XBMC (xbox media center) als front-end für VDR

  • Ich bin's wieder.


    Laut Log's VDR startet.
    Problem mit Xine.




    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Ok. Ich bin etwas weiter gekommen. Jetzt kann ich sogar OSD vom VDR sehen aber keine Programme. Und auf der Konsole laufen ständig die Zeilen:


    Code
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 29088 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 969791969 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 1951270667 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 517798482 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 1687752918 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 192339900 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 1525683262 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 1617348782 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 405155677 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 900546487 bytes


    lg metasens


    PS. XBMC und so habe ich noch gar nicht installiert, wollte erstmall VDR fertig machen.


    Ja und noch was, mit VLC-Player auf dem Notebook kann ich alles sehen.

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von metasens ()

  • Hallo metasens,


    VDR mit xine habe ich auch nicht zum laufen bekommen mit der Anleitung, ich bekomme auch immer die Meldung mit Buffer to small und im Fenster "no signal". Der XBMC läuft trotzdem...


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Leute,


    hab so eben die neuesten Patches hochgeladen.
    Download hier


    Dabei sind ein Patch für XBMC, streamdev und für VDR in den Versionen 1.6.0, 1.7.0 and 1.7.4.


    Man muß vorher den VDR mit dem extensionpatch v68 und dem darin enthaltenen ParentalRating gepatcht haben.


    Änderungen sind:


    Unter Windows kann man das ganze mit MS VisualStudio 2008 Express erstellen. Allerdings ist es da etwas ruckelig und bei der Wiedergabe von Aufnahmen unter Windows friert das ganze ein. Werde aber dran bleiben.


    Die Änderungen für VDR sind diesmal etwas größer und bitte nicht Klaus die Tür einrennen für sie zu übernehmen, ist mehr ein Hack als ein feature. Wenn sich jemand in der Materie auskennt kann er sich das mal anschauen, vieleicht habt ihr Ideen wie man es eleganter lösen könnte.


    Ich muß leider auch noch vor der Zeitleiste warnen, hab da noch nicht drum gekümmert und ist alles andere als stabil und schnell.


    Viele Grüße,


    Alwin


    [editon]
    Huhu, habs doch noch Samstagabend geschafft :grinzs
    [editoff]

  • "geiler siech!" würde man in der schweiz sagen. :)


    werde's ASAP testen!


    kudos & cheers,


    -freezy.

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

  • Hi,


    Vielen Dank an pingpong! Möge er nun den Sonntag genießen!


    :welle


    Weil bald Ostern ist: Ich habe XBMC-deb-Pakete kompiliert für/unter Ubuntu 8.10 i386. Es ist der svn-Stand 19239+pingpongs Patch. XBMC läuft nach kurzem Antesten und: TV-Settings sind sichtbar und VDPAU ist enabled. Mehr habe ich nicht getestet, weil ich bisher weder VDR noch Streamdev-Plugin mit pingpongs neuen Patches gebaut habe. Warnung: Ohne diese läuft's natürlich nicht!


    Wer will, kann das 86 MB große Archiv mit den zentralen xbmc-Paketen hier runterladen:
    http://tinyurl.com/xbmcvdr-packages-20090405


    Enthalten sind folgende Pakete:
    xbmc_9.04~alpha1svn19239-intrepid1_i386.deb
    xbmc-common_9.04~alpha1svn19239-intrepid1_i386.deb
    xbmc-skin-pm3_9.04~alpha1svn19239-intrepid1_i386.deb
    xbmc-skin-pm3-hd_9.04~alpha1svn19239-intrepid1_i386.deb
    xbmc-web-pm3_9.04~alpha1svn19239-intrepid1_i386.deb


    Achtung: Keine Garantie, dass es läuft! Kein Support!


    Gruß
    hepi


    P.S.: Ohne es vorhin richtig mitzukriegen: Ich habe gerade gemerkt, dass ich da die brandneue XBMC 9.04 Alpha 1+ pingpongs Patches gebaut habe... Mehr Infos hier: http://xbmc.org/blog/2009/04/0…babylon-alpha-1-released/. Die Paket-Sourcen habe ich von hier: http://ppa.launchpad.net/team-…/ubuntu/pool/main/x/xbmc/

  • Also ich bastle schon den ganzen Tag hin und bekomm es nicht zum laufen. Der VDR war kein Problem, aber XBMC lässt sich nicht übersetzen.


