270 ...


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax
    also so in der art brauch ich's dann bei mir:

    Code
    CFLAGS='-g3 -O3 -fPIC -DLOCKDISPLAY -lm -mtune=k8 -pipe' ../xine-vdpau/configure

    im build-dir und dann ein make nach?


    Das reicht schon.


    Das andere Beispiel kann man nehmen, wenn man das Makefile auch nicht ändern will und es von der Kommandozeile startet, aber damit überschreibt man die Variable CFLAGS im Makefile.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by ciax...kann definitiv bestätigen, daß auch hier ein "LOCKDISPLAY" (siehe posts zuvor) benötigt wird! jetzt läuft's auch mit r270 ...


    Kann ich auch bestätigen.

  • Hallo,


    zum Thema XLock/UnlockDisplay


    hab jetzt mal auf meinem Sid libX11-6 etc. auf Version 1.2.1-1 gebracht. Damit läuft es jetzt auch ohne XLock/UnlockDisplay und das Zappen geht so imho schneller als mit.


    Mit Lenny wills einfach nicht.


    wbreu: du hast doch schon Lenny als Basis, oder?


    Gruß, tomas


    edit: hab jetzt lenny libX11-6, libX11-data und libX11-dev von squeeze untergejubelt. Jetzt ist auch hier kein XLock/UnlockDisplay mehr nötig:)


  • Vielen dank Wofgang!


    Läuft ohne problemen, ich musste allerdings in dedoder.c RGBA32 ins RGB32 änderen, aber das wird wahrscheinlich verursacht durch mein recente FFMPEG version.


    Gruss


    Carel

  • carel
    Danke.


    Habe gerade ausprobiert u. compiliert leider nicht:

    Code
    ./../../DVB/include -I. -I../../../../ffmpeg-0.4.8/libavcodec -o osd.o osd.c
    osd.c: In member function »virtual void cOsdPipObject::Action()«:
    osd.c:543: Fehler: »B_FRAME« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make[1]: *** [osd.o] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/vdr-1.7.7/PLUGINS/src/osdpip-0.10-wb'


    Hat da vielleicht schon jemand ein Patch?


    Danke.


  • Hallo,


    der vdr 1.7.7 hat ein anderes OSD-Handling.


    Solange da die Grundversion von osd-pip-0.10 nicht an VDR-1.7.7 angepasst wird, hilft das nix.


    Bei mir läuft noch der VDR 1.7.0, da geht die Version einwandfrei.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hast du mittlerweile half_temporal schon ausprobieren können?


    Wenn ja: Wie waren deine Erfahrungen? Sieht man einen Unterschied zu temporal/bob


    Ich weiß immernoch nicht so recht, ob der 8300 die richtige Wahl ist.


    Gruß,
    Hendrik


  • Hi,


    jepp, half_temporal ist durch, kein Unterschied zu sehen.


    Aber ich weiß im Moment nicht, ob die zusätzlichen Stufen schon ganz greifen!?


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    cXinelibServer Play_PES Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Ich denke ich werde verruckt.... :wand


    Ich hab alle erdenkliche combinationen (xine-vdpau, xine-lib-1.2 mit vdpau patch, xineliboutput-1.04, xineliboutput-cvs UND alles mit und ohne Durcfliegers' patches und m/o LOCKDISPLAY) versucht und IMMER tritt der fehler obenan auf...


    Mit xine-lib-1.2 incl. vdpau patches mit xineliboutput-cvs wird allerdings mein client nicht entfernt, aber das bild stottert.


    Lösung: nvidia 180.60


    Bin ich der einzige ?!


    Met viel grusse


    carel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!