[Announce] EnigmaNG (fast) v0.1.0

  • Moin,


    Zitat

    Habe die Ursache jetzt gefunden und behoben. Testet doch bitte mal ausgiebig, ob das OSD noch irgendwo hängen bleibt und der VDR sich dann neu startet. Gruß, Andreas


    Beim einem kurzen Test war alles OK. Habe es darum einfach mal auf dem VDR im Wohnzimmer installiert. Wenn ich da heute Abend Geschrei hör, melde ich mich nochmal ;)

  • Da fällt mir ein Featurewunsch ein den ich schon länger mit mir rumschleppe, evtl. schlägts ja ein ;)


    Ich habe schon öfter gesehen das sich hier einige da ihre eigenen Statustexte (da wo Timer und Timerkonflikte im Hauptmenu angezeigt werden) reinbasteln.
    Evtl. wäre es schön wenn man dort per svdrp eigene Statustexte anzeigen lassen könnte? Dann könnte sich jeder per Script was eigenes dazubasteln (Serverstus, Mails, Fritz-Box Anrufe usw.).
    Dann evtl. sogar noch eigene Icons in der Infosbar setzen...


    Nur mal so als Anregung.


    cu

  • Hi


    Ich hab EnigmaNG 0.1.0 pre auf meiner Activy 300 mit Gen2VDR V2 AE installiert und sehe aber die Anzeige für Signalstärke nicht. Hab ich vielleicht etwas vergessen??? In der Source ist die Anzeige der Signalstärke aktiviert...


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -




  • Im Plugin-Setup unter "Allgemein" hast du es aber schon aktiviert?


    Wolfgang

  • Hi


    Hab schonmal in die Einstellungen geschaut, aber ich habs wohl bisher übersehen. Ich schau nachher mal nach. Sollte es immernoch nicht gehen, melde ich mich...


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -




  • Hi


    Diese Option fehlt bei mir. Gibt's irgendwo ne Config-Datei, wo ich das direkt anpassen kann???


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -

  • Hallo!


    Ich denke tatsächlich über ein Service-Interface nach, das Plugins implementieren können, und das dann EnigmaNG abfrägt und im Infobereich des Hauptmenüs anzeigt.
    Wer bastelt da schon welche Infos rein? Kannst Du dazu mal einen neuen Thread anfangen, damit das an einer Stelle gesammelt wird?


    Für die Icons in der Infozeile der Kanalinfo halte ich ei generisch Service-Interface für wenig sinnvoll, aber auch für denkbar.


    Generell stellt sich nur die Frage, wie lange die Abfrage dann beim Öffnen des Menüs dauert...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Wer bastelt da schon welche Infos rein? Kannst Du dazu mal einen neuen Thread anfangen, damit das an einer Stelle gesammelt wird?


    OK, ich hab mal hier einen neuen Thread dazu aufgemacht: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=85628


    cu

  • Hi


    @ amair


    Nain, diese Option war mit einem vorangestellten '#' auskommentiert. Hab gestern Abend nochmal neu kompiliert und mit
    SKINENIGMA_DISABLE_SIGNALINFO = 0 explizit angewiesen, daß es nicht deaktiviert ist. Leider hab ich in den Plugin-Einstellungen unter "Allgemein" die Option zum aktivieren/deaktivieren der Signalanzeige nicht. Kann das daran liegen, daß ich vorher EnigmaNG 0.0.6 (das was bei Gen2VDR V2.0 AE standartmäßig drin ist) noch als Skin aktiviert hatte??? Habe zwar den VDR mit


    stp vdr


    beendet, aber irgendwas war da vielleicht noch blockiert???
    Übrigens wär ich auch für eine Crypt-Anzeige. Ganz toll fände ich ja, wenn jemand das Neutrino-Skin weiterentwickelt, sodaß es so aussieht, wie das NeutrinoNG bei aktuellen DBox 2-Images...


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -

  • Hi!

    Zitat

    Original von StefanV3
    Hi


    @ amair


    Nain, diese Option war mit einem vorangestellten '#' auskommentiert. Hab gestern Abend nochmal neu kompiliert und mit
    SKINENIGMA_DISABLE_SIGNALINFO = 0 explizit angewiesen, daß es nicht deaktiviert ist. Leider hab ich in den Plugin-Einstellungen unter "Allgemein" die Option zum aktivieren/deaktivieren der Signalanzeige nicht. Kann das daran liegen, daß ich vorher EnigmaNG 0.0.6 (das was bei Gen2VDR V2.0 AE standartmäßig drin ist) noch als Skin aktiviert hatte??? Habe zwar den VDR mit


    Normalerweise muss man beim Update gar nichts machen, da es ja per Default aktiviert ist.
    Zum Deativieren das "0" weglassen!


    Zitat

    Übrigens wär ich auch für eine Crypt-Anzeige. Ganz toll fände ich ja, wenn jemand das Neutrino-Skin weiterentwickelt, sodaß es so aussieht, wie das NeutrinoNG bei aktuellen DBox 2-Images...


    Grüße


    StefanV3


    Du meinst das Verschlüsselungssystem?
    Das kommt (vermutlich noch heute).
    Ansonsten Screenshot.


    Gruß,
    Andreas

  • stefan auch wenn Du es kompiliert hast muss das Produkt noch nicht an der richtigen Stelle liegen.


    Je nachdem welche Version Du verwendest kann das evtl noch fehlen.
    Stichwort /_config/bin/instvdr.sh bzw zu Fuß kopieren /usr/local/lib/vdr

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi


    Merkwürdigerweise steht aber in den Plugin-Einstellungen als Titel:


    skinenigmang 0.1.0 Pre...


    Na ich probiers mal mit /_config/bin/instvdr.sh ...


    *Update*


    Jetzt gehts, Danke für den Hinwies Mr.N!ce


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -

    3 Mal editiert, zuletzt von StefanV3 ()

  • Hi


    Weil ich was vergessen hatte, aber jetzt gehts...


    Grüße


    StefanV3

    Activy 300, Pentium III 850 MHz, 128 MB RAM, 250 GB Maxtor-HD
    Techotrend DVB-S Rev. 1.3
    Software: Gen2VDR 2.0 Activy Edition
    Update-Stand: -

  • Hallo Marc,

    Zitat

    Original von zulu
    Hallo Andreas,


    danke für die neue pre Version. Läuft hier sehr geschmeidig :)
    Noch schicker finde ich es mit den beiden:


    Das ist Geschmackssache ;)


    Zitat


    Gruß
    Marc


    Das wollte ich auch schon einbauen und habe es nun getan, aber ein bisschen anders wie Du.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!