    Ich habe (unter 8.10) den svn geuppt auf die 19232 der erste configure/make läuft auch durch, aber der make install schlägt dann fehl mit der Meldung dass xbmc.bin fehlt. Wenn ich dann noch ein make xbmc.bin und make xbmc-xrandr nachschiebe kann ich den make install durchführen, es startet aber nicht (ohne applied patch startet es, aber der pm3 skin ist defekt). Ich habe das Gefühl dass nicht alles kompiliert wird. Im Makefile habe ich ein make all gefunden, das läuft aber nicht durch. Die ersten beiden fehler konnte ich beheben indem ich das original libtool in das jeweilige Unterverzeichnis kopiert habe, aber beim folgenden Fehler "beißts aus", wie wir in bayern sagen. ;)


    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo _akku_,


    das is ja was :schiel.


    Kompilieren sollte es, da sonst das make mit einem Linker Fehler abbrechen sollte. Vor etwa 4-5 Tagen wurde aber im SVN das configure skript stark verändert. Vieleicht deswegen.


    Und ohne Patch läuft das "configure" und "make install" einwandrei? Frage deswegen da ich in dem Skript noch gar nicht meine Finger hatte.


    Hat sonst noch jemand das von _akku_ beschriebene Problem, bin gerade etwas überfragt.


    Alwin

  • Ohne den Patch verhält es sich ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass das Kompilat anstartet, wenn auch mit defektem PM3-Skin (keine Texturen). Weitere Tests habe ich nicht durchgeführt.


    Die debs lade ich gerade... Mal sehen wie die sich verhalten.

  • Ich krieg:


    Nun schon zum zweiten Mal heute. Und das nach make reallyclean, svn up -r 19232, patch, ./configure, make.


    Hat jemand ne Idee?

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von freezy ()

  • Hey freezy,


    den Fehler bekomme ich auch, konnte ich beheben in dem ich /usr/bin/libtool
    nach xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/libfaad2 kopiert habe. Das Problem kommt dann bei einem anderen Codec noch mal.


    Gruß Stephan

  • hallo,


    ich habe gerade versucht streamdev mit dem patch zu kompilieren (mit x-vdr, angepasste plugin.sh damit er die cvs version 4/4/09 nimmt), aber es bricht mit folgender fehlermeldung ab:



    kann mir jemand helfen woran das liegt?

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • Zitat

    Original von _akku_
    Hey freezy,


    den Fehler bekomme ich auch, konnte ich beheben in dem ich /usr/bin/libtool
    nach xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/libfaad2 kopiert habe. Das Problem kommt dann bei einem anderen Codec noch mal.


    Gruß Stephan


    Danke, nun dasselbe mit libdts. Nach kopieren von libtool auch dahin kommt er wieder mit dem libfaad-Fehler von oben. So langsam beginnt's mich zu nerven...


    Lief der XBMC-Compile bei jemandem korrekt durch?


    EDIT: Nach make distclean && ./configure:



    WTH?

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von freezy ()

  • Das mitgelieferte libtool hat eine andere Version als mein Intrepid:



    libtool.orig ist das aus dem svn.


    freezy: Das ist jetz der Fehler an dem ich auch hänge.

  • Hallo _akku_ und freezy,


    was ein Sch..., fühle mit euch! Hab bei mir LinuxFromScratch und keine Probleme.


    Könntet ihr mal Revision 19216 von XBMC probieren (Ist die bevor das configure Skript verändert wurde), weiß zwar nicht ob der Patch ohne Rejects durchläuft aber ist ein Versuch. Wenns rejects gibt, bitte melden und ich bring einen angepassten Patch.


    Grüße,


    Alwin

  • hallo pingpong,


    genau das wars, vielen dank!


    vdr ist schon mal fertig. Jetzt wollte ich eigentlich an xbmc ran, aber das scheinen heute einige zu wollen, ich kriege es gar nicht erst runtergeladen.

  • Keine Rejects. Ist nun am bauen. Danke für den schnellen Support :)


    EDIT: Crash bei make wie vorher:


    Soll ich nochmals libtool kopieren? Wieso ist im svn überhaupt ein libtool???

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von freezy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!